Regelfrage

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Chaos Willi
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 22, 2009 20:18
Realname: Willi

Regelfrage

Beitrag von Chaos Willi »

Hallo an alle da draussen,
ich habe eine Regelfrage, die ich gelesen habe.

S. 66 GRW Einsteigen (letzter abschnitt): wenn sich ... nicht bewegt hat ....

Meine Interpretation:
8 Zoll hinter meinem Rhino Berserker aufstellen, 6 zoll bewegung und einsteigen (rhino hat sich noch nicht bewegt) 8O , rhino nun 12 zoll bewegen und aus luken schießen. gesamtbewegung 20 zoll :mrgreen:
was meint ihr dazu?

gruß chaos willi
TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von Daniel »

Coole Frage.

Wenn du uns jetzt noch sagst, um welches Regelsystem es sich handelt, gibt's bestimmt auch Antworten. :-D

Wegen "Rhino Berserker" nehme ich mal an, daß es sich nicht um das Cthulhu-Brettspiel handelt...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von Mike »

@ Daniel: das ist Warhammer 40K.

@ Willi: Da mußt du jemanden fragen der ahnung hat (Warten auf den Buxe) oder die Rothemden anrufen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Regelfrage

Beitrag von Symbiarch »

ist ganz simpel: a) darfst du nicht schiessen wenn sich das FZ mehr als 6 Zoll bewegt. Selbst aus Feuerluken nicht.
b) musst du es schaffen ALLE Modelle in 2 Zoll umkreis zu bringen. Ist auch nur 1 nicht in 2 Zoll um eine Einstiegsluke, wirds nix mit einsteigen.
c) machts doch mehr sinn die Bersis direkt im Rhino auf spielfeld zu bringen. :)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Chaos Willi
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 22, 2009 20:18
Realname: Willi

Re: Regelfrage

Beitrag von Chaos Willi »

a) darfst du nicht schiessen wenn sich das FZ mehr als 6 Zoll bewegt. Selbst aus Feuerluken nicht.

da haste recht, das geht nicht. :cry:

b) musst du es schaffen ALLE Modelle in 2 Zoll umkreis zu bringen. Ist auch nur 1 nicht in 2 Zoll um eine Einstiegsluke, wirds nix mit einsteigen.
c) machts doch mehr sinn die Bersis direkt im Rhino auf spielfeld zu bringen. :)[/quote]

das ist klar, gehen wir davon aus alle schaffen es. Die geschilderte Situation muss nicht zu Spielbeginn sein.
Bsp:
Gegnerische Runde, ich mache alle platt. Bewegung W6 zoll. Ich bin dran, Rhino steht in ca. 8 Zoll Entfernung, ich komme so ran, dass ich die Möglichkeit hätte einzusteigen und dann zum nächsten "Opfertrupp" zu rasen, der in etwa 15 Zoll entfernung steht, so dass ich nicht zu Fuß :mrgreen: hinkommen kann.

@mike: danke, dachte das wäre klar.

Gruß Willi
TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Regelfrage

Beitrag von Symbiarch »

hört sich gut an deine idee.... Die ich dir prompt vermiese (bzw versuche).

Bsp:
Gegnerische Runde, ich mache alle platt. Bewegung W6 zoll. Ich bin dran, Rhino steht in ca. 8 Zoll Entfernung, ich komme so ran, dass ich die Möglichkeit hätte einzusteigen und dann zum nächsten "Opfertrupp" zu rasen, der in etwa 15 Zoll entfernung steht.

SOOO und nu ist die Opfereinheit z.B ein 20er Ork trupp mit Energiekrallä, der ma eben dein rhino umzingelt so das deine Ausstiegsluken nicht benutzbar sind. Dann fetzt die Energiekrallä mit S 9 dein rhino in stücke, es wird zum Wrack, du musst aussteigen. Geht aber net weil verstopfte Austiegsluken. Ergebniss dein kompletter Trupp ist im A.... ohne auch nur einen Schlag abzugeben.^^

Ich geb zu das ist n HORROR szenario aber einem gewissen Tauspieler schon das eine oder andere mal passiert :D
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Regelfrage

Beitrag von Buxe »

Es scheitert schon daran:
Chaos Willi hat geschrieben: (...) ich mache alle platt. (...)
Zur Regelfrage: die ist schon richtig beantwortet. Wenn alle Mitglieder einer Einheit während der Bewegungsphase in 2" Umkreis um eine Einstiegsluke eines Fahrzeugs kommen, kann die Einheit auf das Fahrzeug aufsitzen. Danach kann das Fahrazeug, sofern es sich noch nicht bewegt hat, sich normal bewegen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Regelfrage

Beitrag von joze »

MEINE FRESSE!!!

Ihr seit ja drauf :-)

Die Option auf eine 20 Zoll Bewegung ist schon fett. Bin mal gespannt ob so was JEMALS zustande kommt.

NAja wobei ich das mit dem Rhino vor die nächste "Opfereinheit" fahren relativ kritisch sehe. Wenns das zerspickt muss man erstmal niederhalten testen auch wenn man FURCHTLOS ist und auch mit MW 10 kann man das versauen. DA kann der andere Chaosspieler euch eas erzählen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten