Hier entsteht ein Thread zum Thema Dune Abenteuer im Imperium Regeln - Regelklarstellungen, Regelinterpretationen und Hausregeln.
Momentum / Bedrohung Widerstandsproben (inkl. Konflikte):
Bei einer Widerstandsprobe können beide Seiten Momentum bzw. Bedrohung erhalten
Hausregel: Gruppenangriff
Analog den Regeln auf Seite 150 zur Unterstützung lasse ich absofort einen koordinierten Gruppenangriff zu.
Initiative Behalten:
Hier haben wir das so gespielt, dass man beliebig oft dran sein kann innerhalb einer Runde. Das ist explizit nicht erlaubt. Grundsätzlich ist es ab sofort möglich 2 mal pro Runde zu handeln, wobei min. 1 mal über "Initative behalten laufen muss".
Dadurch ergeben sich folgende Möglichkeiten:
- zuerst regulärer Zug - direkt danach Aktion aus Initiative behalten
- zuerst reguläre Zug - bei anderen Spieler später Aktion aus Initiative behalten
- zuerst bei anderen Spieler Aktion aus Initative behalten - dann später regulärer Zug
- zuerst bei anderen Spieler Aktion aus Initative behalten - dann später nach Zug eines dritten Spieler Aktion aus Initative behalten
Ausnahme: bei einfachen NSCs (alles was keinen Namen hat und nicht wichtig ist) werde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit erstmal nur die erste Option zu lassen.
Dune - Regeln
- Lukas
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Re: Dune - Regeln
Update.
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Re: Dune - Regeln
Wo steht das denn?Lukas hat geschrieben:
Initiative Behalten:
Hier haben wir das so gespielt, dass man beliebig oft dran sein kann innerhalb einer Runde. Das ist explizit nicht erlaubt.
Würd mich interessieren das nochmal nachzulesen
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“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari