Blood Bowl Liga -2009-

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Tranton »

Blue Mountain Thunder vs Chaos Chargers

Spielbericht:
Fanmassen strömen zum ersten Spiel der Palaver BloodBowl Liga. Die Zwerge stellen zwar mit 170.000 Fans die Mehrheit, aber die Fans der Chargers scheinen entschlossener zu sein, wie sich später noch zeigen wird, obwohl sie "nur" 110.000 Fans sind.
Die Chargers haben in der ersten Halbzeit den Vorteil auf ihrer Seite den Kick Off zu empfangen. Dies wird auch gleich hervorragend ausgenutzt indem der noch nicht ganz aufgewärmte Ori (ein Zwergenläufer) wenige Sekunden nach dem Anstoss von einem Beastmen auf die Hörner genommen wird und noch vor dem Ablauf der ersten Spielminute vom Platz getragen wird.
Allerdings schaffen es die restlichen 10 Zwerge den Minotaurus der Chargers auf dem Boden festzunageln, der allerdings wehementen Foulversuchen der Thunders wiedersteht, aber benommen am Boden liegen bleibt. Das so enstehende Loch im Zentrum der Angriffsreihe der Chargers nutzen die Zwerge um mit einem Blitz den Ball an sich zu bringen.

Zuvor allerdings passiert die brutalste Szene des Spiels. Ein nicht nächer genannter Beastman der Chargers nimmt den dicken Langbart Bombur der Zwerge auf der Aussenlinie auf die Hörner und stösst ihn die lauernde Zuschauermenge der Chargers. Diese reissen ihn buchstäblich in Stücke. So verzeichnet die Bloodbowl Liga ihren ersten Toten: Bombur
In der zweiten Halbzeit wurden übrigens verschiedene Händler auf den Rängen gesehen, die gebratene Teile von Bombur als Snack verkauften. Barbarisch, dieses Chaos!

Der Ballgewinn der Zwerge brachte ihnen aber keinen Touchdown, bevor die erste Halbzeit beendet worden ist.

Die zweite Halbzeit war hochgradig spannend allerdings arm an Höhepunkten.
Erwähnenswert ist der Verlust eines sichergeglaubten Touchdowns der Chargers der durch einen misglückten unnötigen Tackle der Chargers behindert worden ist.
Des weiteren konnten Thunder alle Chaos Warrior vom Spielfeld schicken, während die fast ungepanzerten Beastman der Chargers unverletzt blieben.

Endstand 0:0

Ein Teil der Zwergenfans sind wohl enttäuscht von ihrem Team und haben sich den Chargers angeschlossen (denen hat bestimmt Bombur geschmeckt).
MVP der Zwerge wurde Dori, der nun als einziger Spieler der beiden Mannschaften nciht mehr zu den Rookies gehört.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Carian »

Die Spielberichte sind klasse :D

Sobald meine Dunkelelfenmannschaft eingetroffen ist, werden auch die Dragon Hunters ihr erstes Ligaspiel bestreiten :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Buxe »

Tranton hat geschrieben:In der zweiten Halbzeit wurden übrigens verschiedene Händler auf den Rängen gesehen, die gebratene Teile von Bombur als Snack verkauften. Barbarisch, dieses Chaos
Zumindest haben sie ihn angebraten und gleich roh gefressen...

Bis wann kann ich mit dem Spielplan für Meina (aka Kopphauas) Jungenz rechnen? Nach dem sie im gestrigen Freundschaftsspiel Blut lecken durften sind sie ganz heiss auf das erste Ligaspiel.


Drink Fungus Beer!™
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Eribanus »

Spielplan 1. Spieltag:

Chaos Chargers - Blue Mountain Thunder 0:0
Red Bull Rangers - Legion 1:1
Green Hell 65 - Kurnous Wraiths
Kopphauas Jungenz - Dragon Hunters

Wenn sich noch Mannschaften melden, gehts noch weiter... aber nur bis der 1. Spieltag abgeschlossen ist. Dann wird die Liga zuende gespielt.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17769
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

Gibts eigentlich irgendwo ne Tabelle a la Bundesliga?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Buxe »

Carian hat geschrieben:[...]... Allerdings werde ich gleich mein erstes Ligaspiel nachholen müssen, weil ich am 3. Mai nämlich unterwegs bin.
So wie es aussieht spielen wir im 1. Ligaspiel gegen einander. Wann hast du Zeit? Bei mir passt es eigentlich am besten unter der Woche.

Gruß,
Buxe
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Joe »

Hi
Ich habe gerade mit Mirco die Modalitäten zu meinem Vereinsbeitritt besprochen :) und mir dabei die Erlaubnis eingeholt mich hier zu melden.

Meine "Mud Jugglers" (Orcs) würden auch gerne in diese Liga aufsteigen!

Gruß
Joe
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von nette »

Klasse, da freut mich ja einiges. Dann kann die Steph ja doch die Amazonen ins Feld führen!

Hey Joe!!!!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17769
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

DonJohnny hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwo ne Tabelle a la Bundesliga?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Tranton »

Noch nicht. Vielleicht nach dem 1. Spieltag.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Eribanus »

Sicher nach dem 1. Spieltag. Vorher machts wenig Sinn...
Dann spielen am 1. Spieltag noch die Mud-Jugglers gegen die Amazonen von Steph...

Klasse!
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Joe »

Eribanus hat geschrieben:Dann spielen am 1. Spieltag noch die Mud-Jugglers gegen die Amazonen von Steph...
Em: wer ist Steh... :?
Bitte melde dich !?
Benutzeravatar
valathe
Lehrling
Beiträge: 450
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:18
Realname: Stephanie Rossknecht
Wohnort: Biberach

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von valathe »

Oh, das ist schön wie Ihr sehnsüchtig auf mich wartet
...aber ist ja auch klar...;-)
Die "Black Sea Riders" - Damen sind bereit sich Euch/Dir (Joe) zu stellen...
Die große Frage ist jetzt halt "Wann?" und "Wie?" und "Überhaupt!"....
Mal ganz ehrlich, ich hab ja noch keine Ahnung, aber seit heute immerhin eine Mannschaft/Frauschaft!!!

lg steph
Wer sich selbst kennt, kann sehr bald
alle anderen Menschen kennenlernen;
es ist alles Zurückstrahlung.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742-1799; deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik)
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Eribanus »

valathe hat geschrieben: Die "Black Sea Riders" - Damen sind bereit sich Euch/Dir (Joe) zu stellen...
Die große Frage ist jetzt halt "Wann?" und "Wie?" und "Überhaupt!"....
Mal ganz ehrlich, ich hab ja noch keine Ahnung, aber seit heute immerhin eine Mannschaft/Frauschaft!!!
Zeit und Ort müsst ihr ausmachen. Steph, nächsten Donnerstag hab ich, soweit ich weiss, keine Runde, und würde mit dir, wenn du möchtest ein Einführungsspiel machen. Paralell zum Ligaspiel Dragonhunters vs Kopphauas Jungenz
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von nette »

Ich fass es nicht....Steph hats geschaft :D :D :D

Jepp...ein Ziel, eine Gruppe und einen Lehrer :wink: Alles da!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten