WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Archivierte Threads
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi Männer,

war das ein Supergeniales Match gestern!!
Dank dem Veranstalter für das geile Szenario, Dank allen Teilnehmern für den coolen Schlagabtausch.

Bei meinen unerschrockenen Mitsstreitern Brici und Freddy für die undurchdringbare Front vor unserem Missionsziel die Ihr gebildet habt, bei Willi der den Reaver Titan gebunden und vernichtet hat, dass er uns nicht alles wegleuchtet und bei dem unbesiegbaren Joze das er den Kampf wieder einmal bin ins feindliche Missionsziel getragen hat.
Merci.

Thorsten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von joze »

KAnn mich Thorsten nur anschließen.

Vielen Vielen Dank Peter für das organisieren und durchführen dieser unsagbar riesiegen SChlacht, an die ich sicher noch lange Denken werde.

Danke an unsere Gegner die sehr fair gespielt haben und sich sehr gut verkauft haben.

Schade dass das Ende eher unspektakulär war aufgrund des Zeitdrucks.

Und Vielen Dank an mein Team. Es war superlustig, und einfach sehr angenehm mit euch zu spielen und natürlich auch zu gewinnen.

Ich freu mich schon auf eine neue MEGA Aposchlacht.
Eventuell findet sich ja auch mal ein Termin für eine Tagesschlacht zu viert :-)?
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Buxe »

+ 151 999.M41 +
Zurück auf seinem Flaggschiff, den Planetenkiller, lässt sich Abaddon die Lage der orbitalen Schlacht vortragen. Sie hätte wirklich besser sein können. Die rauhen Kolosse, welche die Orks als Raumschiffe nutzen, sind zwar robust, zäh und zahlenmäßig den Gegner um ein vielfaches Überlegen, aber unter der schieren Feuerkraft der Schlachtkreutzer der Astrates schwindet ihre Zahl schneller als erwartet. Naja, wenigstens feuern die tausenfache Tode das Tor zur Hölle weiter an.

Unten auf der Oberfläche von Hapusex IV ist die Schlacht bis jetzt besser verlaufen. Der Versuch der loyalen Trottel das Höllentor zu schließen ist vorerst fehlgeschlagen. Der berüchtigte skalpellschnittmäßige Angriff der Astrates ist gescheitert. Der Angriff aus dem Orbit war unpräzise, unkoordiniert und mit den Panzervorstoß auf dem Boden zeitlich nicht abgestimmt. Nach 10.000 Jahren bekommen sie es immer noch nicht hin! Ha! Trottel!

Und die Orks und Tyraniden ließen sich fast zu einfach für die Zwecke der wahren Götter verwenden. Da kam für einen Hauch eines Augenblicks dieses fast vergessene Gefühl von Freude wieder auf. Sie haben reagiert wie hungrige Köter, denen man ein Stück Fleich vors Maul wirft. Und die imperialen Schergen haben ihren Teil des Plans erwartungsgemäß erfüllt, indem sie die vorstürmenden Horden mit allem was sie hatten niedergemäht haben. Ob sie überhaupt kapieren, dass sie damit das Höllentor nur noch weiter stärken?

Nur dieser verfluchte Zhufor! Um eine Haarsbreite hätten seine Schergen und Schweinepriester Abaddon über den Haufen geschossen. Dieser mieser Verräter! Aber zum Glück haben die Teleporterbediener auf dem Planetenkiller aufgepasst und Abaddon rechtzeitig rausgeholt. Mal wieder. Der Zhufor ist wohl mit seinem Platz in der Hierarchie nicht zufrieden!?! Er und seine World Eaters werden für diesen Verrat büßen müssen! Und schließlich ist es ja auch egal wessen Seelen das Höllentor anfeuern...

Nur, wo kamen die Necrons her? Und warum haben sie mitgekämpft? Mit ihrer Intelligenz müssten die doch wissen, dass das Höllentor den Planeten, ja schließlich den ganzen Subsektor verschlingen und eine Brücke zwischen dem Warp und dem Realraum schaffen wird?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es freut mich, dass euch das Spiel und das Scenario gefallen haben. Mir hat das Wochenende auch richtig Spaß gemacht!

Und nochmals danke an allen, die mit gutem Sportsgeist zum Spielgenuss beigetragen haben.


Wie es so schön heißt: nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Schließlich müssen noch ein Tor geschlossen und ein Subsektor gerettet werden! 8)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem imperialen Kriegstagebuch:

+ 151 999.M41 +

Feindlage:
+ Neben im Voraus gemeldeten Verräterlegionen und Xenos, Typus Orks, sind auch Xenos vom Typus Tyraniden und wenig bekannter, scheinbar metallischer Xenos auf der Oberfläche vorhanden +
+ Feind besitzt örtliche Luftüberlegenheit +
+ Mechanisierte Feindkräfte erleiden moderate bis schwere Verluste +
+ Feindliche Infanterie erleidet sehr schwere Verluste +

Eigene Lage:
+ Kampfanlandung unmittelbar am Angriffziel gescheitert. Ortungssysteme der Flotte müssen mit planetarem Koordinatensystem kalibriert werden +
+ Space Wolves weichen weit ab und gewinnen das Schlachtfeld viel zu spät, um sich auswirken zu können. Geringe Verluste +
+ Deathwing und 4. Kp der Dark Angels weichen in Ortschaft Malex Minor an der linken Fanke ab und können sich nicht bis zur HKL durchschlagen. Vorauskräfte können Raumhafen im Nahkampf halten. Moderate Verluste +
+ Black Templars auf dem Schlachtfeld verstreut. Schwere Verluste +
+ Red Bulls weichen vom Ziel ab. Schwere Verluste +
+ Grey Knights werden beim Vormarsch auf Zwischenziel 1 aufgerieben. Schwere Verluste +
+ Planetare Verteidigungskräfte können rechte Flanke halten. Hier schwere Verluste. Feuerstellung der imperialen Artillerie vernachlässigbare Verluste +
+ Vorhut der Legio Ignatum verliert einen Titan der Reaver-Klasse. Hauptkräfte sind sehr weit von der geplanten Landezone abgewichen und konnten das Schlachtfeld bis jetzt noch nicht gewinnen +
+ Landekopf um Raumhafen kann bis jetzt gehalten werden. Weiterer Angriff auf Angriffsziel über Zwischenzie 1 erst nach Neuordnung der Kräfte im Landekopf möglich +
Zuletzt geändert von Buxe am Di Nov 24, 2009 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Mike »

Nachdem ich mich gestern erstmal von dem Wochenende erholen mußte kann ich auch was Posten:

@ Buxe: Vielen Dank für dieses Hammertittensupermegageile Szenario, für die Orga und für das Wochenende!
Es hat (mit ganz kleinen Ausnahmen) echt riesigen Spass gemacht!

@ Gegner: Gratulation zum Sieg! Ruht euch ruhig auf eurem Sieg aus, Das nächste mal werden wir euch in die Steinzeit prügeln. Und twar so schnell das ihr euch nicht mal die Farbe merken könnt von dem Bus, der euch überfahren hat! :twisted:

Erkenntnisse des Wochenendes:
:arrow: Sturmschilde rocken wie Sau!
:arrow: Ich brauch mehr Termis!
:arrow: Ich brauch mehr Landraider!
:arrow: Ich brauch auch was mit Titanenkillerwaffen!
:arrow: Wann gibts die nächste Bestellung bei Forgeworld?
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH 40k APOKALYPSE (20.-22.11.09)

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

@Alle

Von mir auch noch mal vielen Dank für alles. Es hat (trotz meinem kurzen Motivationshänger wegen den Störsendern) einen riesigen Spass gemacht. Leider war die Zeit zu kurz, um noch alles auszutragen. Aber es wird ja sicherlich noch ein nächstes mal geben...
Gesperrt