Besprechungen und Fragen zum nächsten Vereinstreffen
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Magus
- Realname: -
Frauke und Richi haben bis jetzt noch gar nichts gespielt. Außerdem hat der Björn noch einen Überaschungsgast angesagt (wobei die jeodch eher ein Wackelkandidat ist. Die Deadlands Runde ist voll. Im Notfall könnte ich aber noch eine Person aufnehmen (jedoch nur wenn es nicht anders geht.
PS: Vorschlag: Zukünftig könnten wir ja bereits am jeweils vorhergehendnen Donnerstag kurz besprechen was die Woche drauf gespielt werden soll.
PS: Vorschlag: Zukünftig könnten wir ja bereits am jeweils vorhergehendnen Donnerstag kurz besprechen was die Woche drauf gespielt werden soll.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
So viel mal zu den SmileysSatzung hat geschrieben:§ 2 Zweck
Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe und der Erziehung, des sozialen Gruppenverhaltens und der Kommunikationsfähigkeit insbesondere durch den Einsatz von sogenannten Rollen- und Brettspielen. Bei ersterem handelt es sich nicht um Theateraufführungen, sondern um das gedankliche Hineinversetzen in Charaktere und deren rollengerechte Führung durch von einem oder mehreren Spielleitern erdachte Situationen. Die Gruppen von etwa 4-8 Jugendlichen sollen dabei insbesondere lernen, Konflikte gewaltlos zu lösen, mit anderen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten (Teamgeist) und Problemlösungen zu verschiedensten Situationen zu erarbeiten. Der fachliche Gedankenaustausch zwischen den Gruppen soll auf der Öffentlichkeit zugänglichen Rollenspieltreffen erfolgen.
Deadlands ist einfach ein Spiel das mich von der Themtik her nicht interessiert..und warum sollte ich was spielen wöfür ich überhaupt kein Interesse habe?
Außerdem war das mal wieder OFF-TOPIC !!!
Reibung erzeugt Wärme