Zeltconvention Termin 24.-26.08.2007

Archivierte Threads
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

Macht euch bereit geentert zu werden ihr Süßwasser-Landratten!

gibts da auch wieder ein Counterstrike-Supersoaking?
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

81Craven hat geschrieben:bereite ein neues "Pirats"-Abenteuer vor...
Ah, gut zu wissen.

Dann lasse ich mein "Pirates of the Spanish Main"-Szenario mal lieber weg und bleibe bei Necropolis und Deadlands:Reloaded.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

81Craven hat geschrieben:gibts da auch wieder ein Counterstrike-Supersoaking?
Ähm,... klar. Wenn das Wetter passt und ich 100% trocken bleibe, dann gibt es ein CS-Life.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

@Töff

klar ich könnte die mit Aceton vollspritzen, dann wirst du nicht nass
aber das tät dir net so gut :wink: vor allem nicht wenn Raucher in der Umgebung sind...

was mämmst denn so rum...du brauchst doch eh mehr Wasser als alle anderen :wink: wie war das 12L ?

Da fällt mir eins ein...durch dein Alkoholdeydrogenasedefizit müsstest du eigentlich ziemlich lange mit wenig Alkohol betrunken sein, oder?
sprich du baust keinen Alkohol so leicht ab...
hast du Koreaner in der Familie?

die haben das gleiche Problem...
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

81Craven hat geschrieben:@Töff

klar ich könnte die mit Aceton vollspritzen, dann wirst du nicht nass
aber das tät dir net so gut :wink: vor allem nicht wenn Raucher in der Umgebung sind...

was mämmst denn so rum...du brauchst doch eh mehr Wasser als alle anderen :wink: wie war das 12L ?

Da fällt mir eins ein...durch dein Alkoholdeydrogenasedefizit müsstest du eigentlich ziemlich lange mit wenig Alkohol betrunken sein, oder?
sprich du baust keinen Alkohol so leicht ab...
hast du Koreaner in der Familie?

die haben das gleiche Problem...
Meines Wissens handelt es sich bei dieser ADH-Verwendung um einen Mangel am antidiuretischen Hormon - wobei wieder eindrucksvoll gezeigt gezeigt wurde, dass sich Mediziner einen Dreck um internationale Nomenklatur-Regeln scheren.
Der Pater ist kein Asiate (nicht nur Koreaner, ich kenne das z.B. auch von einer Reihe sehr versoffener Chinesen, die sich für nichts zu schade waren), bei denen der Alkoholdeydrogenase-Mangel ziemlich häufig auftritt (und lustige bis extrem peinliche Folgen hat).
Außerdem bin ich ziemlich gespannt auf Deinen Aceton-festen Supersoaker - soviel Geld würde ich eher in trinkbare Naturalien investieren.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Ich bringe meine Engel mit, um das auch mal gesagt zu haben...wer hätte jetzt auch was anderes erwartet? :wink:

Anja.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Juchuuuu! Der Raffi kommt! Baust Du wieder ein zelt mit dem Töff auf?

@Töff: Zieh doch Deinen rosanen Latex-Vollkörperanzug an, dann kannst du mitspielen und wirst nicht nass. :-)
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Vera hat geschrieben:Juchuuuu! Der Raffi kommt! Baust Du wieder ein zelt mit dem Töff auf?
Teufel nein, dieses Thema habe ich extra umgangen, obwohl Raffi da ja schon die absolute Steilvorlage zu abgegeben hat :)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

komm Töff vielleicht schaffen wir es diesmal das Zelt aufzubauen...

das mit dem Nasswerden hat sich dann eh erledigt...

wir können den Töff aber auch einfach in Frischhaltefolie einwickeln, dann wird er nicht nass... er hat ja nicht gesagt, dass er sich bewegen will...

ach ja das mit dem Aceton-Supersoaker dürfte echt ein Problem werden...aber vielleicht können die von der Uni-Werkstatt ja was basteln!?


@Helge:
:lol: sind das echt zwei unterschiedliche ADH :lol:
ich glaub ich schreib mal der IUPAC (International Union of Pure and Applied Chemistry für die dies wissen wollen), reg mich eh schon dauernd über die verschiedenen Hähne und ihre Verschlüsse auf...das gehört genormt!!!

hab mich übrigens getäuscht Pater Maser...eigentlich hättest du nach meiner Theorie gar nicht betrunken werden dürfen, da das Betrunken sein meines Wissens nach vom Ethanol-Abbau herrührt und das die ADH macht von der ich dachte, dass sie die ADH wäre die dir fehlt...aber hab mich ja vertan...

Wieso halten dann Asiaten nix aus? ist das doch anders rum? *Raphi verwirrt* :crazyeyes:
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Hi Raffi,
Mediziner geben nicht mal 'nen Rattenarsch auf die IUPAC (sie verbrauchen davon so viele, dass es sie nicht kümmert).
Das Diuretische Hormon ist kein Enzym sondern eher ein Botenstoff, der den Wasserhaushalt in der Niere (das mit den Henle-Schleifen und den juxtaglomerulären Tubuli und so) zu regulieren hilft.
Im Christoph glaubt die Niere immer, er sei am versalzen, produziert ganz viel dünnen Primärharn und ganz großen Durst...

Die Alkoholdehydrogenase baut aus EtOH Acetaldehyd , welches dann zur Energiegewinnung über ein paar Zwischenschritte - Du kennst den Zitronensäurezyklus sicherlich.
Laut Wikipedia gibt es mindestens 6 verschiedene Isoformen und Variationen der ADH im menschlichen Organismus, die der Entgiftung des EtOHs und weiterer Alkanole dienen. Vorkommen überwiegend im Magen und der Leber. Asiaten und "Indianer" haben davon eher wenig im Körper, daher ihre relativ höhere Anfälligkeit gegenüber Feuerwasser.

Soweit eine lücken- und fehlerbehaftete Kurzzusammenfassung der beiden Sachverhalte (hab mich seit ca. 10 Jahren da nicht mehr mit beschäftigt)

Und was Deinen Spülol-Werfer angeht - Edelstahl und PET tun's immer irgendwie, kosten aber auch entsprechend... außerdem ist Edelstahl immer so schwer. Ich schlage vor, wir pinseln CM von Kopf bis Fuß in Latex ein - die LARP-Schmiede haben doch bestimt noch genug davon, dann kann er auch nicht nass werden. Außerdem kann er dann als Baby-Oger beim Zombie-LARP mitspielen...und die Damen bekommen was zu sehen. :)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

:lol:
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Ich bin echt gerührt, ihr Hasengesichter :lol:
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

also ich hätte da noch Latexmilch :wink:

wer möchte kann sich ja für das Zombilive noch ne Pompfkettensäge besorgen... das gibts wirklich

http://www.futureworld-online.de/images/KeSaegG.jpg

kostet nur 115€ für reine Handarbeit ein Shnäppchen :wink:
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

81Craven hat geschrieben:also ich hätte da noch Latexmilch :wink:

wer möchte kann sich ja für das Zombilive noch ne Pompfkettensäge besorgen... das gibts wirklich

http://www.futureworld-online.de/images/KeSaegG.jpg

kostet nur 115€ für reine Handarbeit ein Schnäppchen :wink:
Jaja, bestimmt von irgendwelchen unterdrückten Kindern in einem Niedriglohnland hergestellt...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

kann sein,glaub ich aber nicht, da die für mich schon Sonderanfertigungen gemacht haben und ich dem der das Zeug macht gesagt hab wie es aussehen soll und er mich dann immer auf dem laufenden gehalten hat :wink:
Gesperrt