Das geht auch ohne Kopfgeldpunkte: bau Dir einen Start-Charakter mit dem entsprechenden Nachteil "Großer Kerl" (engl. "Big 'Un") und schon hast Du einen superfetten Charakter! So einfach sind die kleinen Freuden.Daniel hat geschrieben:Na iss doch klar! Mir 'n fett' Chara basteln! :D
2. Oktober
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Illuminatus regens
Ist damit die folgende Verteilung von Marshalls Seite abgesegnet? Man möchte ja schließlich nicht beim Notieren seiner Kopfgeldpunkte 'ne Ladung Blei in die Schreibhand verpaßt bekommen.
Huckster: 7 Punkte
Cowboy: 7 Punkte
Agentin: 7 Punkte
Prediger: 7 Punkte
Kopfgeldjäger: 3 Punkte
Totengräber: 2 Punkte
Kopfgeldjägerin: 2 Punkte
Zu den "geretteten" Gegenständen:
Zum Gatling-Gewehr: Wenn so manche Leute mit einem Gatling-Gewehr herumrennen wollen, werden sie erstens Probleme mit der Zuverlässigkeit desselben bekommen und zweitens Probleme mit den Vertretern des Gesetzes in so ziemlich jeder Gegend, die auch nur eine Spur belebter ist als die Mojave-Wüste, bekommen.
Zum Nebelwerfer, Googloperfaihator(?): Die könnten, wenn sie nicht direkt nach Waffen aussehen, noch durchgehen. Hier möchte ich lieber nicht die Fehlfunktionschancen wissen (Mal sehen, ob die Zuverlässigkeitswerte ihren Namen verdienen - sind sie schon zweistellig?).
Zu Handgranaten und Molotov-Cocktails: Hier sollte man vielleicht die Regel-Errata bemühen, in denen die Wurf-Talente nur nach Werfen: ausbalancierte Gegenstände (wie Tomahawk, Wurfmesser, Speer etc.) und Werfen:unbalancierte Gegenstände (wie Bierflasche, Dynamit-Stange, Huckster etc. ) unterschieden werden. So können ein paar Leute ihre Kopfgeldpunkte vielleicht darauf verwenden, die Dinger wenigstens so weit werfen zu können, daß sie ihnen selbst nicht mehr um die Ohren fliegen.
Zum Geisterstein: Was ist eigentlich Geisterstein so wert? Mir ist da zur Zeit nichts präsent - ich kann aber mal recherchieren, wenn ich aus den Ewigen Jagdgründen wieder da bin (ab Sonntag).
Zur Kiste: Ich bin ja schon neugierig, was da wohl alles drin ist. Vielleicht ein Hook zum nächsten Abenteuer? Das wäre mir eigentlich am liebsten.

Huckster: 7 Punkte
Cowboy: 7 Punkte
Agentin: 7 Punkte
Prediger: 7 Punkte
Kopfgeldjäger: 3 Punkte
Totengräber: 2 Punkte
Kopfgeldjägerin: 2 Punkte
Zu den "geretteten" Gegenständen:
Ich hoffe, Du hast für alle Geräte einen Fehlfunktionswert notiert - den sollte man auch bei jedem Einsatz von diesen Dingern checken. Da ist Musik drin.DonJohnny hat geschrieben:2x "Dr. Hopkinns Nebelwerfer"
1x Googloperfaihator
1x Gatling Gewehr
1000 Schuss Gatling Munition
3x Handgranaten
3x Ein paar komische Teile die an getunte Mollotov- Koktails erinnern
500g Geisterstein
Kiste mit Zeugs (wird noch näher definiert
Zum Gatling-Gewehr: Wenn so manche Leute mit einem Gatling-Gewehr herumrennen wollen, werden sie erstens Probleme mit der Zuverlässigkeit desselben bekommen und zweitens Probleme mit den Vertretern des Gesetzes in so ziemlich jeder Gegend, die auch nur eine Spur belebter ist als die Mojave-Wüste, bekommen.
Zum Nebelwerfer, Googloperfaihator(?): Die könnten, wenn sie nicht direkt nach Waffen aussehen, noch durchgehen. Hier möchte ich lieber nicht die Fehlfunktionschancen wissen (Mal sehen, ob die Zuverlässigkeitswerte ihren Namen verdienen - sind sie schon zweistellig?).
Zu Handgranaten und Molotov-Cocktails: Hier sollte man vielleicht die Regel-Errata bemühen, in denen die Wurf-Talente nur nach Werfen: ausbalancierte Gegenstände (wie Tomahawk, Wurfmesser, Speer etc.) und Werfen:unbalancierte Gegenstände (wie Bierflasche, Dynamit-Stange, Huckster etc. ) unterschieden werden. So können ein paar Leute ihre Kopfgeldpunkte vielleicht darauf verwenden, die Dinger wenigstens so weit werfen zu können, daß sie ihnen selbst nicht mehr um die Ohren fliegen.
Zum Geisterstein: Was ist eigentlich Geisterstein so wert? Mir ist da zur Zeit nichts präsent - ich kann aber mal recherchieren, wenn ich aus den Ewigen Jagdgründen wieder da bin (ab Sonntag).
Zur Kiste: Ich bin ja schon neugierig, was da wohl alles drin ist. Vielleicht ein Hook zum nächsten Abenteuer? Das wäre mir eigentlich am liebsten.

- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
Ich dachte der gehört der Kopfgeldjägerin? Soweit ich das überblicken kann, hat sie gute Gründe, den Gaul nicht an Dich abzutreten. Genau sechs gute Gründe würde ich sagen - alle Kaliber .45. Oder es gelingt Dir, ihre mütterliche Seite anzusprechen und sie gibt das Pferd Dir aus tiefer Rührung und Zuneigung. Darauf würde aber nicht mal ein Profi-Zocker wie Dein Huckster wetten, oder?The Dodger hat geschrieben:Ansonsten ist für mich nur Bares Wahres... und der Gaul natürlich... :)
Eher erfährt sie noch die Erleuchtung und kehrt um auf ihrem Wege und wird ein glühendes Mitglied der Gemeinschaft aller Gläubigen. Als erste selbstlose Tat unterstützt sie gerne und bereitwillig einen sich der Armut verschrieben habenden Wanderprediger auf seinem Weg Gutes zu tun. Damit er schneller dorthin kommt, wo er Heil spenden kann, tritt sie ihm freiwillig und mit einem Psalm auf den Lippen das gute Geschöpf Gottes ab. Na? Das hört sich doch viel plausibler an, oder? Also ich glaube daran.
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Na toll, ich hab schon gehofft ich könnte ein Punkt auf meiner Liste streichen aber es hat ja keinen Zweck.Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast für alle Geräte einen Fehlfunktionswert notiert - den sollte man auch bei jedem Einsatz von diesen Dingern checken. Da ist Musik drin.
Zur Kiste: Ich bin ja schon neugierig,

Ja, ich überleg mir noch Anworten die ich dir geben könnte, hab aber grad keine Zeit.
Ohhh, ja. Die Fortsetzung zum großnen Hasen steckt da drin, ihr werdet schon sehen. Brauch aber noch sooooooooo viel Zeit bis ich ein ausgewachsenes Abenteuer draus gezaubert hab.Lhankor Mhy hat geschrieben:was da wohl alles drin ist. Vielleicht ein Hook zum nächsten Abenteuer? Das wäre mir eigentlich am liebsten.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
Tja, genau da liegt der Unterschied zwischen den Dingen, die waren, und den Dingen, die sein werden...Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich dachte der gehört der Kopfgeldjägerin?

Anders ausgedrückt: Für den Fall, daß sich die Kopfgeldjägerin jemals wieder von ihrem schweren Durchfall erholt und wieder in der Lage ist, zu reiten, wird sie zu meinem Bedauern feststellen müssen, daß ihr Gaul leider bei der Staudammsprenung abgesoffen ist. Nein, mein Gaul sieht nur zufällig so ähnlich aus. Und nochmals nein, da gibt es wirklich keine Diskussion. Aber wir können gerne die Karten sprechen lassen... Alles klar?

PS: Guts, denk nicht mal im Traum dran, auf diesem Pferd reiten zu wollen. Denn selbst wenn es dich nicht wegen deiner penetranten Fahne abwirft, deine weggesoffenen Reflexe erlauben dir nicht, schneller als fünf Meilen pro Stunde zu reiten...

The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- DonJohnny
- Magus
So einfach kommst du mir aber nicht davon. Die wir dihr Pferd wiedererkennen. jederzeit. Warscheinlich soger mit verbundenen Augen (wenn es sein muss und sie genug Zeit hat) da musst du dir schon was besseres einfallen lassen um eine Kopfgeldjägerin des Westens austricksen zu können.
PS: GOOD NEWS Heut sind zwei Bücher angekommen
1. Die Schnellen und die Ttoten. Quellenabnd mit massig Hintergrundinfos, neunen Archetypen und berufen und vielen neuen Vor und Nachteilen
2. Huckster and Hexes ich denke der Name spricht für sich. Zwar in Englisch, dafür aber in einem recht leicht verständlichen (wie ich meine).

PS: GOOD NEWS Heut sind zwei Bücher angekommen
1. Die Schnellen und die Ttoten. Quellenabnd mit massig Hintergrundinfos, neunen Archetypen und berufen und vielen neuen Vor und Nachteilen
2. Huckster and Hexes ich denke der Name spricht für sich. Zwar in Englisch, dafür aber in einem recht leicht verständlichen (wie ich meine).

- The Dodger
- Regent
Wer spricht hier denn von austricksen? Ich behalte dieses Pferd, komme, was wolle, und wer versucht, das zu ändern, macht Bekanntschaft - mit meinen Karten! (Klingt nett - ist es aber nicht!DonJohnny hat geschrieben:So einfach kommst du mir aber nicht davon. Die wir dihr Pferd wiedererkennen. Jederzeit. Warscheinlich soger mit verbundenen Augen (wenn es sein muss und sie genug Zeit hat) da musst du dir schon was besseres einfallen lassen um eine Kopfgeldjägerin des Westens austricksen zu können.

(Habe ich erwähnt, daß Jeffrey mit den Nachteilen Dickköpfig, Gierig, Übermütig und Angeber "gesegnet" ist? (ganz davon abgesehen, daß er ständig qualmt) Ich glaube nicht, daß es dieses Pferd jemals wieder hergibt...)
Prima, das klingt so, als sollte ich mir ein paar Kopfgeldpunkte aufheben, damit ich mir ein paar neue Zauber zulegen kann...DonJohnny hat geschrieben:2. Huckster and Hexes ich denke der Name spricht für sich. Zwar in Englisch, dafür aber in einem recht leicht verständlichen (wie ich meine).

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Na, dann ist ja nächstes Mal für richtig viel Spaß gesorgt:The Dodger hat geschrieben:Wer spricht hier denn von austricksen? Ich behalte dieses Pferd, komme, was wolle, und wer versucht, das zu ändern, macht Bekanntschaft - mit meinen Karten! (Klingt nett - ist es aber nicht!DonJohnny hat geschrieben:So einfach kommst du mir aber nicht davon. Die wir dihr Pferd wiedererkennen. Jederzeit. Warscheinlich soger mit verbundenen Augen (wenn es sein muss und sie genug Zeit hat) da musst du dir schon was besseres einfallen lassen um eine Kopfgeldjägerin des Westens austricksen zu können.)
(Habe ich erwähnt, daß Jeffrey mit den Nachteilen Dickköpfig, Gierig, Übermütig und Angeber "gesegnet" ist? (ganz davon abgesehen, daß er ständig qualmt) Ich glaube nicht, daß er dieses Pferd jemals wieder hergibt...)
* eine Regierungsbeamtin unter deren Nase ein Viehdiebstahl, genauer gesagt ein Pferdediebstahl (das wiegt schwerer als Viehdiebstahl) begangen wird,
* ein Geistlicher, der sich zwar dumpf aber dafür mit umso mehr Glaubensfestigkeit an "Du sollst nicht stehlen. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden. Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Reitpferd und sei es auch noch so schnell." erinnern kann
* ein Viehtreiber, der schon mehr Pferdediebe (und andere Viehdiebe, aber Pferdediebe sind die schlimmsten) aufgeknüpft hat, als manch ein Huckster überhaupt an Pferden geritten hat.
Die haben alle etwas dagegen, daß das - zugegeben außergewöhnlich flinke - Reittier der Kopfgeldjägerin auf diese Art den Besitzer wechselt. Vielleicht wäre es besser, Du würdest mit der Kopfgeldjägerin spielen und sie verliert es "freiwillig" an Dich. Denn sonst kannst Du schon mal die Mundharmonika herausholen...
Kleiner juristischer Ratschlag: für "normalen" Viehdiebstahl (Rinder, Schafe etc.) wird man von einem Gericht zum Tode durch den Strang verurteilt (da gibt es so gut wie niemals Ausnahmen). Für Pferdediebstahl (die schwerste Form des Viehdiebstahls) ersparen die besorgten Bürger dem Staat die Gerichtskosten: der Täter wird aufgeknüpft, wo gerade Platz genug ist, daß er ordentlich baumeln kann. Alles in allem nicht gerade das, was der Arzt empfiehlt. Willst Du wirklich für so einen Gaul im Winde baumeln? Möchtest Du Deine Nachteile auf Dickköpfig, Gierig, Übermütig, Angeber und Mausetot ändern?
- The Dodger
- Regent
Ich habe das dringliche Gefühl, ich sollte meine Gesellschaft ändern... wie gut, daß ich jetzt alle Mittel zur Verfügung habe, das auch zu tun. Und wenn jemand ein Problem damit hat, ich habe kein Problem damit
*eine Regierungbeamtin den heldenhaften Tod im Dienste ihrer geliebten Regierung sterben zu lassen
*einen Geistlichen seinem Gott einen großen Schritt näher zu bringen
*einen Viehtreiber wieder mit seinem Pferd zu vereinen, das längst über den Jordan gegangen zu sein scheint
*(beim Versuch all dessen zu sterben (Die schlechtere Alternative, aber man kann nicht alles haben...)
(PS: Nicht persönlich nehmen, ich versuche nur meine Nachteile auszuspielen... und nein, für mausetot ist leider kein Platz mehr, ich hab schon 10 Punkte...
)
*eine Regierungbeamtin den heldenhaften Tod im Dienste ihrer geliebten Regierung sterben zu lassen
*einen Geistlichen seinem Gott einen großen Schritt näher zu bringen
*einen Viehtreiber wieder mit seinem Pferd zu vereinen, das längst über den Jordan gegangen zu sein scheint
*(beim Versuch all dessen zu sterben (Die schlechtere Alternative, aber man kann nicht alles haben...)
(PS: Nicht persönlich nehmen, ich versuche nur meine Nachteile auszuspielen... und nein, für mausetot ist leider kein Platz mehr, ich hab schon 10 Punkte...

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Kleiner Hinweis: die Obergrenze von 10 Punkten gilt nur für die Charaktererschaffung! Danach kannst Du nach Belieben viele Nachteile erwerben, wie z.B. 5 Punkte für Gesucht wg. Kapitalverbrechens, 3 Punkte für Blutrünstig, 5 Punkte für Feinde:Pinkerton Agentur, 5 Punkte für Feinde:Christenheit, 3 Punkte für Feind: Kopfgeldjägerin, etc. Nicht schlecht für den Anfang, was? Zumal man dafür leider keine Punkte für Fertigkeiten mehr bekommt, dafür aber die richtig gute Chance alle diese Nachteile auf einmal auszuspielen. (Weißt Du eigentlich wie der Film "Butch Cassidy and the Sundance Kid" ausgeht?)The Dodger hat geschrieben:... und nein, für mausetot ist leider kein Platz mehr, ich hab schon 10 Punkte... :wink: )
- DonJohnny
- Magus
@Björn: Also wenn du das alles in Kauf nimmst nur um deine Nachteile auszuspielen verspreche ich dir eine wahre Flut von Glückschips.Lhankor Mhy hat geschrieben:Danach kannst Du nach Belieben viele Nachteile erwerben, wie z.B. 5 Punkte für Gesucht wg. Kapitalverbrechens, 3 Punkte für Blutrünstig, 5 Punkte für Feinde:Pinkerton Agentur, 5 Punkte für Feinde:Christenheit, 3 Punkte für Feind: Kopfgeldjägerin, etc.
PS: Moregn machen wir wieder ein Duell.
PS2: ich muss mal den Mike fragen ob der nicht Zeit und Lust hätte mal ne Runde Deadlands zu schmeißen (damit ichendlich auch mal spielen kann

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Die natürlich zeitgleich mit dem sich in Strömen ergießenden Blut des Hucksters fließen, da dieser die ersten 30 Sekunden nach Erwerb dieser Nachteile nicht überleben wird.DonJohnny hat geschrieben:@Björn: Also wenn du das alles in Kauf nimmst nur um deine Nachteile auszuspielen verspreche ich dir eine wahre Flut von Glückschips.Lhankor Mhy hat geschrieben:Danach kannst Du nach Belieben viele Nachteile erwerben, wie z.B. 5 Punkte für Gesucht wg. Kapitalverbrechens, 3 Punkte für Blutrünstig, 5 Punkte für Feinde:Pinkerton Agentur, 5 Punkte für Feinde:Christenheit, 3 Punkte für Feind: Kopfgeldjägerin, etc.
Mal im Ernst: Nachteile ausspielen ist eine feine Sache. Aber ein Charakter der dickköpfig, gierig, übermütig und ein Angeber ist, muß noch lange nicht blöde, selbstmörderisch, menschenverachtend und ein Verbrecher sein. Es ist garantiert auch dem Huckster bekannt, daß NIEMAND im Westen einem Viehdieb Pardon gibt. Wenn die James-Gang Züge ausraubt, so ist das längst nicht so schlimm wie Pferdediebstahl. Man sehe sich mal den Clint Eastwood-Film "Hängt ihn höher" an. Dort wird er aufgeknüpft, obwohl er sogar einen KAUFVERTRAG hatte. Der hatte ihm leider nicht viel genützt.
Vielleicht findet sich ja ein wenig Trost im Buch der Bücher...
- DonJohnny
- Magus
Klar, versteht sich von selbst.Lhankor Mhy hat geschrieben: Die natürlich zeitgleich mit dem sich in Strömen ergießenden Blut des Hucksters fließen, da dieser die ersten 30 Sekunden nach Erwerb dieser Nachteile nicht überleben wird.
@Björn: Lass es doch drauf ankommen was passiert.

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens