Hütte 05.-.07.11.2004

Archivierte Threads
Andreas
Illuminatus regens
Hütte 05.-.07.11.2004

Beitrag von Andreas »

Hi

Wir sollten uns langsam Gedanken machen, was wir auf der Hütte alles spielen wollen.

Ich habe vor folgendes zu leiten.
- 3.Band der Phileasson Sage [DSA]
oder/und
- Sandobars Sechste Reise [Midgard] (das von Fagamo 2004)
burgcon
Novize

Beitrag von burgcon »

Ich werde, wenn ich dazu komme, das Midgard-Abenteuer "Die Geisterburg" aus dem Caedwyn-Abenteuerband "Der Ruf der Ferne" leiten.
Falls vor dem Con sich herausstellt, das grosses Interesse besteht, könnte ich auch etwas für DSA (kein Problem) oder D&D (mit Aufwand verbunden) vorbereiten.

CU
FLo
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Re: Hütte 05.-.07.11.2004

Beitrag von The Dodger »

Andreas hat geschrieben:- 3.Band der Phileasson Sage [DSA]
Cool! Dabei! (Vorausgesetzt ich finde einen weg auf die Hütte... aber das klappt schon; man müßte mir allerdings noch 10€ abbuchen)

Ich für meinen Teil könnte natürlich eine Runde Earthdawn leiten (je nachdem, wer mitspielt, schwankt die Story) oder mich vielleicht einmal an Magus: Die Erleuchtung versuchen, wenn Interesse daran besteht. Das müßte man dann aber früh anmelden, da ich da einiges nochmal lesen müßte...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Ich wäre für Midgard..

(Muss aber auch noch die 10 Euro überweisen..)
Reibung erzeugt Wärme
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Ich werd ein paar Bögen für InSpectres mitnehmen ;)
und wenn sich Freiwillige finden, dann werd ich das auch "leiten" (also eben dasitzen, meinen Spaß haben und manchmal Punkte verteilen ;) )
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Was jetzt richtig gemein wäre, wenn ich permanent UA anbieten würde. Bis ich tot umfalle auf der Hütte... Ich höre sie jetzt schon rufen: "Oh nein, bitte mach das nicht!" ... "JAAA, mach es, geil!" ... "UA, UA, UA!" ... "Dann muss ich leider auch permanent UA spielen."
Was bleibt ist Rot und Blau.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich würde bei Interesse folgendes vorbereiten (Bitte aktiv bekunden, sonst kann ich mir die Arbeit sparen und mich dem "Konsum" der Szenarien anderer Spielleiter widmen.)
  • Engel (nach Arkana System): "Schadensbegrenzung" (Ein Szenario für bereits geweihte Engel. Werden bei Bedarf gestellt. Engelsweihe wird NICHT vorher durchgespielt!)<br>[Spieldauer: ca. 6-8 Stunden][Spielerzahl: 5-5, also GENAU 5][Termin: Fr. oder Sa. Abend]
  • Engel (nach Arkana System): "Für Kirche und Kustode" (Ein Templer-Szenario. Auch für Einsteiger in die Welt der Engel geeignet. ACHTUNG! Das ist das gleiche Szenario, welches im Verein bereits einmal gespielt wurde.) <br>[Spieldauer: ca. 5 Stunden inklusive der Charaktererschaffung][Spielerzahl: 3-6][Termin: Sa. ab Mittag oder Sonntag Vormittag, falls da noch jemand fit genug ist.]
  • Babylon 5 (nach Savage Worlds System): "Der Visor des Otaqlik" (Ein IPX-Szenario vor dem Hintergrund des Dilgar-Krieges. Für Einsteiger in das Savage Worlds System bestens geeignet, jedoch sollte man schon ein paar Folgen der Babylon 5 Fernsehserie gesehen haben, um einen Einstieg in den Hintergrund zu bekommen.)<br>[Spieldauer: ca. 6-8 Stunden, vorgenerierte Charaktere zur Auswahl] [Spielerzahl: 3-6] [Termin: Fr. abend oder Sa. ab Mittag]
  • Deadlands (nach Deadlands Classic System): "Donner-Paß" (Ein Szenario vor dem Hintergrund der großen Eisenbahn-Kriege, angesiedelt im Raum Virginia City und den Sierra Nevadas. Auch Deadlands-Einsteiger könnten hier auf den Geschmack kommen. ACHTUNG! Marhal Johnny's Aufgebot und die "Killin' Time in Denver"-Gruppe kennt das schon!)<br>[Spieldauer: ca. 5-7 Stunden][Spielerzahl: 3-5][Termin: Fr. oder Sa. Abend]
  • Deadlands (nach Deadlands Classic System): "Nachtzug" (Ein Szenario für - fast - reine Südstaatler-Aufgebote. Spielt in den Disputed Lands im Süden von Kansas und ist ebenfalls vor dem Hintergrund der Eisenbahn-Kriege angesiedelt. Auch für Einsteiger geeignet. ACHTUNG! Das ist identisch zu dem "Nachtzug"-Szenario, welches ich nach dem Savage Worlds System durchgezogen habe - nur hier eben nach dem Deadlands Classic System)<br>[Spieldauer: ca. 7-10 Stunden][Spielerzahl: 4-6][Termin: Fr. Abend die Nacht durch :twisted:]
Wem die Überschneidungen bei den Terminen aufgefallen sind: Bravo!
Das ist mit ein Grund, warum ich um eine aktive Interessensbekundung bitte, damit ich weiß, was ich für welchen Tag vorbereite bzw. an welchem Tag ich selbst eine Runde als Spieler suchen kann.

Noch zwei zusätzliche Optionen:

Ich werde zum einen Frag Deadlands mitbringen (ein Ego-Shooter vor dem Deadlandshintergrund OHNE Computer! Brettspiel. Macht echt Spaß! Braucht keine Vorbereitung, sondern nur einen lockeren Abzugsfinger! ;))

Zum anderen könnte ich noch ein Deadlands: Lost Colony Science Fiction Skirmish nach Savage Worlds Regeln mitbringen. Spielt auf der Koloniewelt Banshee, wo sich Syker-Brainburner und Exfor-Truppen gegen Skinnies, Anouks und Reaper-Commies schlagen müssen. Hat da jemand Interesse?
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Engel (nach Arkana System): "Schadensbegrenzung" (Ein Szenario für bereits geweihte Engel. Werden bei Bedarf gestellt. Engelsweihe wird NICHT vorher durchgespielt!)<br>[Spieldauer: ca. 6-8 Stunden][Spielerzahl: 5-5, also GENAU 5][Termin: Fr. oder Sa. Abend]
:arrow: aktives Interesse!
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

WÜrde mich für die Engel Einstiegsszenarien interessieren.
Midgard klingt auch gut!
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Daniel hat geschrieben:Was jetzt richtig gemein wäre, wenn ich permanent UA anbieten würde. Bis ich tot umfalle auf der Hütte... Ich höre sie jetzt schon rufen: "Oh nein, bitte mach das nicht!" ... "JAAA, mach es, geil!" ... "UA, UA, UA!" ... "Dann muss ich leider auch permanent UA spielen."
Solange du nicht tot umfällst (was sehr unwahrscheinlich ist) bin ich dafür das Du UA anbietest. Gemein fände ich das garnicht. Nein. Bitte! Ich bin süchtig nach diesem Spiel!

Ich überlege mir noch was ich leiten werden. Entweder Cthulhu oder Castle Falkenstein. Wir werden sehen.

Kann jemand von Euch für die Kemptener DSA 3 oder 4 leiten? Es wurde von Belhalar der Wunsch geäußert, wäre nett wenn das einer machen würde.
Frack You!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Daniel hat geschrieben:Was jetzt richtig gemein wäre, wenn ich permanent UA anbieten würde. Bis ich tot umfalle auf der Hütte... Ich höre sie jetzt schon rufen: "Oh nein, bitte mach das nicht!" ... "JAAA, mach es, geil!" ... "UA, UA, UA!" ... "Dann muss ich leider auch permanent UA spielen."
Oh, hab ich vorhin gar nicht gesehen. Klar, immer her damit, UA rockt das Haus. Tot umfallen ist zwar schlecht, aber Opfer muß man bringen... :wink:
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Ich hätte dann ein oder zwei Cthulhu anzubieten...
sowie das Essen *gg*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
burgcon
Novize

Beitrag von burgcon »

So, mal gucken, was kenne ich noch nicht ... ;)

Also, bekunde hiermit Interesse an:
- Engel: Für Kirche und Kustode
- Babylon 5: Der Visor des Otaqlik (wobei ich wirklich nur die Grundvorraussetzungen mitbringe, d.h. ich habe irgendwann mal beim rumzappen ein paar Folgen mitbekommen. Regelmäßig habe ich es nie geschaut und mit konkreten Namen (ich hoffe, man muss nicht wissen, wer oder was Otaqlik oder Dilgar sind/ist) kann ich auch nichts anfangen).
- Deadlands: Donner-Paß bzw. Nachtzug, wobei mich der Donnerpaß mehr reizt. Habe ich bisher einmal gespielt, irgendwo müsste ich noch meinen Texas Ranger rumfahren haben.
Frag Deadlands und Deadlands: Lost Colony klingen nach kurzweiliger Abwechslung, wären für mich aber eher Pausenfüller, wenn sonst nichts geht.
Dann war da noch Castle Falkenstein, Steampunk habe ich auch noch nie gespielt.

Apropos "DSA für unseren Erzdämonen": Die Phileasson-Kampagne hat er vor nicht allzu langer Zeit geleitet, darum wird er wohl da nicht mitspielen. Aber wahrscheinlich meldet er sich selber noch hier.

Und noch was: Was (bei den Niederhöllen) ist UA :?:

CU
FLo
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

UA ist Unknown Armies und wenn du Neues kennen lernen willts, ist DAS der ABSOLUTE Pflichttermin an diesem Wochenende für dich, Flocki!
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Dor Kalach hat geschrieben:Ich hätte dann ein oder zwei Cthulhu anzubieten...
Ja...?
:arrow: GROßES Interesse, ebenso wie an Unknown Armies....
Schrader: "UA, UA, UA, UA!" :)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Gesperrt