Frank du hast natürlich vollkommen recht wenn du die Kommunikationsprobleme ansprichst. Es ist mir auch schon längere Zeit bewusst das der Informationsfluss Verbesserungswürdig ist.
Genau darum das Newsletterprojekt!
Der Newsletter ist wirklich als ein Projekt gedacht das den Informationsfluss verbessern soll und den Mitgliedern Möglichkeiten geben soll sich zu engagieren, das war auch unser klares Ziel bei der Projektplannung und Zielsetzung!
Wir wollten diese Ausgabe ersteinmal selbst auf die Beine stellen und euch so das Projekt vorstellen. Ich habe eigentlich gehofft das das Projekt für positive Überraschung sorgen würde. Das Problem ist uns schließlich bewusst und wir wollten mit dem Newsletter bewusst dieses Problem angehen!
Du hast absolut recht das Vorgehen bei der Erstausgabe widerspricht sich mit der Zielsetzung, da kann ich nicht wiedersprechen.
Ich hoffe du hast den Newsletter abonniert, positiv überrascht über das Projekt sein wirst und du dich in zukünftigen Ausgaben engagieren wirst. Ich habe eigentlich echt gehofft dich mit diesem Projekt überzeugen zu können. Ich habe bei dem Projekt ganz bewusst an dich gedacht
Ich hoffe dich mit dem Vorgehen der Erstausgabe nicht vergrault zu haben (wie gesagt, ich kann dir nicht widersprechen).
Wir hatten vor eine HTML-Version anzubieten, dies ist bei der Erstausgabe aus technischen Gründen leider nicht realisierbar. Der Newsletter wird alle 2 Monate erscheinen. Über einen RSS-Feed haben wir bisher noch nicht nachgedacht.
Der Newsletter richtet sich primär an Vereinsmitglieder, jedoch ist die Öffentlichkeit keineswegs ausgeschlossen (sonst wäre dieses Thema auch im Besprechungsforum). Ich würde mich über jeden Vereinsexternen freuen der den Newsletter abonniert.
Der Newsletter wird derzeit vom xps-microserver versendet werden. Da ich die technische Realisierung übernommen habe habe ich das ganze auf der LARP-Seite realisiert (Schrader wollte ich aufgrund eures Nachwuchs nicht damit beschäftigen). Unsere Vampire-Internetprojekte (zB. die OnlineBank) verschicken von dort auch ihre E-mails. Von Problemen mit Spamfiltern habe ich bisher noch nichts gehört.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruss
Klein Johnny
It's not possible.
No, it's necessary.