Seite 8 von 11

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 12:38
von Buxe
Brici hat geschrieben:Wenn zwei fest Werte gleichzeitig zum Tragen kommen dann wird immer ausgewürfelt welche der beiden Wert benutzt werden muss.
Hast du eine Seitanzahl? Wo steht es, dass es so geregelt wird?

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 13:22
von R.F.
Meh das hat sich eh erübrigt. Auf Flieger schießt man nicht mit BF1 sondern trifft auf die 6. Also Signum nutzlos. Und bei Overwatch darf man es eh nicht benutzen, nur in der eigenen Schussphase.

Aber hab ich das richtig verstanden dass die Scherenklauen der Tyraniden (+w3 Attacken, nicht +w3 Attackenwert) beim Smashangriff von monströsen Kreaturen (Der den Attackenwert halbiert) normal zum Tragen kommen? Dann wären die Dinger ja mal richtig geil.

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 14:51
von joze
Check ich net.

Du bekommst + W3 Attacken das heißt wenn du im Profil 3 hast und würfelst eine 6 hast du 6 Attacken, die du dann für deine Smash attacke zu 3 Attacken reduzieren kannst.
da immer abgerundet wird bringen die Dinger nicht viel mehr.

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 15:34
von Buxe
R.F. hat geschrieben:Auf Flieger schießt man nicht mit BF1 sondern trifft auf die 6. Also Signum nutzlos.
Wo hast du das her?

In meinem Regelbuch steht nehmlich was ganz anderes! S. 81 erster Absatz "Schwer zu treffen" sagt "...nur Schnellschüsse..." und S. 13 rechte Spalte letzter Absatz "Schnellschüsse" sagt "...werden diese Schüsse mit BF 1 abgehandelt." Solange das GRW noch nicht erratiert ist, bleibt "Flieger trifft man immer auf die 6" ein Märchen, welches immer wieder auf den verschiedenen Foren erzählt wird.

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 17:19
von R.F.
Tatsache. Dann bleibt meine Frage wie genau das mit dem Signum nun funktioniert im Raum.

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 17:21
von Buxe
Mein Vorschlag ist eine e-Mail an GW zu schreiben.

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 18:57
von joze
Meine Antwort:
Der Schütze "ersetzt" seinen normalen BF durch einen BF von 5. schießt er nun auf einen Flieger wird dessen BF ebenfalls auf 1 reduziert (egal welcher BF vorher da war). Nur was die "Skyfire" (Flugabwehr) Sonderregel hat, trifft mit seinem normalen BF.
DAher bleibt BF1

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 22:14
von Symbiarch
bin ich ganz joze´s meinung

aber mal was anderes:

ersetzt die impuls waffenregel im GRW die regeln im dark eldar codex bzw. von forgeworld?

Re: Regelfragen

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 23:42
von joze
Die sind doch identisch oder nciht?
1 nix
2-5 streif
6 voll

Re: Regelfragen

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 6:37
von Symbiarch
wenns so wäre würde ich wohl nicht fragen :P
die regeln im imperial Armour sind etwas besser 1 nix, 2-4 Streif, 5-6 Voll. Daher die frage

Re: Regelfragen

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 9:55
von joze
Was sagt denn das update vom Imperial Armour?
Würde ja selber sagen, dass die Sonderregel "Impuls" sich auf das GRW bezieht.
Ist in keinem Update der Zusatz "Impuls" drin, dann ist es wohl die bessere Tabelle

Re: Regelfragen

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 12:13
von Buxe
Symbiarch hat geschrieben:die regeln im imperial Armour sind etwas besser 1 nix, 2-4 Streif, 5-6 Voll. Daher die frage
Welches IA Buch?

Im aktuellen Errata zur 6. Edi, welches ich in unserem Thread 'mehr oder weniger nützliche Links' gepostet habe, werden superschwere Fahrzeuge anders von impuls und entropiestoß betroffen als normale Fahrzeuge.
Ansonsten kenne ich keine Abweichungen in den IA Büchern.

Impulsminen/Impulsblaster aus C:DE/C:E funktionieren genau so wie im GRW beschrieben.

Re: Regelfragen

Verfasst: Mi Jul 18, 2012 11:37
von R.F.
Mal noch ne Frage zu BF0 Psionikern und Hexenfeuer Psikräften mit Autohit. Der alte Zogwort hat doch auch Autohit Psikräfte die als psionische Schussattacken abgehandelt werden, oder? Dann müsste der Symbiarch ja eigentlich auch Autohit Hexenfeuer Psikräfte benutzen können?

Re: Regelfragen

Verfasst: Mo Jul 23, 2012 18:37
von Spornjockel
Tau Peilsender gegen IA Astropath. Kommt die Reserve auf 2+ oder 3+?

Re: Regelfragen

Verfasst: Di Jul 24, 2012 7:25
von joze
2+, da im Tau Codex steht, dass nur EINE Einheit in dieser Runde erscheint, aber IMMER auf die 2+
Meine Meinung!