21.09.06 Spielrunde für Monika???

Archivierte Threads
Gesperrt
Ursula
Illuminatus minor

21.09.06 Spielrunde für Monika???

Beitrag von Ursula »

Hallo alle,

nächste Woche ist meine Kollegin aus Ingelheim (Monika) wieder da, und sie würde gerne entweder bei einer Spielrunde zuschauen oder natürlich noch lieber mitspielen. :D Sie hat bisher nur ein einziges Mal mitgemacht, also noch wenig Erfahrung, doch es hat ihr sehr gut gefallen.

Gibt es da irgendwas, wo wir beide dabeiseinkönnen? Zuschauenderweise oder Mitspielenderweise? Wäre echt super! :)

Danke, Grüßle, Ursula
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich habe ja nächste Woche Urlaub und somit auch Donnerstag Zeit.

Du könntest ja vielleicht schon mal vorab fragen, ob sie noch einmal auf Western (Deadlands, diesmal mit deutlich weniger Zombies ;)) Lust hätte, oder auf andere Genres. Anbieten könnte ich noch ein viktorianisches Setting (mit mehr oder weniger Horror- und Krimi-Elementen), oder Piraten/Fantasy-Gemisch (mit reichlich Action), oder Science Fiction (eher im Stil von Firefly), oder ziemlich abgedrehte Fantasy (wo man eine echte post-postapokalyptische Erde als Hintergrund hat - nein, kein depressives Setting, nur schräg), oder Science Fantasy in der Welt von Gammaworld (wo man mutierte Menschen, Tiere und Pflanzen spielen kann - nein, auch kein depressives Endzeit-Setting, sondern eher optimistisch-erkundend-aufbauend).
Ursula
Illuminatus minor

Beitrag von Ursula »

Hallo Frank,

super, herzlichen Dank für die Auswahl!! :D Ich habe ihr eine eMail gesandt. Sobald ich die Antwort habe, gebe ich Dir Bescheid.

Bevor sie das letzte Mal gespielt hat, hatte sie etwas von Richtung Fantasy gesagt, so Richtung Zwerge, Elfen etc (also so Richtung D&D oder DSA oder Herr der Ringe gehend). Deadlands hat ihr dann doch so viel Spaß gemacht, daß ich mir vorstellen könnte, daß sie das nochmal probieren möchte.

Warte aber besser noch ihre aktuelle Antwort ab... :)

Danke, Grüßle, Ursula
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Fantasy ist ja überhaupt kein Problem. Da hätte ich eh schon eine Menge unterschiedlicher (und kurzer!) Szenarien greifbar.

Falls diese Runde zustande käme, hätte noch ein Arbeitskollege hier aus Ulm Interesse mal Rollenspiele kennenzulernen. Er hat bislang nur Computer-Rollenspiele gespielt und kann sich schlecht vorstellen, wie man Pen&Paper-Rollenspiele spielt. - Das wäre ja die Gelegenheit noch einen Rollenspiel-Neuling mit dem Thema vertraut zu machen.
Fynn
Lehrling
Realname: Svenja
Beitrag von Fynn »

Ich könnte eigentlich auch mal den Verein dem ich die Mitgliedschaft bezahle besuchen ^^ Tu ich ein wenig zu selten... Hättet ihr Platz für mich bei der Runde?
Die Fynn
Non sum quid videtis.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Klar ist für Dich Platz in der Runde. Kein Problem.

Nur kann ich jetzt noch nicht sagen, welches Genre wir spielen werden, da ich die Entscheidung darüber Monika überlassen möchte (siehe obige Vorschläge).

Für dieses One-Shot-Szenario werde ich Charaktere vorbereiten (mehr als notwendig, so daß Auswahl besteht), damit wir genug Zeit für das eigentliche Szenario haben werden.
Fynn
Lehrling
Realname: Svenja
Beitrag von Fynn »

Ich tu alles was ihr sagt, ich bin schließlich Vereinssklavin ^^
Non sum quid videtis.
Ursula
Illuminatus minor

Beitrag von Ursula »

Hallo Frank und ihr anderen,

Monika hat folgendes geantwortet:
"ich finde es schon sehr schön, überhaupt noch einmal mitmachen zu dürfen. Spontan würde mir Science Fantasy in der Welt von Gammaworld am meisten zusagen, auch wegen der Aussage 'optimistisch-erkundend-aufbauend'. Das klingt alles so positiv! Aber auch die anderen Themen sind sehr vielversprechend."

:arrow: :arrow: Also zielen wir doch in diese Richtung... :D

Danke fürs Anbieten und Mitmachen! :D

Grüßle, Ursula
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

So, ich habe jetzt mal einen "offiziellen" Beitrag für diese Spielrunde mit Thema, System und Spielern hier eingestellt.
Gesperrt