Die dritte deutsche Cthulhu-Convention vom 18.-20.März 2004

Archivierte Threads
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

DrOdll hat geschrieben:Anna ich drück dir die Daumen
*RÄUSPER*
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

:lol:
Frack You!
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

DrOdll hat geschrieben:Bei vielen Ctuhluabenteuern darf man ja erst mitspielen wenn man 18 ist. Lohnt es sich dann überhaupt für einen 17 jährigen sich anzumelden.
Uff. Das ist eine Frage, über die habe noch nie nachgedacht. Ich glaube aber z.B. nicht, daß die Altersbeschränkung den Großteil (also mehr als 50%) der Cthulhu-Szenarien betrifft. Die viel wichtigere Frage ist wohl, welche Leute dort hingehen. Prinzipiell kann man sagen, daß Cthulhu-Spieler eher älter sind. Wenn du glaubst, daß du mit diesen Leuten mindestens genauso viel Spaß haben kannst wie mit uns, oder mit jüngeren Spielern, rate ich dir zu kommen. Auf der anderen Seite ist es aber auch vielleicht etwas doof, wenn dein Bruder nicht dabei ist, der schon ein paar der Cthulhu-Jünger kennengelernt hat.

Reicht das als Antwort?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

*bump*

Lohnt sich auf jeden Fall, zu kommen.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
chainsaw
Geselle
Realname: Michael Denzel

Beitrag von chainsaw »

So, bin auch dabei.
Leider nicht bei Moritz, Haplo, Björn usw. im Zimmer...
Mal sehn, wen ich da noch kenn!? :?
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Doch klar! Ihr könnt auch ein größeres Zimmer haben wenn ihr wollt. Schließlich habt ihr Beziehungen zur Orga... :-)

Wollt ihr lieber noch ein kleineres Zimmer im Schloss dazu (wo Haplo und Chainsaw auch ihr Bad haben könnten), oder ein großes für alle Palaverer im Nebengebäude?
Frack You!
Evil Gretchen
Illuminatus maior

Jetzt steht es fest, ich werde nicht dabei sein sondern das Wochenende vom 18. - 20. daheim sitzen, an euch denken, schlafen, an euch denken, essen, sehnsuchtsvoll an euch denken, in der Kirche bei der Konfirmation bei meinem Bruder sitzen, mich zu euch wünschen, mit Verwandten plaudern (natürlich nicht über Rollenspiel), mir vorstellen wie ihr gerade im Cthulhu live durch dunkle Keller wandelt (also an euch denken) und schließlich wieder essen, schlafen und an euch denken.

Ich hab einen Bleistift zerbrochen, und mir dabei vorgestellt wie all meine Wut, mein ganzer Hass auf diese Entscheidung und meine negatriven Gefühle durch den Knacks im Bleistift aus mir heraus fließen, damit ich nichts Dummes anstelle und mir durch Gezeter und Gemotze meine Zukunft mit meinem Vater verbaue.
Tut mir sehr leid...

Legt ihr wenigstens eine kurze Gedenksekunde ein? So mit Anstoßen auf mich, und einer kurzen, sentimentalen Rede (die ich euch gerne schreiben werde) und einem ganz kurzem geknickt sein, zwischen all dem Spaß den ihr haben werdet...?
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

:( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry:
Oh, Anne, das tut mir aber leid *sekunden des schweigens* (dass war schon eine erste kleine Gedenksekunde, nur für dich). Wir werden sicher alle ganz geknickt sein weil du nicht da bist, aber was solls die Konfirmation deines Bruders wird sicher auch lustig (OK, das war gelogen). Ich werd dir irgendwas schönes mitbringen (wahrscheinlich ein Stein), nur falls ich mitgehen sollte.
Jetzt aber genug getrauert, Zeit für Spaß und Freude
:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Anne, ich haben größten Respekt vor Deiner Vernunft und werde auf jeden Fall an Dich denken.....
Frack You!
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

ani chan hat geschrieben:Legt ihr wenigstens eine kurze Gedenksekunde ein? So mit Anstoßen auf mich, und einer kurzen, sentimentalen Rede (die ich euch gerne schreiben werde) und einem ganz kurzem geknickt sein, zwischen all dem Spaß den ihr haben werdet...?
Wenn das alles ist, was wir für dich tun können, dann möge dir wenigstens das gewährt sein. :(
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
chainsaw
Geselle
Realname: Michael Denzel

Beitrag von chainsaw »

Wir könnten die Gedenksekunde doch auf eine Gedenkminute ausdehnen...

@vera: Sehr rücksichtsvoll, danke! :)
Mir persönlich ist es relativ egal, wo ich untergebracht bin. Wäre aber schon "netter", wenn ich meine Zimmerkollegen kenne.
Wenn sich die anderen in dieser Beziehung kooperationsbereit zeigen...
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

So, nun habt ihr das 8er Zimmer. Mit Chainsaw.
Frack You!
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

ani chan hat geschrieben:Jetzt steht es fest, ich werde nicht dabei sein sondern das Wochenende vom 18. - 20. daheim sitzen, an euch denken, schlafen, an euch denken, essen, sehnsuchtsvoll an euch denken, in der Kirche bei der Konfirmation bei meinem Bruder sitzen, mich zu euch wünschen, mit Verwandten plaudern (natürlich nicht über Rollenspiel), mir vorstellen wie ihr gerade im Cthulhu live durch dunkle Keller wandelt (also an euch denken) und schließlich wieder essen, schlafen und an euch denken.

Ich hab einen Bleistift zerbrochen, und mir dabei vorgestellt wie all meine Wut, mein ganzer Hass auf diese Entscheidung und meine negatriven Gefühle durch den Knacks im Bleistift aus mir heraus fließen, damit ich nichts Dummes anstelle und mir durch Gezeter und Gemotze meine Zukunft mit meinem Vater verbaue.
Tut mir sehr leid...

Legt ihr wenigstens eine kurze Gedenksekunde ein? So mit Anstoßen auf mich, und einer kurzen, sentimentalen Rede (die ich euch gerne schreiben werde) und einem ganz kurzem geknickt sein, zwischen all dem Spaß den ihr haben werdet...?

Hi du, ich schließe mich Vera an. Respekt. Aber ich muss auch mit allet Klarheit sagen, dass alles andere deinem Bruder gegenüber unfair gewesen wäre. Ich hab keine Ahnung von deiner familiären Situation, aber bei einem solchen Fest hat man als Schwester und für sich als Person die Pflicht, da zu sein. Das macht die Entscheidung nicht leichter, ich weiß. ;(

Wir werden dir einen Stein mitbringen lassen *g*
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Vera hat geschrieben:Anne, ich haben größten Respekt vor Deiner Vernunft und werde auf jeden Fall an Dich denken.....

Schließe mich an - unbekannterweise.
Hab zwar seit einiger Zeit mit Kirche und Religion nichts mehr zu tun - außer mit Rabbi Christoph, der für mein Seelenheil(?) betet, würde das aber allein meines Geschwisters wegen machen, wäre ich in Deiner Position.
Wir werden auf Dich anstoßen und Dir einen Toast widmen!

Salut

H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Evil Gretchen
Illuminatus maior

Ihr seid so gut zu mir!
(Die Familiensituation: Wir gehen so gut wie nie in die Kirche, ich gar nicht. Mein Bruder hat gemeint er wäre sogar ganz froh wenn er mich nicht dabei haben muss, meine Mutter meinte es wäre überhaupt kein Problem, im Gegenteil, nur mein Vater, mein geliebter Vater besteht auf meine Anwesenheit. *seufz*)

Aber mit dem Toast, der Gedenkminute (ich schreib euch eine Rede, versprochen!) und dem Stein kann ich leben.
Und nächstes Jahr, da werde ich dann ganz sicher dabei sein! Das lasse ich mir nicht nehmen ;)
Gesperrt