WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Dann ist ja alles prima. Ohne Logan, Njal & Co. hätte ich entweder weniger Punkte dabei oder ich müsste für einen Monat mit Arbeiten aufhören, um noch alles Eingepackte zusammen zu bauen.

Übrigens hat sich bei FTW jemand die Mühe gemacht, den Deathwing mit dem Wolfwing zu vergleichen:

http://fromthewarp.blogspot.com/2009/10 ... rison.html
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Buxe »

Wie er selbst unten schreibt, hat er nur die Punktkosten für identisch ausgerüstete Einheiten verglichen. Was die dann können ist überhaupt nicht verglichen. Will hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema weg kommen, aber als erstes würden die Energiefäuste gegen Frostklingen eingetauscht werden... :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

...und dann noch schön Ragnar in den Trupp schmeissen, dann wären wir bei einem Angriff bei Stärke 6, höhö...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von joze »

Klärt mich mal auf was das mit dem "Deathwing" zu tun hat? Ist das einfach eine Auswahl, bei dem nur terminatoren dabei sind??? UNd das kann jede SM Armee machen? Bin mit SM einfach nciht vertraut
DAnke im Voraus für die Antwort
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Buxe »

Kurzversion:

Dark Angels konnten schon immer eine Armee aus ausschließlich Terminatoren aufstellen. Deathwing ist der Name der 1. Kp, also die Veteranenkompanie.
Als der neue C:SM letztes Jahr raus kam, wurde der von vornherein eher spielschwache C:DA noch weiter abgewertet und in den Schatten gestellt. Der einzige Grund, außer Sentimentalität, Nostalgie, Sturheit und die schwache Hoffnung in Zunkunft einen wettbewerbstauglichen Codex zu bekommen, weiterhin Dark Angels zu spielen, war die letzte noch verbleibende Spezialität: Deathwing. Zwar spielschwächer als in vergangenen Regeleditionen, aber immerhin ein posivies Unterscheidungsmerkmal gegenüber den normalen Space Marines.
Dann kam C:SW. Die Space Wolves können jetzt nicht nur Armeen ausschließlich aus Terminatoren aufstellen, sondern sie können es sogar besser und felxibler als die Dark Angels. Die Hintergrundgeschichte des Deathwing wird mit den Regeln aus C:SW besser wiedergespiegelt als mit denen aus C:DA.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

@ Alle

Wie haltet Ihr das bei so einem großen Spiel eigentlich mit dem Proxen?

Ich meine jetzt nicht so Sachen wie "der Teddy meiner Tochter gilt als Reaver Titan" oder "dieser Nachtgoblin dort zählt als Ghazghkull Thraka".

Eher denke ich da an so Dinge wie "diese Chaos-Cybots gelten als Space Marine-Cybots, die Waffen sind aber alle WYSIWYG" oder "nur weil ich meine Laserkanonen wegen der Bemalung noch nicht an meine Standard-Land Raider geklebt habe, heisst das nicht, dass sie nicht da sind".
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Buxe »

WYSIWYG gilt nach wie vor.

Fehlende einzelteile an "Bau- & Bemalprojekten" wie fehlende Waffen in den Seitenkuppeln sind in Ordnung.

Bei sowas wie der Cybot (wenn er ansonsten WYSIWYG ist) vorher ansagen und eindeutig kennzeichnen, um "Freindly Fire"* zu verhindern. Meinetwegen ein Stück Krepband auf das Base beppen oder ähnliches.



* Ich bin zwar noch dabei das Scenario zu schreiben, aber es wird zu 95% Wahrscheinlichkeit möglich sein, seine Alliierten aufs Korn zu nehmen. Nicht alle die da mit einander Kämpfen mögen einender... :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Gerade eben habe ich meine Armeeliste fertig gefälscht ..ähh... geschrieben. Die Space Wolves sind jetzt bei genau 9.000 Punkten, wenns recht ist...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von joze »

Jetzt sollte nur noch der Markus sagen wie ciele Punkte der hinbekommt, dann könnten wir von der Ultrabösenfraktion uns Gedanken über die Punkteverteilung machen.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Buxe »

Naja, bis zum Anmeldeschluss kann sich noch vieles ändern...außerdem liegt ihr glaube ich eh hinten dran :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Musste ich mal loswerden, falls es jemanden interessiert:

Beim gestrigen Spiel mit nem Kumpel habe ich meinem Namen einmal mehr alle Ehre gemacht. Ohne Feindeinwirkung habe ich meinen eigenen Runenpriester im ersten sowie im zweiten Spielzug mit jeweils einer Doppeleins beim Psitest auf die endlose Reise in den Warp geschickt. Und im Anschluss habe ich dann gleich noch einen drauf gelegt und bei drei Rüstungswürfen für meine Termis prompt noch mal zwei Einsen gewürfelt. Zu meiner Verwunderung waren es dann doch noch 15 : 6 Killpoints. Sieg!

Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr so Einen wie mich als Alliierten wollt... :D
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Mike »

Hey ist doch super!
Ich würfel genauso beschissen wie du!
Das heißt unsere Gegner werden dann von unserem guten Aussehen und unserem Charm besiegt.
Ich mein beim TableTop interessiert das keine Sau, aber wenn wir dann gewinnen, können wir sagen das wir nicht wegen unserer würfelei gewonnen haben :twisted: !
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von joze »

Ich hoffe das "schlechte" Karma überträgt sich nicht auf unser Apokalypse Spiel. Möchte hier niemanden auf die Füsse treten aber was da gerade in dem Legendäre Schlachten Forum läuft ist echt harter Tobak.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Brici »

wenn wir noch punkte brauchen ich komm schon auf 4000
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

@Buxe

Bezüglich der Space Wolves wiederholen die Dark Angels hoffentlich diesmal nicht ihr Verhalten, das sie auf dem Planeten Dulan damals an den Tag legten.
Zudem müssen wir noch ausmachen, wie wir das uralte Duell unserer Primarchen wiederholen. Denn immerhin stellen beide Orden bei jedem Treffen einen Champion, die das Duell wiederholen, damit der Ehre und Tradition Genüge getan wird... :D
Gesperrt