Hütte 05.-.07.11.2004

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

burgcon hat geschrieben: Also, bekunde hiermit Interesse an:
- Engel: Für Kirche und Kustode
Das ist eine Einsteigerrunde aber nur mit normalen Menschen (Templern und eventuell dem einen oder anderen Monachen). Also auf sehr niedrigem Kompetenzniveau der Charaktere. Ich sage dies explizit, da Engel - zumindest so, wie ich sie für meine Runden interpretiere - locker eine Handvoll Templer in den Sack stecken können. Engel sind ja tatsächlich übermenschlich/himmlisch befähigt. Die Templer dringen dafür in Gebiete vor, in die sich Engel nicht wagen können (vor allem wegen der sperrigen Flügel ;)). Wir haben das in Biberach schon einmal mit sechs Engel-Neulingen und einem Engel-Profi als Spielern durchgespielt und es lief recht gut.
burgcon hat geschrieben: - Babylon 5: Der Visor des Otaqlik (wobei ich wirklich nur die Grundvorraussetzungen mitbringe, ... ich hoffe, man muss nicht wissen, wer oder was Otaqlik oder Dilgar sind/ist).
Einen für das Abenteuer notwendigen kurzen(!) historischen Abriß gibt es bei der Einleitung. Da werden auch alle Namen geklärt/erklärt, soweit dies für dieses Abenteuer von Bedeutung ist. Ansonsten: wenn irgendetwas unklar ist, dann einfach fragen. Ich sehe das nicht so eng. Die Charaktere habe natürlich bessere Kenntnisse ihres Universums als ein neuer Spieler. Wenn ihr irgendetwas macht, was eine kulturelle Undenkbarkeit wäre oder so, dann sage ich euch das - dann könnt ihr es natürlich immer noch machen und habt zumindest eine Ahnung, was der Rest der Welt dafür mit euch anstellen wird.
burgcon hat geschrieben: - Deadlands: Donner-Paß bzw. Nachtzug, wobei mich der Donnerpaß mehr reizt. Habe ich bisher einmal gespielt, irgendwo müsste ich noch meinen Texas Ranger rumfahren haben.
Der Texas Ranger paßt natürlich viel besser in das Nachtzug-Szenario, da dieses eine "Rebel Only Posse" erfordert.
Im Donner-Paß ist eher eine Unionsmannschaft gefordert, oder der Ranger tut das, was Ranger ungern tun: er verkleidet sich, legt die "Badge" ab und tritt als jemand aus den Disputed Lands auf - also prinzipiell ginge das auch, der Ranger muß sich nur vorsehen (was vielleicht interessante Charakterinteraktionen hervorbringt). ;) Also von mir aus gerne auch das Donner-Paß-Szenario mit einem Undercover-Rebellen.
burgcon hat geschrieben: Frag Deadlands und Deadlands: Lost Colony klingen nach kurzweiliger Abwechslung, wären für mich aber eher Pausenfüller, wenn sonst nichts geht.
Frag Deadlands war als genau das gedacht: ein Pausenfüller für ein bis zwei Stunden (höchstens) Spieldauer, wo man mal so zwischendrin seine lieben Mitspieler durch ein Westernstädtchen jagt und ihnen mit der schlimmen Steam-Gatling-Cannon und der Ghost Rock Bomb auf den Pelz rückt.
Das Deadlands: Lost Colony Skirmish ist auch für zwischendurch geeignet. Es werden da zumeist kleinere Missionen durchgezogen (z.B. drei Syker, ein, zwei Exfor-Truppen nebst Offizier für die Orbital-Bombardments, sowie Heavy Weapons Experten oder Colonial Ranger gegen einen Skinnie (der reicht fast alleine) und berittene Anouk-Truppen, Anouk-Schamanen und/oder Reapers, Scav-Mobs und Reaper-Commissars (alles üble Kommieverräter!)). Das kann auch in ein bis ein paar Stunden durchgezogen werden, sobald die Regeln jedem Spieler klar sind. Also auch was für Zwischendurch, aber eben für längere Pausen, da mehr Anforderungen an die Mitspieler regeltechnisch gestellt werden als bei Frag Deadlands.
burgcon hat geschrieben: Dann war da noch Castle Falkenstein, Steampunk habe ich auch noch nie gespielt.
BTW: Deadlands: The Weird West ist auch (mad, gritty, over the top, all steam gatling-guns blazing) Steampunk-Goodness, genauso wie Castle Falkenstein "With Sixgun and Sorcery" auch Western ist. ;)
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

ani chan hat geschrieben: :arrow: GROßES Interesse, ebenso wie an Unknown Armies....
Schrader: "UA, UA, UA, UA!" :)
Verzeihung, liebe Anne, aber das mache ich nicht. Es gibt wenige Spiele, die den Aufkleber "For mature readers only" verdienen, und man kann UA auch sicherlich anders spielen, aber in meinen Runden geht es derb her. So derb, daß ich nur mit ausgesuchten Spielern spiele. Und in diesem Fall stufe ich dich (im Gegensatz zu Cthulhu-Spielrunden) nicht als "mature" ein. Da ich mich während der Kampagne bereits an diesen Level gewöhnt habe, würde es mich sehr verstören, mir einen ganz anderen Spielstiel für die Hütte zuzulegen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Ok. Ich will (nochmal) UA spielen! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte....
Würde dafür im Gegenzug ne kleine Runde Heroes Unlimited anbieten... Muss mir nur die Story noch überlegen, aber da fällt mir schon was ein...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

2nd Chanche for UA?
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

@ Flocki: Castle Falkenstein ist viel mehr Fantasy Steampunk als jedes andere System welches in dieser Zeit spielt. Die Charaktere sind meistens Bayern (in meinen Spielrunden zumindest) die gegen den bösen Bismarck und die schwarzen Elfen kämpfen müssen. Es gibt in diesem Rollenspiel neben einer Vielzahl von verrückten Erfindungen und Benimmregeln auch Elfen, Drachen und Zwerge. Es ist wird niemals eine "normale" Forschergruppe sein die loszieht um ein Abenteuer zu bestehen.....
Frack You!
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Castle Falkenstein ist als Steampunk-Operette ein zu stufen, während Deadlands sehr nah an die Serie/Film WildWildWest kommt.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
burgcon
Novize

Beitrag von burgcon »

Ok, nach Astra 19 Underground kann mich eh nichts mehr schrecken (von wegen "mature readers" und so ;) ), also schiebe ich mal (wenn es denn stattfindet) Unknown Armies ganz nach oben auf meiner Interessens-Proritäten-Kennenlernwill-Liste.
Ansonsten danke für die vielen Infos zu den Abenteuern und Spielsystemen.

CU
FLo
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Daniel hat geschrieben:Verzeihung, liebe Anne, aber das mache ich nicht.
Hast du ein Glück dass ich ein verständnisvolles, beinahe erwachsenens, reifes, denkendes und liebenswertes Vereinsmitglied bin ;)
Sonst würde ich jetzt tobend durch das Zimmer rennen, mit den Füßen stampfen so laut es geht, versuchen noch schriller als sonst zu schreien (im 5-Sekunden-Abstand), die Wände mit "NEIN" und "Warum" beschmieren, weinen, heulen, schniefen und was mir sonst noch im Rausche meiner Enttäuschung einfallen würde...
Naja, wie gesagt: Hast du ein Glück ;)

(Danke, dass du es mir so schonend beigebracht hast *g*)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

Wer will schon UA spielen :irre: . (bitte postet nun nicht alle "ich" sonst :2gunfire: )
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

DrOdll hat geschrieben:Wer will schon UA spielen :irre: .
Recht hast du...
*heul*
ICH ganz sicher nicht.. Und wenn ich 18 bin und mit vera ganz viele Splattermovies gesehen hab, dann will ich schon nicht mehr! ;)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

ani chan hat geschrieben:
DrOdll hat geschrieben:Wer will schon UA spielen :irre: .
Recht hast du...
*heul*
ICH ganz sicher nicht..
ich auch nicht.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

*lol* Wie glaubwürdig... :lol:

Und nochmal für alle, die gar nicht Unknown Armies, das coolste RPG, das es zur Zeit gibt, spielen wollen:

Nananana :P

Ach ja, und wenn dem so ist, dann können wir auf der Hütte ja wirklich UA in der Stammgeruppe durchzocken... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Tscha, so ist das Leben.
Dann spielen wir eben auf der Hütte die Kampagne weiter, wenns keinen anderen interessiert. Hast Recht Björn.
Generieren wir ein paar Charges. Das ist sowieso langweilig. :-)
Frack You!
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

The Dodger hat geschrieben: Und nochmal für alle, die gar nicht Unknown Armies, das coolste RPG, das es zur Zeit gibt, spielen wollen:

Nananana :P
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: schnieff, bloß nichts anmerken lassen.
The Dodger hat geschrieben: Und nochmal für alle, die gar nicht Unknown Armies, das coolste RPG, das es zur Zeit gibt, spielen wollen:
Nein, ich will nicht UA spielen denn, ich bin glücklich.

Aber mal im ernst was ist so toll an UA (gleich werden Moritz, Björn und die Schraderfamilie hier alles vollposten), gut ich spiele Drogenjunkies und Auftragsmörder, hört sich nicht schlecht an, aber das kann ja (eurem Verhalten nach nicht alles sein) sagt was macht es sooooo toll?
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Das was UA so suchterzeugend macht ist das es so realitätsnah ist, philosophische Fragen an die Gruppe stellt, jeder Tat eine Konsequenz folgt die oft schwer zu tragen ist und man als Spieler völlig neue Situationen erlebt.

My five cents.
Frack You!
Gesperrt