Besprechungen und Fragen zum nächsten Vereinstreffen

Archivierte Threads
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Wenn ich es ein bischen kürze und halbwegs diszipliniert spielt kann ich es an zwei Abenden wohl schaffen. Aber dann sollte auch rechtzeitig angefangen werden, also halb acht.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Beitrag von Das Spitzohr »

hmm joa also DSA kommt halt drauf an wann genau das stattfindet
wenn es sich natürlich mit dem Cthulhu-Scenario überschneidet
hat Cthulhu für mich absoluten Vorang
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

Tobi hat mir gemailt dass er morgen nicht kommt. Wie lange ist denn dein Midgard-Abenteuer, Andreas? Nicht dass wir jetzt wieder was anfangen und dann mitten drin aufhören und wieder was anderes anfangen.
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

Haplo hat geschrieben:Tobi hat mir gemailt dass er morgen nicht kommt. Wie lange ist denn dein Midgard-Abenteuer, Andreas? Nicht dass wir jetzt wieder was anfangen und dann mitten drin aufhören und wieder was anderes anfangen.
Ich habe mir bis jetzt eine Kleinichkeit überlegt. Die Dauer kann beliebig ausgebaut werden.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Haplo hat geschrieben:Tobi hat mir gemailt dass er morgen nicht kommt.
Ist leider korrekt, und nächsten Donnerstag wirds auch nix *heul*
aber vielleicht kriegen wir das ja wieder in den Griff...
ich denk Anfang November siehts wieder besser aus.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen..

ich bin am Donnerstag da..wenn das mit dem AD&D nix werden sollte, mangels Spieler, oder weil die irgendwo anders mitspielen..mich würden andere system auch interessieren, wobei ich halt Kopf-mäßig recht auf AD&d eingeschossen bin..Aber ich will ja meinen Horizont auch erweitern..

Was ich hier jetzt schon mitbekommen habe, ist das das oftmal ein wenig unkoordiniert ist..
ich denke es würde klarheit bringen wenn man mal feste Kampagnen ausmacht, und die Spieler dann für die Dauer der kampagne auch in diesem System bleiben..
Dann dürfte es auch nicht passieren das wir, wie es letzt woche war mit 6 Leuten AD&D spielen, und diese Woche sind wir nur noch zu zweit..
Aber wie auch immer..ich lasse das mal auf mich zukommen..

Gruß, bis Donnerstag,

Dennis
Reibung erzeugt Wärme
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

HiddenShadow hat geschrieben:ich denke es würde klarheit bringen wenn man mal feste Kampagnen ausmacht, und die Spieler dann für die Dauer der kampagne auch in diesem System bleiben..
Wenn es denn so einfach wäre. Ein Problem ist halt das Kampangen unterschiedlich lange dauern und wir wollen halt auf jeden Fall vermeiden, dass immer die gleichen Gruppen zusammen spielen. Auserdem können Lücken entstehen wenn ein Meister mal nicht anwesend ist, da ist dann auch wieder gut wenn nebenher andere Runden (one shot) laufen wo die Spieler mitmachen können. Des weiteren gibt es Systeme wo es einfach wenig Kampangen gibt oder wo ich mir die meisten Abenteuerr eh selber ausdenken muss weil es keine mehr gibt (wie z.B. bei Deadlands). Es ist halt so, dass es unwesentlich schwieriger ist sich eine spannende Kampange auszudenken als ein kurzszenario. Ich denke bei unserem System gibt es einen gewissen Anteil an Improviation was die Einteilung betrifft momentan nicht groß verbesert werden kann weil eben Spieler und Meister zwar regelmäßig kommen, aber bei weitem nicht immer.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:*heul*
Tu doch nicht so! Jeder muß seine Prioritäten selbst setzen... :wink:

Ich hab grad das Gefühl, daß am Donnerstag ziemlich viele Leute ausfallen, wir also bei weitem nicht so gut besucht sind, wie letzte Woche, was wiederum darin resultiert, daß zwei Runden eigentlich reichen sollten, also kommen wir doch mit Cthulhu und Midgart zu Rande...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

:arrow: Mir = alles egal. Ich leite am nächsten Termin wie angekündigt den Beginn eines längeren Szenarios mit einer geschätzten Dauer von 6 Abenden.
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Wie auch immer...

Ich lasse das mal auf mich zukommen, und bin dann einfach mal flexibel..

Ich nehme einfach was kommt..

Mich würde irgendwie Vampire mal interessieren...

Steht da in Kürze was in Aussicht?

Gruß, Dennis
Reibung erzeugt Wärme
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

HiddenShadow hat geschrieben:Mich würde irgendwie Vampire mal interessieren...
Live oder P&P ? *schmunzel*

(sorry, aber die Frage musste jetzt einfach komen :vamp: )

Also Live steht immer was an, und P&P zur zeit eigentlch nciht direkt... es ist zwar was in Planung, dauert aber noch ein bissczhen
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Also Leute wie siehts es denn nächste Woche aus? Kommte der Joker ? Spielen wir mal wieder richtig lang z.B. bis um 5 oder 6? (Freitag ist Feiertag) Wenn der Jokler nicht kommt und der Schneider mit der Phileasson Saga nicht beginnt könnte ich mir überlegen Deadlands oder was warscheinlicher ist DSA4 zu leiten...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

DonJohnny hat geschrieben:Also Leute wie siehts es denn nächste Woche aus? Kommte der Joker ? Spielen wir mal wieder richtig lang z.B. bis um 5 oder 6? (Freitag ist Feiertag) Wenn der Jokler nicht kommt und der Schneider mit der Phileasson Saga nicht beginnt könnte ich mir überlegen Deadlands oder was warscheinlicher ist DSA4 zu leiten...
Wie kommst du auf die Idee, dass Freitag Feiertag ist? Am Samstag ist Feiertag.
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

HÄ? Seit wann ist der 31.10 ein Feiertag? oder hab ich die letzten 24 Jahre was verpasst? Und mit solange spielen im Tuvalu wird da auch nix. Ich will nicht wieder eine aufn Deckel.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Haplo hat geschrieben:Und mit solange spielen im Tuvalu wird da auch nix. Ich will nicht wieder eine aufn Deckel.
Was habe ich da verpasst? Solche Infos sollten dem Vorstand weitergeleitet werden...
Antworten