Ex Actis Angelorum: "Prüfungen"

Archivierte Threads
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
Beitrag von Magnetklaue »

Stimmt...ich kann nicht lesen *mist* aber ich kann was anderes *muhaha*

;)

Keine Angst, mein Chef, ich erkenne einen Scherz wenn ich ihn sehe(meistens...wenn man ihn nicht zu trocken rüberbringt *fg*). Dann bringe ich dir mal deine Bücher wieder mit.

Durch Franks Reszension muss ich mich erstmal durchlesen bevor ich was sagen kann *hihi*.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Magnetklaue
Illuminatus regens

Ok, ich hab jetzt mal gelesen was du sagst. Ich fühle mich jetzt so als würde eine Antwort erwartet. Gut, dann fang ich mal an:

Eigentlich geb ich dir recht. Es war schon manchmal spannend etc. aber irgendwie etwas...naja, konfus geschrieben. Ich kanns aber auch nicht besser, von daher bleibe ich relativ entspannt. Im Moment bin ich wie ein Schwamm der so ziemlich alles aufsaugt was mit Engel zu tun, vor allem um meine Geschichten zu verbessern (was das Wissen angeht und eben um die richtige Stimmung zu treffen) und dir damit nicht immer auf den Wecker zu fallen, und natürlich auch um möglichst eine vernünftige SL für euch zu werden.

Aber mit den Mächten hast du da was angeschnitten. Ich fand eigentlich das unser guter Freund Hiob ne ziemliche Lusche war. Für nen Engel. Ok, ihm fehlte jetzt was "Grundlegendes", aber davon hängen ja die Mächte und vor allem die Stärke eines Engels nicht ab. Hab ich jedenfalls noch nirgendwo so gelesen. Da frage ich mich ja jetzt...waren die Autoren nur zu faul sich Mächte für die Ragueliten auszudenken? Oder wie? Ich meine, Sachen geheimhalten ist ja schön und gut, aber dann sollte man so eine Person nicht auftreten lassen. *find*
Und auch die anderen Engel haben relativ wenig damit gearbeitet. Die Mächte ermüden einen zwar, aber soooo müde waren die alle mal nicht. (Übrigens betritt der Rami in dem 3. Buch relativ am Schluss seine Kathedrale *anmerk* ;) )

Ich fand das Ende dann letztendlich etwas holterdipolter und irgendwie so...gezwungen. Ich weiss nicht wie ichs erklären soll.
Wenn ich schreibe ist es wie ein Fluss. Der kommt aus meinem Kopf und geht über meine Hände in die Tastatur oder den Füller. Erstmal kommt einfach alles raus und meistens kann man es nicht aufhalten. Das liest sich dann zwar etwas seltsam aber mit ein bisschen feilen wird es *kopfkratzt* einfach gut lesbar. Und in diesem 3. Buch kam es mir nicht flüssig vor. Eher so auf die Tour "Da muss jetzt noch wer abkratzten und ein bisschen unheimliche Andeutungen gemacht werden, komme was da wolle!!" *reindrück*. Aber wenn die Geschichte es nötig hat das jemand stirbt oder sonstwas, dann spürt man das einfach...ich weiss nicht wie ichs sagen soll...ich kann mich einfach nicht so ausdrücken wie es jetzt vielleicht nötig wäre. *krampfhaft herumfuchtel*

Es hat mir Spass gemacht sie zu lesen und mir auch geholfen mich in dieser Welt etwas besser zurechtzufinden. Ich bereue es keinesfalls, nur hätte man es halt auch besser machen können.
Nun, ich schreibe jedenfalls weiter und zwar auf meine Art...ein Beispiel nehm ich mir daran autorenmässig jetzt mal nicht :D
"Stay free my misery
Bild
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Re: Ex Actis Angelorum: "Prüfungen"

Beitrag von Lhankor Mhy »

Zur Zeitplanung für die Fortsetzung der Chronik von Dariels Schar:
<center><table width=95% border=1 bgcolor="#c0c0c0"><tr align="center" ><td>Engel\Tag</td><td>Sonntag 19.12.<br>18:30 - 23:30 Uhr</td><td>Donnerstag 06.01.<br>??? - ??? Uhr</td><td>Freitag 07.01.<br>??? - ??? Uhr</td><td>Samstag 08.01.<br>??? - ??? Uhr</td></tr><tr align="center" ><td>Dariel</td>
<td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr><tr align="center" ><td>Aurumiel</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr><tr align="center" ><td>Asciel</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr><tr align="center" ><td>Miriel</td> <td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr><tr align="center" ><td>Andromiel</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr></table></center>
Der erste Teil der Prüfungen ist von Euch ja mit "Traumnote" absolviert worden. Mal sehen, ob ihr die weiteren auch so einfach absolviert...

Einen Termin hätte ich noch dieses Jahr anzubieten, ansonsten geht es erst im nächsten Jahre des Herrn weiter mit McDariels AngelWings und Brandland-Potatoes - wir nennen es das McPontifex-Menue. Und für die Kleinen gibt es das beliebte Happy-Squeal in der Signum-Tüte (inkl. einer kleinen Traumsaat-Action-Figure zum Zusammenbasteln - das Richtige für kleine, hungrige Ramieliten).
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Wie immer, wirt können an jedem vorgeschlagenen Termin.
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Red Alert
Minerval

Beitrag von Red Alert »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Einen Termin hätte ich noch dieses Jahr anzubieten, ansonsten geht es erst im nächsten Jahre des Herrn weiter mit McDariels AngelWings und Brandland-Potatoes - wir nennen es das McPontifex-Menue. Und für die Kleinen gibt es das beliebte Happy-Squeal in der Signum-Tüte (inkl. einer kleinen Traumsaat-Action-Figure zum Zusammenbasteln - das Richtige für kleine, hungrige Ramieliten).
Da hört sich aber alles auf :!: Ich bin doch nicht derjenige, der meint er müsste sich immer und überall den Wanst vollschlagen :!: Wie jeder wirkliche Engel lebe ich nur von Luft und Manna :D und wenn das nicht reicht zehre ich halt von meinen himmlischen Reserven :wink: .

P.S. Mit den üblichen Einschränkungen sollte ich an jedem Termin Zeit haben.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

<center><table width=95% border=1 bgcolor="#c0c0c0"><tr align="center" ><td>Engel\Tag</td><td>Sonntag 19.12.<br>18:30 - 23:30 Uhr</td><td>Donnerstag 06.01.<br>??? - ??? Uhr</td><td>Freitag 07.01.<br>??? - ??? Uhr</td><td>Samstag 08.01.<br>??? - ??? Uhr</td></tr><tr align="center" ><td>Dariel</td>
<td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr><tr align="center" ><td>Aurumiel</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td><td>:?:</td></tr><tr align="center" ><td>Asciel</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Miriel</td> <td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Andromiel</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td></tr></table></center>
Wie üblich steht und fällt alles mit dem Michaeliten (und dem Urieliten).

@anvil: Und wie sieht es bei Dir und Karl-Heinz mit den Terminvorschlägen aus?

@Red Alert (aka "Steward" Enrico Mueller): am 6./7./8. Januar könnten wir auch die nächste Firefly-Episode spielen. Reinhard hat mir gerade seine Verfügbarkeit gemeldet.
Anvil
Novize

Beitrag von Anvil »

Bei Karlheinz und bei mir geht es wegen familiärer Verpflichtungen zur Weihnachtszeit :x-mas: nur am 7.1. :cry: .
Auf das der Ketzer Zeit habe, sich auf seine Läuterung vorzubereiten :onfire: .
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

<td>:cry:</td><td>:cry:</td><td>:angel:</td><td>:cry:</td></tr><tr align="center" ><td>Aurumiel</td><td>:cry:</td><td>:cry:</td><td>:angel:</td><td>:cry:</td></tr><tr align="center" ><td>Asciel</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Miriel</td> <td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Andromiel</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td><td>:angel:</td></tr></table></center>
Somit ist der nächste "Prüfungstermin" der 07. Januar. Da dies noch nominell ein Werktag ist, bitte ich um Zeitvorschläge..
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Ich bin dafür das die weinenden Smilys vorzeitig geläutert werden! :onfire:
Magnetklaue
Illuminatus regens

Ich hab ja nur Schule, ich darf nicht mitreden...macht ihr Arbeiter das mit der Anfangszeit unter euch aus *wedel*
"Stay free my misery
Bild
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Ich wäre so für 19:00 Uhr
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

19:00 Uhr wäre auch bei mir so in Ordnung.
Anvil
Novize

Beitrag von Anvil »

19 Uhr ist auch für uns perfekt.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

<center><table width=95% border=1 bgcolor="#c0c0c0"><tr align="center" ><td>Engel\Tag</td><td>Freitag 07.01.<br>19:00 - 23:00 Uhr</td></tr><tr align="center" ><td>Dariel</td>
<td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Aurumel</td><td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Asciel</td><td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Miriel</td> <td>:angel:</td></tr><tr align="center" ><td>Andromiel</td><td>:angel:</td></tr></table></center>
Somit ist der nächste "Prüfungstermin" der 07. Januar.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

So. Nachdem die "Prüfungsunterlagen" leider am Tag vor der "Abgabe" auf dem "Postweg" verloren gingen,...

Wann hättet ihr denn Zeit für die Fortsetzung (und die Auflösung dieses Knäuels)?
Gesperrt