WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Joze (Tau) gegen Thorsten (CSM) am 21.04.10
Aufstellung Gegenschlag; Mission Vernichtung

Da ich bisher immer ne Klatsche bekommen habe von Johannes seinen Tau, hab ich mal was anderes probiert. Keine Unterstützung, keine Eliteauswahlen, nur 4 Rhinos mit 4 Standards; 2 HQ und 7 Bikes. Schnell vor und drauf. Hat geklappt, ab der 3ten Runde gab es fast nur Nahkämpfe. Zwar nur knapp gewonnen, aber gewonnen.

Killpoints: 5 für Thorsten; 4 für Johannes, dementsprechend 3:1

@Joze: Danke fürs Spiel, war ziemlich knapp zum unentschieden.

Thorsten
Benutzeravatar
wil
Novize
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jul 15, 2009 22:11
Realname: Frank Willinger
Charaktername: Wil
Wohnort: Steigstraße 29

Re: WH40k-Liga

Beitrag von wil »

Hallole zusammen,

22.04.2010 2000 Pkt. Eldar gegen Orcs ( Willi gegen Martin ). Vernichtung - Speerspitze.
Ein schwarzer Tag mit viel viel Pech für die Orcs und mit einem Endergebnis von 15 : 2 für die Eldar nach 4 regulären Spielzügen. Alle Orc Einheiten zerstört. 8)

5 Pkt. Willi
1 Pkt. Martin

Wenn das net stimmt bitte mich korrigieren ( mit der Punktewertung ).

Danke fürs Spiel, gerne jederzeit wieder.

Wil
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

wil hat geschrieben: [...]Endergebnis von 15 : 2 für die Eldar[...] + [...] nach 4 regulären Spielzügen. Alle Orc Einheiten zerstört. (das Unterscheidungsmerkmal zwischen klarer und überragender Sieg)
5 Pkt. Willi
1 Pkt. Martin
Stimmt!

Edit in rot
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Joze (Tau) gegen Thorsten (CSM) am 28.04.10
Aufstellung Schlagabtausch; Mission Vernichtung

Killpoints: 6 für Johannes; 5 für Thorsten, dementsprechend 3:1

@Thorsten: Danke fürs Spiel, war ziemlich knapp zum unentschieden.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Spielreicher Sonntag. 1tes Spiel: 2000 vs 2000 Punkte
Stephan (SW) vs. Thorsten (Chaos Demons)
Vernichtung --- Kampf im Morgengrauen
Demons 9 KP und SW 5 KP, also 3 Punkte für Thorsten, 1 für Stephan.

2tes Spiel: 2000 vs 2000 Punkte
Stephan (SW) vs. Thorsten (CSM)
Vernichtung --- Kampf im Morgengrauen
CSM 8 KP und SW 6 KP, also 3 Punkte für Thorsten, 1 für Stephan.

Grüße Stephan und Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Lasst mich raten: ein gewisser Blutdämon hat wieder unter den Astrates gewütet?!?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Der Blutdämon ist vom Schlund des Weltenwolfes verschluckt worden, bevor er etwas anstellen konnte. Hat aber leider auch nichts gebracht...

Solange Torte auf der Fahrzeugschaden-Tabelle immer eine 5 oder 6 hinlegt, während ich im Normalfall nur eine 1 oder 2 schaffe, wird das wahrscheinlich auch nicht besser...
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Mein persönliches Highlight war mit Mamon der punktgenau über eine Ikone reinkam und mit seinem Giftflamer (2+), DS3 bis auf den Runenpriester nen kompletten, gerade ausgestiegenen, Trupp zerlegt hat. Ich glaub das waren 11 Verwundungen auf 12 Typen.

Blutdämon wurde in einen Klumpen verwandelt, aber nur weil ich ne 6 gewürfelt hab auf die Strategie würd ich mich nicht verlassen.

Ja, das war geil mit den 5er und 6ern auf der Schadenstabelle, hab insgesamt 3 LR platzen lassen in 2 spielen.

Thorsten
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Hallo,
heute 05.05.10, Konstantin (SM) gegen Thorsten (CSM) je 1750 Punkte über komplette 7 Züge
Vernichtung Speerspitze. CSM 8 KP und SM 6 KP
Somit 3 Punkte für Thorsten und 1 Punkt für Konstantin.

War wieder spannend, hab in der 2ten Runde 5 zu 2 geführt, aber Konsti hat nicht aufgegeben und mir noch mit den Termis 4 Einheiten weggeschossen. Mit Skriptor, dank Psikraft immer wieder neu reingeschockt und mit Stuka in die Heckpanzerung geballert. Der Ehrwürdige hat wieder überlebt. Den krieg ich aber auch noch irgendwann dran.
Merci fürs Spiel,
Thorsten
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Symbiarch »

Weitere Kampfergebnisse:

Markus VS. Brici je 1500 Pkt
Imperiale Armee VS. Necrons
Vernichtung und Kampf im Morgengrauen
Ende nach Phaseout in der 4ten Runde
7 : 6 Kills für Markus + Gegner Vernichtet = ??

Eine Imperiale Vorrausstreitmacht traf unerwartet auf eine Necron Kollonie, naja da der Imperator eh nicht viel von reden hält wurden die Grufties wieder dort hin geschickt wo sie hergekommen waren :D
Es war ein sehr knappes Spiel (auch wenn sich die Necrons plötzlich in nichts aufgelöste haben) und hat echt mega spaß gemacht.
Ein detailierter Spielbericht folgt in kürze in dem dafür vorgesehenen thread.
Danke fürs Spiel Brici, maybe nexttime^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Symbiarch hat geschrieben: 7 : 6 Kills für Markus + Gegner Vernichtet = ??
Macht immer noch 3 Punkte für Markus und 1 Punkt für Brici, da das Killpointverhältnis zu niedrig ist. Oder wie du es selber geschrieben hast: "Es war ein sehr knappes Spiel" :wink:

Jetzt muss nur noch Gragge sein Ligadebut machen, dann verschwindet das letzte #DIV/0 aus meiner Excell-Tabelle :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

heute 07.05.10, Buxe (SM) vs Thorsten (Dämonen) mit je 2000 Punkten.
Kampfeinsätze Nachtkampf
Unentschieden in der 6ten Runde

2 Punkte für Buxe, 2 für mich.

Thorsten
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

So, habe die Tastatur gekapert!!!

Ich hasse Blutdämonen!!!! 3 volle Schussphasen mit jeweils 4 Sturmkanonen, 3 Multimelter und die eine oder andere Laserkanone - und nicht einmal angekratzt!!!! Den einzigen Lebenspunktverlust hat er sich selbst zugefügt...als er gefährliches Gelände verlassen wollte :sneaky:

So, jetzt weiter Bierchen trinken :drinking:

Euer Buxe
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

heute 09.05.10, Buxe (SM) vs Thorsten (CSM) mit je 2000 Punkten.
Kampfeinsätze Rundumverteidigung

Verloren hab ich, es gab nur ein Missionsziel bei diesem Spiel. Deshalb klarer Sieg, 1 Punkt für mich und 4 Punkte für Buxe. Nachdem meine 3 Standards weggeschossen wurden, hab ich versucht ein Unentschiden rauszuholen. Hat nicht ganz funktioniert.

Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Heute 09.05. Spiel gegen Freddy.

Space Marines (ich) gegen Tyraniden, 2000 Punkte.
Kampfmission - Letztes Gefecht
Killpointverhältnis 13:2 + Tyraniden wurden vernichtet im 5. Spielzug der Space Marines - Überragender Sieg für die Space Marines!

Zu Freddy's Ehrenrettung muss gesagt werden, dass er unter alle Sau gewürfelt hat. Er hat regelrecht beschissen gewürfelt! Und zwar konsequent von Anfang bis Ende. Endlich einer, der schlechter würfelt als ich! Danke!

Nochmals danke an Freddy, der bis zum Ende sehr sportlich und fair gespielt hat!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten