Ich will.....
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
...mitteilen das ich keine Ahnung hab was Traveller ist, aber auch das klingt lustig (sprich, würd ich auch tun)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
... darauf hinweisen, daß man als Rollenspieler, der irgendetwas mit Sci-Fi spielen möchte, Traveller geradezu kennen MUSS. Sogar in der Wikipedia gibt es einen Traveller-Artikel. Es ist das älteste und umfangreichste Sci-Fi-Rollenspiel.
... klarstellen, daß es bei Traveller eben KEINE "gut-böse"-Unterteilung gibt. Aliens sind eben auch Personen. Und die sind NIE von sich aus irgendwie "gut" oder "böse", sondern "anders". - Traveller kennt keine Alignments/Gesinnungen der Charaktere, sondern jeder spielt erwachsene Personen in fremden Welten, die selbst für ihre Handlungen verantwortlich sind und sich nicht auf "rechtschaffen-gut"-Ausreden verlassen können.
... klarstellen, daß es bei Traveller eben KEINE "gut-böse"-Unterteilung gibt. Aliens sind eben auch Personen. Und die sind NIE von sich aus irgendwie "gut" oder "böse", sondern "anders". - Traveller kennt keine Alignments/Gesinnungen der Charaktere, sondern jeder spielt erwachsene Personen in fremden Welten, die selbst für ihre Handlungen verantwortlich sind und sich nicht auf "rechtschaffen-gut"-Ausreden verlassen können.
- Gwiddik
- Illuminatus minor
- Realname: Tut nichts zur Sache
- Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
...ebenfalls deutlichst darauf hinweisen, das wenn ich eine Travellerrunde anbieten werde, NICHT im klassischen Traveller-Universum gespielt wird. Zumindest nicht in dem, das im Regelbuch beschrieben ist.
Ich bin im Moment grad am überlegen, die GURPS Lite Regeln etwas abzuspecken und auf einer Art GURPS Ultra Lite Basis in meinem Setting zu spielen.
Ich bin im Moment grad am überlegen, die GURPS Lite Regeln etwas abzuspecken und auf einer Art GURPS Ultra Lite Basis in meinem Setting zu spielen.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus minor
...kurz erklären, daß das GURPS System in etwa so funktioniert :
3W6 gegen eigenen Attributs-/Talentwert. Drunter oder gleich = Erfolg, Drüber = Versagt. Wurf von 18> Automatisches Versagen. Wurf von 4< Automatischer Erfolg.
Abgespeckt wird der Charakterbogen und einige Modifikationstabellen.
3W6 gegen eigenen Attributs-/Talentwert. Drunter oder gleich = Erfolg, Drüber = Versagt. Wurf von 18> Automatisches Versagen. Wurf von 4< Automatischer Erfolg.
Abgespeckt wird der Charakterbogen und einige Modifikationstabellen.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
- Gwiddik
- Illuminatus minor
... mal nachfragen, was gegen GURPS spricht, zumal ich das System so einfach wie möglich machen/halten möchte und die Würfel ja nicht das Spiel/Abenteuer ausmachen. (/me hasst kompliziertes Regelwerk).
...Frank sekundieren: in Traveller gibt es das übliche Gut oder Böse nicht. Nur Leute mit einer eigenen Agenda.
...die H'Hkar in Schutz nehmen, die waren seit Jahrzehntausenden stinksauer - und Ihr seid in ihr Dorfgemeinschaftshaus eingebrochen.
...die H'Hkar in Schutz nehmen, die waren seit Jahrzehntausenden stinksauer - und Ihr seid in ihr Dorfgemeinschaftshaus eingebrochen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
... wissen, warum mein Kaffee denn plötzlich nach Wurst schmeckt ?
... außerdem wissen, warum werde ich jetzt krank? Das ist doch indiskutabel scheiße.
... außerdem wissen, warum werde ich jetzt krank? Das ist doch indiskutabel scheiße.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
... dieses Wochenende nicht auf die Fortbildung! Mittwoch, Donnerstag und Freitag müssen doch reichen!
... in der Fortbildung nicht bald Prüfung haben.
... nicht lernen.
... nicht so viel jammern.
... Petra nächsten Sommer heiraten
... euch mit dem genauen Termin noch ein bischen auf die Folter spannen...
... in der Fortbildung nicht bald Prüfung haben.
... nicht lernen.
... nicht so viel jammern.
... Petra nächsten Sommer heiraten
... euch mit dem genauen Termin noch ein bischen auf die Folter spannen...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister