2. Oktober
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
"Howdy, Marshall!DonJohnny hat geschrieben:Also, nächste Woche wird Deadlands gespielt. Ich brauch fünf Leute (wobei Blörn und Tobi sich schon angemeldet haben) Ich hoffe ich kreige das Abenteuer bios Donnerstag soweit das wir es spielen können.
Wie sieht es denn mit Bedarf an geistlichem Zuspruch aus? Nach der tollen Zeit in Pawnee Rock ist mir leider das reichlich geflossene Spendengeld nur so durch die Finger geronnen - natürlich nur zu guten Zwecken zum Lobe des Herrn und so. Falls jemand im rauhen Westen sein Seelenheil zu verspielen droht - ja, ich denke da schon an jemand bestimmten - , ist dies ein Fall für Reverend 'Guts' Malloy, hiesiger Vertreter der "Vereinigten und Reformierten Presbyterianischen Kirchen von Idaho". (OT: wer sich für WikiWiki interessiert, möge mal hier nachschlagen.)
Wie ich über verwandtschaftliche Bande erfuhr, hat auch eine gewisse Agentin einer nicht näher genannten Organisation in den Nordstaaten einen weiteren Auftrag zu bearbeiten, von dem sie mir - mal wieder - nicht gesagt hat, worum es geht. Möglicherweise führt sie dieser Auftrag ja auch in die gleiche Richtung wie mich die Wege des Herrn?
Ach, und wo ich gerade daran denke: mir ist gerade heute ein Kerl über den Weg gelaufen - schlaksig, dürr wie ein Zaunpfahl, kaut die ganze Zeit Kautabak, dass es einen beim Zusehen Würgen macht, und schleppt einen Sattel, Zaumzeug, Satteltaschen, Lasso etc. mit sich herum. Auf den ersten und auch den zweiten Blick ein Cowboy mit allem, was man so braucht: Lasso-Werfen, Pferde zureiten, Schießeisen bedienen etc. Da der Arme gerade ohne Gaul ist - hat irgendwas gefaselt, sein Pferd wäre "von etwas Großem da draußen" gefressen worden, oder so - will er - wie ich gehört habe - jeden Job annehmen, der ihm wieder ein Pferd verschafft. Nachdem er wohl ganz fähig mit dem Gewehr zu sein scheint, wäre es vielleicht auch möglich noch einen sechsten Mann zum Aufgebot zu nehmen, oder? Falls nicht, wird er eben die Zähne zusammenbeißen müssen und sich was anderes suchen müssen. Das wird er schon verkraften - der ist wohl zäher, als er vom ersten Eindruck her wirkt.
Nun, wie sieht's aus Marshall? Sollen wir uns im Namen von Sankt Winchester auf den heiligen Kreuzzug machen, um den Westen aus der Hand der Ausgeburten der Hölle zu befreien? Der nächste Donnerstag wäre wohl nach Kirchenkalender bestens dazu geeignet."
Trifft das den momentanen Stand?
Huckster [Björn]
Totengräber [Tobi]
Saloongirl [Vera]
Prediger [Frank]
Pinkerton [Gilliane]
Cowboy [Hugo; Anmerkung von Frank: einer der Alten Säcke aus Ulm - würde gerne mal bleihaltige Luft schnuppern, nachdem er tagelang den ununterbrochenen Predigten von Reverend Malloy über "Go West" und so lauschen mußte ]
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Gut, genehmigt. Aber müsst euch darüber im klaren sein , das das Abenteuer (auch wenn es ein Selbstgeschriebenes ist) länger als das letzte dauern wird. Ich persönlich rechne mit fünf Spielabenden aufwärts. Und außerdem müssen wir das die darauffolgenden Spielabende irgendwie zwischen Rifts klemmen (ich würde RIFTS eigntlich gerne zu Ende spielen)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
Fünf (=5(!)) Spielabende? Hölle, Johnny, in was willst du uns da reinschicken? Die Manitous mögen mir beistehen, aber ay, ich bin auf jeden Fall dabei...DonJohnny hat geschrieben:Ich persönlich rechne mit fünf Spielabenden aufwärts.
Mann, auf die Nachricht brauch ich erst mal 'nen Whiskey und 'ne ordentliche Partie Poker. Spielchen gefällig, Reverend? Ach nein, ich vergaß, sie haben ja nichts, was sie setzen könnten... Dann such ich mir mal jemand anders und lade sie dann nachher auf 'nen Glas ein.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Oha, oha... ich hoffe das krieg ich in meinem Klöaender klar... *daumendrück*
aber ich nin dabei
aber ich nin dabei
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- The Dodger
- Regent
- Regent
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Wer muss das nicht *gg*The Dodger hat geschrieben:Wenns geht aber bitte Freitags oder Samstags gegen später (so ab 20.00 Uhr, weil ich vorher arbeiten muß)...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
--
--
- The Dodger
- Regent
- Magus
- Realname: -
Also Freitags habe ich schon mal gar keine Zeit und Samstags (sollten wir bei mir spielen) nur dann ,wenn wir am frühen Nachmitteg anfangen (sonst streiken meine Eltern wenn wir zu lange in den Abend reinspielen und wenn wir halt erst um 20.00 Uhr anfangen dann lohnt sichs halt nicht)
Als Option würde ich noch den Sonntag sehen (muss das aber erst mit meinen Erziehungsberechtigten absprechen)
Als Option würde ich noch den Sonntag sehen (muss das aber erst mit meinen Erziehungsberechtigten absprechen)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent