20.11.03 - D&D 3

Archivierte Threads
Gesperrt
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
20.11.03 - D&D 3

Beitrag von Haplo »

Hier sind nochmal die Chars, und selbes Spiel: Spieler mögen sich eintragen.

P.S.: Ich bin zu müde um die Sachen aus den anderen beiden Beiträgen rüber zu ziehen. Lest es euch durch, nächste Woche mach ich es.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Kurzes Vorwort

Beitrag von BALOU »

Hallo Leutz,

ich hab´grad etwas Zeit und dachte mir, das Ich noch etwas über den Hintergrund dieser Kampagne erzähle. 8)
Vielleicht kann Ich so noch Einige bis jetzt Unentschlossene zum Spielen gewinnen. :roll:
Grundlage sind die Fantasy Rollenspiel Bücher der "Einsamer Wolf Reihe" von Joe Dever und Gary Chalk.
Wir starten mit Band 1 "Flucht aus dem Dunkeln". Ich möchte in jeder Spielrunde einen Band durchspielen. Pro Abenteuer (Spielabend) werden die Helden 1-2 Stufen aufsteigen. :P
Da es sich um eine Buchserie von 12 Bänden handelt, könnte der Abschluß der Kampagne mit sehr hochstufigen SC´s enden. 8O

Am ersten Abend (Buch 1), werden die SC´s als Jugendliche beginnen. :silly:
Sie haben traumatische Ereignisse erlebt und müssen sich von Ihrem zerstörten Heimatort, einer Klosterfestung, den Weg durch die Wildnis Sommerlunds nach Holmgard der Königsburg bahnen.
Dort endet das erste Abenteuer. :cry:
Alle Spieler, ob Menschen oder Halbmenschen, kennen sich aufgrund der Ihres Lebens im Kloster sehr gut. Sie sind eine Gruppe, die mehr oder weniger durch Freundschaft und Sympathie verbunden ist.
Die Ereignisse der kommenden Spielmonate und -jahre werden Sie fest zusammen schweißen. :twisted:
Ich möchte, wegen der Länge der Kampagne, diese nicht nur an den Donnerstagen durchführen, sondern etwa die Hälfte auf privaten Treff´s durchführen.
Nichts desto trotz, können immer noch Spieler ein- bzw. aussteigen. Die Abenteuer geben dazu vielfältige Möglichkeit. :satisfied:
Wenn also jemand einfach nur mal ausprobieren will, und/oder auch noch kein D&D 3rd Edition gespielt hat, ist er/sie herzlich willkommen, es mal aus zu probieren.
Gaaaanz wichtig!! :oha:

Ich habe die 3rd Edition noch nie gemeistert. Deswegen möchte ich die ganzen Talente und Fertigkeiten erst Schritt für Schritt in die Kampagne einbauen. Da eure Startcharaktere noch unbeschriebene Blätter sind, werden sich aus eurem Rollenspiel heraus, die Werte formen.
Ich halte nichts von Würfelorgien! :2gunfire:
Das Rollenspiel steht bei mir im Vordergrund.
Ihr alle, seit also eingeladen, Euch in die Welt von Sommerlund zu begeben und Eurem Helden / Heldin Leben einzuhauchen.

Bis denne

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Gesperrt