Setting: Gammaworld
System: Savage Worlds
Spieler:
Monika diese Woche leider nicht mehr dabei (menschlicher Mutant; Heilerin und "Entstrahlerin")
Ursula (Berserkerin von der Katzenluftentertruppe)
Svenja (Strategin, Kunstflugziege und Katzenweitwurfmeisterin)
Gilliane (Heavy-Metal-Baum-Diplomat)
Erik (McGyver mit Erbgut der Güteklasse "reinst")
Das ist noch vom letzten Mal...
Charaktere werde ich vorbereiten. Gebt mir dazu bitte Eure Präferenzen an zwischen:
- Rein-Erbgut-Menschen, REM (im Englischen sogenannte Pure Strain Humans, PSH; das sind nichtmutierte, und durch gentechnische "Abhärtung" auch gegen zukünftige Mutationen resistente Menschen, die von allen Charaktermöglichkeiten am besten mit der noch auffindbaren alten Technik klar kommen, und die auch nicht von Killerrobotern als "Eindringling! Vernichten!" erkannt werden.)
- Mutanten (Mutierte Menschen, die nützliche und hinderliche Mutationen aufweisen können; manche Mutationen sind äußerlich nicht sichtbar, aber zusätzliche Arme, ein zweiter Kopf etc. ist natürlich nicht das, womit man durch die Gesichtskontrolle bei alten Anlagen aus der "Vor-Nukularen-Zeit" kommt.)
- Tieren (Mutierte Tiere, die menschliche Intelligenz besitzen und auch nützliche, sowie hinderliche Eigenschaften (nicht alle durch Mutation bedingt) haben können - hier bitte die präferierte Tierart, die Ihr Euch zu spielen vorstellen könnt, angeben.)
- Pflanzen (Mutierte Pflanzen, die menschliche Intelligenz besitzen, mobil sind und noch ein paar andere - hm - seltsame Eigenschaften und Eigenheiten mitbringen - hier könnt Ihr auch Euer präferiertes Spielercharakter-"Gemüse" angeben, doch kann ich nicht versprechen, daß ich alle nur erdenklichen Unkräuter zu Spielercharakteren mutieren lassen kann.)
Ich werde die Tage noch ein wenig zur Spielwelt von Gammaworld im Allgemeinen und zu den Charakteren im Besonderen hier schreiben.