26.07.2007 Arcane Codex - Sand über Wasser
Kann ich...? Äh, JA, kann ich! Natürlich!hawk_myarsis hat geschrieben:Ob ihr von Gegnermassen in Kämpfen erdrückt werdet hängt weniger davon ab was für Kampfmaschinen eure Charaktere sind, sondern wie viele Gegner Flocki euch schickt und wie stark die sind, und ich denke der kann das schon ganz gut einschätzen.
Und für diese Bemerkung bin ich dir auch sehr dankbar. Bitte mehr davon (solange es nichts über das Abenteuer verrät).hawk_myarsis hat geschrieben:Meine Bemerkung war deshalb hauptsächlich als Hinweis für Flocki gedacht, für den AC ja euch neu ist, um ihm einen Anhaltspunkt dafür zu geben wie stark die Gegner in diesem Abenteuer einzuschätzen sind (falls CHristoph das überhaupt so genau dazugeschrieben hat, weiß ich ja nicht...)
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
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Charaktererschaffung
Kommenden Donnerstag werde ich mit denen, die Zeit haben, Charaktere machen. Zusätzlich zu den Sachen, die ich auf Seite 1 verlinkt habe, solltet ihr euch folgendes durchlesen:
Für die 7 Eigenschaften hat man 40 Punkte zu verteilen. Die Werte können für einen Menschen zwischen 3 und 10 liegen, wobei der Wert 9 für 18 Punkte und der Wert 10 für 20 Punkte zu haben ist (anders gesagt, ab Wert 9 kostet eine Erhöhung 2 statt einem Punkt). Je nach Rasse (siehe Link Seite 1) werden danach noch Modifikationen verrechnet. Am Ende müssen die Werte zwischen dem Minimum und Maximum für die Rasse liegen. Was die Minima und Maxima sind, werde ich jetzt nicht posten, aber bei keiner Rasse ist das Minimum höher als 3 und das Maximum niedriger als 7 (und das hat auch nur die Fee bei Stärke).
Als nächstes verteilt man wiederum 40 Punkte auf die Fertigkeiten, wobei Werte zwischen 1 und 5 erlaubt sind.
Schließlich verteilt man noch 30 Zusatzpunkte auf Vorzüge (und Schwächen, aber die geben Zusatzpunkte (max. 20)), Magieschulen, Kampftechniken (Link Seite 1), Eigenschaften und Fertigkeiten. Wird eine Eigenschaft mit Zusatzpunkten gesteigert, kostet das 10 Punkte pro Steigerung, solange der Wert nicht höher als das Rassenmaximum-2 wird. Sollte es darüber gehen, kostet die Steigerung 20 Punkte.
Fertigkeiten werden im Verhältnis 1:1 gesteigert und jetzt kann man auch über den Wert von 5 bis zu einem Wert von 10 steigern.
Kampftechniken und Magieschulen kosten pro Stufe 8 Zusatzpunkte. Vorzüge und Schwächen kosten bzw. geben unterschieldich viele Zusatzpunkte.
CU
FLo
Für die 7 Eigenschaften hat man 40 Punkte zu verteilen. Die Werte können für einen Menschen zwischen 3 und 10 liegen, wobei der Wert 9 für 18 Punkte und der Wert 10 für 20 Punkte zu haben ist (anders gesagt, ab Wert 9 kostet eine Erhöhung 2 statt einem Punkt). Je nach Rasse (siehe Link Seite 1) werden danach noch Modifikationen verrechnet. Am Ende müssen die Werte zwischen dem Minimum und Maximum für die Rasse liegen. Was die Minima und Maxima sind, werde ich jetzt nicht posten, aber bei keiner Rasse ist das Minimum höher als 3 und das Maximum niedriger als 7 (und das hat auch nur die Fee bei Stärke).
Als nächstes verteilt man wiederum 40 Punkte auf die Fertigkeiten, wobei Werte zwischen 1 und 5 erlaubt sind.
Schließlich verteilt man noch 30 Zusatzpunkte auf Vorzüge (und Schwächen, aber die geben Zusatzpunkte (max. 20)), Magieschulen, Kampftechniken (Link Seite 1), Eigenschaften und Fertigkeiten. Wird eine Eigenschaft mit Zusatzpunkten gesteigert, kostet das 10 Punkte pro Steigerung, solange der Wert nicht höher als das Rassenmaximum-2 wird. Sollte es darüber gehen, kostet die Steigerung 20 Punkte.
Fertigkeiten werden im Verhältnis 1:1 gesteigert und jetzt kann man auch über den Wert von 5 bis zu einem Wert von 10 steigern.
Kampftechniken und Magieschulen kosten pro Stufe 8 Zusatzpunkte. Vorzüge und Schwächen kosten bzw. geben unterschieldich viele Zusatzpunkte.
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- doncamillo
- Novize
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Jun 16, 2007 17:27
- Wohnort: Mettenberg
ärgs...
Ok, bis auf Tranton sollten alle E-Mails mit ersten Infos zu ihren Charakteren im Postfach haben. Weiteres gibt vielleicht heute abend, aber jetzt fahre ich erstmal nach Kempten.
Wenn ihr rausfinden wollt, wo in Kreijor eure Heimat liegt, könnt ihr ja mal hier vorbeischauen: http://www.nackterstahl.de/nackterstahl ... index.html
CU
FLo
Ok, bis auf Tranton sollten alle E-Mails mit ersten Infos zu ihren Charakteren im Postfach haben. Weiteres gibt vielleicht heute abend, aber jetzt fahre ich erstmal nach Kempten.
Wenn ihr rausfinden wollt, wo in Kreijor eure Heimat liegt, könnt ihr ja mal hier vorbeischauen: http://www.nackterstahl.de/nackterstahl ... index.html
CU
FLo
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