Regeln zu Eintragung von Spielrunden

Archivierte Threads
Gesperrt
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Regeln zu Eintragung von Spielrunden

Beitrag von Daniel »

Regeln

Vom Spielleiter, der eine Runde während eines regulären Vereinstreffens anbieten will, wird ein neuer Thread eröffnet.

Der Titel des Threads soll in der Form: [Datum], [Name des Systems] gesetzt werden.

Je Termin sollten sich (z.Zt.) nicht mehr als 3 Spielleiter und nicht weniger als 2 Spielleiter eintragen.

Die Spieler sollten ihre Teilnahme mit einem kurzen Bestätigungspost anmelden. Diskussionen sind in dieser Kategorie nicht erwünscht und werden gelöscht. Deshalb bitte Diskussionen in den entsprechenden Systemkategorien oder in der Kategorie Termine.

Für Spielleiter wie Spieler gilt: "First come, first serve!"

Ein Verstoß gegen die Regeln zieht meinen persönlichen Zorn nach sich. :twisted:
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Ergänzung:

1. Wer sich nicht rechtzeitig (sprich bis allerspätestens Mittwoch da dann noch Zeit zum Vorbereiten bleibt) telefonisch oder besser übers Forum bei mir meldet muss sehen wo er bleibt. Dies kann unter Umständen dazu führen dass keine Runde mehr frei ist.

2. Da das Forum laut Mitgliederbeschluss unser offizielles Medium ist bitte ich alle diese Möglichkeit wahrzunehmen und sich einzutragen, selbst wenn schon feste Runden bestehen. Es kann immer vorkommen dass jemand fehlt und dadurch Plätze frei sind oder dass jemand was anderes spielen will. Da ich nicht alle Runden überschaue weiß ich auch nicht wer wo drin ist. Durch sowas ist die Runde bei Peter letztens so krass gewachsen und das will ich eigentlich nicht nochmal.

Ihr schafft das.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Nach dem Beenden einer Spielrunde, oder wenn keine Folgetermine mehr ausstehen, muss der Spielleiter dies den Moderatoren durch einen kleinen Vermerk a la "closed" o.ä. in einem abschliesenden Post vermerken.
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Aja, noch was: schreibt den armen Andreas nicht immer an dass erwas eintragen soll. Das ist eigentlich mein Job auch wenn ichs nicht immer geschafft habe, aber ich gelobe Besserung.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Die Eintragung der Spielrunden obliegt jetzt Björn. Er ist eure Kontaktperson bei Fragen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Ich möchte alle Spielleiter nochmal bitten, sich an die hier beschriebenen Regeln zur Spielrundeneintragung zu halten, mit zwei kleinen Zusätzen:

1.) Im Falle einer Fortsetzungrunde bitte ich den betreffenden SL, das alte Datum im Thread-Titel durch "?" zu ersetzen bis der neue Termin geklärt ist. In diesem Fall dann das Datum auch bitte im Thread-Titel wieder eintragen. (Und falls es keinen Fortsetzungstermin gibt, bitte - wie bereits von Schrader vermerkt - den Vermerk "closed" o.ä. anbringen)

2.) Ich bitte den SL, alle Spieler im ersten Post des Spielrunden-Threads zu sammeln und diese Liste im Falle von Forsetzungsterminen, Spielerzugängen und -abgängen regelmäßig zu aktualisieren.

Indem ihr mir diesen kleinen Gefallen erweist, versichert ihr euch der Tatsache, daß ich der Spieltrundenplanung nicht überdrüssig werde, weil ich jeden Thread nach den Spielern durchsuchen muß, ständig nachhaken muß, ob es einen Folgetermin gibt, alles durchlesen muß, um auf das neue Datum zu kommen etc., sondern statt dessen (fast) alle relevante Information auf einen Blick habe...

Danke schonmal im Voraus
Eure Spielrundeneintragung...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Zusatz:

Da es in letzte Zeit immer öfter vorkommt, daß jemand für ein großes Brettspiel, ein Table-Top, Rollenspiel mit starken Table-Top-Elementen oder für athmosspärisches Rollenspiel unbedingt den Sitzungssaal im Tuvalu für seine Runde braucht, werde ich den Punkt "Raumreservierung" mit in die Übersicht aufnehmen. Es gilt hier prinzipiell ein klares "first-come-first-serve" Prizip. Dazu bitte einfach im Thread der entsprechenden Spielrunde anmerken, daß ihr den oberen Raum braucht (am besten auch im 1. Post wo auch die Spieler gesammelt werden).

Das sollte jetzt aber bitte nicht dazu führen, daß hier der Raum gleich mal für die nächsten 10 Wochen gebucht wird, weil man ihn ja vielleicht brauchen könnte...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Gesperrt