Forenrollenspiel: Deadlands: Gespräche am Lagerfeuer

Archivierte Threads
Gesperrt
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Forenrollenspiel: Deadlands: Gespräche am Lagerfeuer

Beitrag von Lhankor Mhy »

Howdy, Pardners! Dies ist der Platz um sich als Spieler im Forenrollenspiel Deadlands: The Good, the Bad and the (Un-)Dead auszutauschen. Hier könnt Ihr ohne Angst vor einer Kugel in den Rücken alles besprechen, was nichts im direkten Spielgeschehen von Deadlands: The Good, the Bad and the (Un-)Dead zu suchen hat.

Wer noch nicht weiß, was es mit Deadlands auf sich hat, kann ja erst einmal hier reinschauen.

Damit auch keinem was passiert, wenn er im eigentlichen Forenrollenspiel-Thema etwas schreiben will, hier ein paar Gesetze, damit alle Hombres so gut miteinander auskommen, wie es sein sollte.

Laws and Orders:

1.) Keine Offtopic Teile in Euren Beiträgen, sonst habt ihr Löcher an Stellen, wo sonst keine hingehören!

2.) Wörtliche Rede wird kursiv geschrieben, beschreibender Text normal.

3.) Bei Unklarheiten fragt man in dieser Gegend erstmal einen der Marshalls per Pony-Express Nachricht (PN) und schießt später! Wer's umgekehrt macht, auf dem ruht das Auge des Gesetzes (und ca. 6 Fuß hoch Erde).

4.) Jeder ist für die Gesundheit seines Charakters selbst verantwortlich - im Guten wie im Schlechten!
Das heißt: ein Spielercharakter wird nur vom Spieler selbst umgelegt!
Ihr könnt Eure Charaktere natürlich immer in Situationen bringen, wo die Kugeln zahlreicher herumschwirren als die Fliegen über einem Haufen Büffelscheiße, doch: KEINER LEGT DEN CHARAKTER EINES ANDEREN OHNE DESSEN ZUSTIMMUNG UM, sonst kommt der "Galgenrichter" - und keiner, wirklich keiner von Euch will wissen was das ist.

5.) Damit alle wissen, welcher Charakter ein Spielercharakter ist und welcher Kanonenfut.. äh - ein Nichtspielercharakter, werden alle Steckbriefe der Mitglieder des Aufgebots im entsprechenden Thema Deadlands: Das Aufgebot veröffentlicht.
Aufgepasst Amigos! Ein Charakter = ein Beitrag. Hier wird KEIN Gelaber geduldet.
Jeder Steckbrief sollte ein wenig zum Aussehen, zum Auftreten und was zur Vorgeschichte enthalten, damit der Charakter auch von den anderen Spielern passend dargestellt werden kann. Wer da nichts reinschreibt spielt eben einen bleichen, kränklichen, faden Buchhalter ohne Fähigkeiten auf Kurzurlaub im Westen - sowas wird zum Aufwischen der Theke im Saloon benutzt!
Also Leute: schreiben! Keine drei Kreuze machen!
Auch wichtige Fähigkeiten, Besitztümer etc. aufschreiben. Eben alles, was die anderen Spieler wissen dürfen. Falls einer einen Agenten der Konföderierten spielen will, und das keiner mitbekommen soll, dann darf das da auch nicht stehen! Das muss man dann im Spiel herausbekommen.
Tip: wenn ihr etwas Entscheidendes im Spiel über Euren Charakter herausfindet, beschreibt oder ihm ein Arm abgeschossen wird, so wird der ursprüngliche Steckbrief (=Beitrag) des Charakters editiert.
Falls ihr Euch entschließt einen Eurer Charaktere abkratzen zu lassen, so laßt den Steckbrief trotzdem stehen - wer weiß, manchmal kommen solche Typen wieder...

6.) Alle bösen Rechtschreibfehler-Manitous sind aus Euren Posts nach bestem Vermögen zu vertreiben (im Zweifelsfalle einen Prediger oder einen der Duden-Schamanen fragen). Damit erleichtert ihr den Lesern das Mitfiebern mit Euren Charakteren und macht solche Typen wie die Texas Ranger oder die Pinkertons nicht auf Euch aufmerksam.

7.) Keine Signaturen! Wer zu blöde ist bei seinen Beiträgen im eigentlichen Spielgeschehen die Signatur abzuschalten, kriegt eine offizielle Merkbefreiung von den Texas Rangers ausgestellt - in Blei! Im Norden wird er nur solange am Hals aufgehängt, bis man seine Signatur für seinen Grabstein verwenden kann - die sind eben etwas zimperlicher in der Union.

8.) Jeder, dem was ganz wichtiges im Spielgeschehen zu sagen auf den Nägeln brennt, der kann das Spielgeschehen kurz (maximal 24 Stunden) blockieren, indem er einen Beitrag mit "Geblockt - bin am Waffenreinigen" oder so ähnlich einstellt. Wer das nicht beachtet ist ein mieser Schafzüchter und wird auch so behandelt werden!

Diese Regeln können später bei Bedarf noch erweitert werden.

Die Marshalls

'Nen schönen Tag noch, Fremder!
Zuletzt geändert von Lhankor Mhy am Sa Okt 11, 2003 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

So, Hombres!

Dann lasst mal den Barkeeper Sam und den Marshall nicht so lange im Saloon auf Euch warten.

Anmerkung: Daß der Marshall keinen Eintrag im Aufgebot hat, ist Absicht und keine Faulheit meinerseits. Etwas Geduld und alles wird sich aufklären.
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 2:24 am
8O Wie früh bist du denn im Internet :?: :!: :?:
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Tja, unser Lhankor zieht halt alle Register wenn es darum geht uns seine neuesten kreativen Engebungen weiterzugeben....
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Darf ich vorstellen:

Dr. Matthew MacPherson, Ingenieur und Wissenschaftler, Experte für Artillerie, Kampfwagen und alles sonst, was Krach (und Schaden) macht.

Meine Vorstellung in Deadlands: Das Aufgebot ist in Form eines Briefes an einen Journalisten oder Photographen gehalten, um mal zu zeigen, wie man in unterschiedlichen Formaten seine Charaktere einführen kann. Alle spielrelevanten Eigenschaften (in Deadlands sind dies die Vorteile, Nachteile und Talente/Fertigkeiten) habe ich unterstrichen.

Gebt mir bitte Rückmeldung, ob ihr mit der Darstellung was anfangen könnt.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DrOdll hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 2:24 am
8O Wie früh bist du denn im Internet :?: :!: :?:
DonJohnny hat geschrieben:Tja, unser Lhankor zieht halt alle Register wenn es darum geht uns seine neuesten kreativen Engebungen weiterzugeben....
Habe ich schon mal erwähnt, wie k3wl ich Deadlands finde? Ja? OK.

Das mußte einfach raus - und wo das hergekommen ist, da gibts noch mehr.

Doch sollten jetzt mal andere mutige Veteranen des wüsten Westens sich einfinden. Dann sehen wir mal, was uns alles vor die Schießprügel kommt.
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:k3wl
:?: :?: :?:
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DonJohnny hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:k3wl
:?: :?: :?:
Entwicklungsgeschichtliches zum Thema der Woche: "k3wl"

[Auszug aus Prof. Dr. Philbert Desanex "Linguistisches Handbuch des Neuen Amerika", Ausgabe 1874]:

Code: Alles auswählen

"k3wl" <= "kewl" <= "kool" <= "cool" <= [... viele Entwicklungsschritte dazwischen ...]<= "not quite that bad at all"
["<=" bedeutet soviel wie: "entstand aus...", "Weiterentwicklung von..."]
Die Alabama University hat ebenfalls Veröffentlichungen von Untersuchungen zu unserem Thema der Woche veröffentlicht. Diese können natürlich nie die wissenschaftliche Brillianz des allseits geschätzten Professor Dr. Desanex erreichen, sind aber vielleicht für manche unserer Leser, die an Kuriositäten Gefallen finden mögen, von gewissem Unterhaltungswert. Darum haben wir uns erlaubt eine Reihe von Verweisen auf die Arbeiten unserer verräterischen, brudermordenden Nachbarn im Süden abzudrucken.

Zu "k3wl": Alabama University - Urban Dictionary, Vol.XIV, p.133
Zu "kewl": Alabama University - Urban Dictionary, Vol.XIV, p.194
Zu "kool": Alabama University - Urban Dictionary, Vol.XIV, p.2055
Zu "cool": Alabama University - Urban Dictionary, Vol.XII, p.1370

Damit beschließen wir für heute die Sonntags-Kolumne des Denver Herald "Unbekannte Worte des rauhen Westens". Nächste Woche behandeln wir das Wort "f**k" in seinen diversen Ausprägungen.

[Service: Ein Tip für alle zukunftsfreudigen Anhänger der Neuen Wissenschaft: Hier ein "Nugget" im Globalen-Geisterstein-Gespinst (ggg): http://ggg.webcastersalmanac.com/culture.htm. Ein Tip für Neulinge: nicht vergessen immer vorneweg die Protokollkennung zu kabeln: Hellstrome's Transmigrierendes Transport Protokoll (http:)!]
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Urban Dictionarry hat geschrieben:A stupid way of spelling "cool". Made up by morons.
die Definition finde ich am besten :lol:

PS: Wie geil, ein eigenes Deadlands Forum, und noch besser : ich bein ein Moderator !!!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Für alle, die nach der letzten Aktion mit dem Dampfwagen, dem Angeschossenen und so weiter weiterschreiben wollen:

- Der Marshall (essentiell ein Nichtspielercharakter - außer jemand übernimmt ihn) wird zuerst sicherstellen wollen, daß der Angeschossene versorgt ist.
- Dann wird er sich auf die Suche nach dem Attentäter machen.
- Dieweil dampft der Wagen vor sich hin - bis alles Wasser verdampft ist; was dann passiert sieht/hört man dann schon.
- Dem verletzten alten Glatzkopf mit Zwicker kann zwar geholfen werden (sobald der Arzt da ist; verbluten wird er jedenfalls nicht), doch wird er nicht so bald das Bewußtsein wieder erlangen. Das einzige, was er hin und wieder sagen wird, ist: "Roswell, Roswell brennt". Sonst nichts. (Falls es noch nicht klar ist: das ist mein Spielercharakter).

So, genug Hooks zum Einstieg? Wer braucht noch mehr?
Also gut:
- Was ist mit den beiden vom Marshall gesuchten?
- Wer hat geschossen?
- Warum?
- Wo ist der Angreifer jetzt?
- Was ist "Roswell" und warum brennt es?
- Wie kann solch ein Gefährt funktionieren?
- Was hat der Marshall im Dampf gesehen, daß es ihm die Eingeweide zusammenzog?
- <noch ein Punkt, den ich vielleicht später zum Besten geben werde, der aber bei aufmerksamem Lesen bereits jetzt auffallen könnte> :wink:
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DonJohnny in 'The Good, The Bad and The (Un-)Dead' hat geschrieben::arrow: SHORT BLOCK (bis ich fertig geschrieben habe, bin grad im Stress, aber bis heute abend dürfte ich was passendes haben)
Da bin ich aber schon mal neugierig. 8O
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DonJohnny in 'The Good, The Bad and The (Un-)Dead' Verfasst am: [u]Mi Okt 15, 2003 15:32 pm[/u] hat geschrieben::arrow: SHORT BLOCK (bis ich fertig geschrieben habe, bin grad im Stress, aber bis heute abend dürfte ich was passendes haben)
Dein Verständnis von "SHORT" dürfte sich nicht ganz mit dem der anderen 6.335.651.482 Menschen auf dieser Welt decken.
(Zahl nach Weltbevölkerungsuhr - nein, dies ist KEINE verrückte Erfindung, sondern unsere echt verrückte Welt.)
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Ja, ja ich weiß. Spätestens morgen steht was dran (außer dir ist sowieso niemand da der was posten würde, und der letzte post ist von dir) ich muss heute meine gesammte verbleibende Zeit nach der SChle dazu investieren um euer Abenteuer vorzubereiten...
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

So, ich hoffe das reicht fürs erste. Ich denke mal das das Dig gleich in die Luft fliegen wird. (Wenn ihr mein der Saloon müsse beschädigt werden, von mir aus. Lasst ihn aber bitte stehen) Sam wird sich auf jeden Fall an allen Untersuchungen die zur Aufklärung des Falls dienen teilnehmen. Den Indianerheiler brauche ich eigenlich noicht mehr, wnn ihr ihn aber zu irgendetwas benutzen woll, bitte.
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

dieses Wochenende kommt was, versprochen...
Gesperrt