Forenrollenspiel

Archivierte Threads
Gesperrt
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Forenrollenspiel

Beitrag von Evil Gretchen »

Tach zusammen

ich weiß nicht, ob das gut wäre, aber ich fänds klasse wenn vielleicht noch ein 2. Forenrollenspiel parallel zu dem, dass schon da ist, laufen würde. Dann könnten die Neuen (*mitdemfingeraufmichzeig*) auch von Anfang an dabei sein, und man hätte noch eine andere Kulisse, oder System, oder wie das heißt :-)
anne
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Hm... dazu zwei Dinge:

1.) Das obige Forenrollenspiel ist sozusagen zu Ende... und das ohne sonderlich glorreiches Ergebnis... (sprich, es ist im Sande verlaufen)
2.) Es gibt im Deadlandsforum bereits ein zweites Forenrollenspiel (da kann man glaube ich noch mitmachen, allerdings scheint auch dieses gerade im Sande zu verlaufen...)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Beim Deadlands Forenrollenspiel kann man immer noch mitmachen.

Nein, es ist (noch) nicht im Sande verlaufen. Wenn halt nur bisher zwei (Johnny und ich) mitmachen, gibt es eben noch nicht so viel zu erzählen. (@Björn: wenn Du da einsteigst kannst Du ja selbst mitbestimmen, ob es im Sande verläuft oder nicht. Also: Finger auf die Tasten und losschreiben!).

@AniChan: Wenn Du Fragen zu der Welt von Deadlands oder dem Forenrollenspiel dort hast, kannst Du jederzeit Johnny oder mich fragen. Oder mach' doch einfach einmal bei einer Deadlands-Runde von Johnny mit.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Oder mach' doch einfach einmal bei einer Deadlands-Runde von Johnny mit.
[X] Done.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Hm... dazu zwei Dinge:

1.) Das obige Forenrollenspiel ist sozusagen zu Ende... und das ohne sonderlich glorreiches Ergebnis... (sprich, es ist im Sande verlaufen)
2.) Es gibt im Deadlandsforum bereits ein zweites Forenrollenspiel (da kann man glaube ich noch mitmachen, allerdings scheint auch dieses gerade im Sande zu verlaufen...)
zu 1.) und zu 2.): Zum "im Sande verlaufen" bzw. zum wenig "glorreichen" Ergebnis haben die Spieler ja schon auch die Verantwortung mitzutragen. Bei "Land in Sicht" kam halt garnichts mehr an Aktivität von den Spielern - so als ob alle einen Schreibkrampf bekommen hätten.

Das Problem bei Forenrollenspielen ist nun einmal, daß man über meist längere Zeit etwas schreibend/spielend beitragen sollte. Da braucht es Wille und Ausdauer. Wer das nicht aufbringen kann, der wird mit einem Forenrollenspiel nicht glücklich.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Re: Forenrollenspiel

ani chan hat geschrieben:Tach zusammen

ich weiß nicht, ob das gut wäre, aber ich fänds klasse wenn vielleicht noch ein 2. Forenrollenspiel parallel zu dem, dass schon da ist, laufen würde. Dann könnten die Neuen (*mitdemfingeraufmichzeig*) auch von Anfang an dabei sein, und man hätte noch eine andere Kulisse, oder System, oder wie das heißt :-)
anne
Link-Tips zum Deadlands-Forenrollenspiel The Good, the Bad and the (Un-)Dead":

Die "Gespräche am Lagerfeuer" sind der erste Platz, wo man als Einsteiger mal nach den Regeln für den Umgang miteinander (bzw. mit den Charakteren der anderen) nachschauen sollte. Hier ist auch der Platz für Offtopic-Diskussionen zum Deadlands-Forenrollenspiel.

"The Good, the Bad and the (Un-)Dead" - Dies ist der Bereich, in dem die eigentliche Spielhandlung des Forenrollenspiels beschrieben wird. Es gelten hier insbesondere die Regelungen der "Gespräche am Lagerfeuer" (siehe dort).

Die eigentlichen Spielercharaktere sind mit ihren Fähigkeiten in Erzählform in "Das Aufgebot" beschrieben. Eigene Charaktere stellt man dort ein. Die dort veröffentlichten Steckbriefe identifizieren SPIELER-Charaktere, die nicht einfach so von jedem hergelaufenen Kuhjungen umgelegt werden dürfen. NICHTSPIELER-Charaktere werden im Rahmen der eigentlichen Spielhandlung eingeführt und können von jedem weitergeschrieben und (so sinnvoll) auch umgebracht werden. Ansonsten gelten die Regeln der "Gespräche am Lagerfeuer".
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:zu 1.) und zu 2.): Zum "im Sande verlaufen" bzw. zum wenig "glorreichen" Ergebnis haben die Spieler ja schon auch die Verantwortung mitzutragen. Bei "Land in Sicht" kam halt garnichts mehr an Aktivität von den Spielern - so als ob alle einen Schreibkrampf bekommen hätten.
Ich hab nie was anderes behauptet... es war eine Feststellung ohne Schuldzuweisung bzw. ohne mich herausreden zu wollen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Nun, es scheint ja bei "Land in Sicht" weiterzugehen. Endlich Licht am Horizont... 8O

@Ani Chan: Überleg Dir mal nach der Deadlands-Runde mit Marshall Johnny, ob Du nicht in "The Good, the Bad and the (Un-)Dead" einsteigen magst. Es wäre nicht nur nett, etwas frischen Wind darin zu spüren :), sondern sogar notwendig, damit einige der Handlungsfäden, die bereits existieren, weitergesponnen werden können (mit zwei Leuten spielt man besser Schach statt eines Forenrollenspiels :( ).
Sprich Dich doch mal mit Johnny über die Arten von Charakteren ab, die Dir vor dem Deadlands-Hintergrund liegen könnten. :2gunfire:
Gesperrt