WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

mitsurugi76 hat geschrieben:Phase Out in der 5ten Runde und 2 von 5 MZ. Klarer Sieg --> 4 Punkte
Nicht ganz:
  • 2/5 < 3/4 => einfacher Sieg und 3 Punkte für den Gewinner.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

+++ Quartalsabrechnung II & III / 2011 +++
    • +++ Rangliste+++

      1.) Thorsten; 28 Punkte; 9 Spiele; SQ 3,111
      2.) Buxe; 29 Punkte; 10 Spiele; SQ 2,900
      3.) Birki; 30 Punkte; 13 Spiele; SQ 2,308
      4.) Joze; 27 Punkte; 12 Spiele; SQ 2,250
      5.) Eldar-Willi; 32 Punkte; 17 Spiele; SQ 1,888
      6.) Brici; 9 Punkte; 5 Spiele; SQ 1,800
      7.) Andreas; 7 Punkte; 5 Spiele; SQ 1,400
      7.) Konstantin; 7 Punkte; 5 Spiele; SQ 1,400
      9.) Markus; 4 Punkte; 3 Spiele; SQ 1,333
  • In der Liste sind nur Spieler berücksichtigt, die im II. & III. Quartal 2010 insgesamt drei oder mehr Spiele gespielt haben

    Erinnerung: die Bonuspunkte aus 2010 zählen nur in der Jahreswertung 2011 mit.


    Detaillierte Tabelle Quartal II & III
Zuletzt geändert von Buxe am So Okt 16, 2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

03.10
Thorsten vs. Joze
Dämonen vs. Sororitas
2500 Punkte
Vernichtung

Die Soros eröffneten und verteilten sich breit gefächert. Nachdem der Schicksalsweber (hier nur Gockel genannt) und 2 Seelenzermalmer sowei diverse niedere Dämonen eingetroffen waren schossen die Schwestern aus allen Rohren. Aber der Gockel konnte von nichts (bis zur 5.ten Runde) verwundet werden. Viele Melter waren auf dem Feld. Jeweils 3 Melter schossen auf die Seelenzermalmer. der erste wurde 3 mal getroffen und verwundet. aber auf der Schadenstabelle 3 mal betäubt (3 mal die 1) Anschließ0end schossen die anderen 3 Melter. Die alle nciht trafen. Es schaften zum Glück die Exorzisten und zwei weitere Melter den Job zu erledigen.
Das Spiel ging dann über die kompletten 7 Züge und erst in Runde 6 wurde der Gockel getötet.
Celestine schafte es in diesem Spiel einen Nurgling einen lebenspunkt abzunehmen und 2 Seuchenhüter zu töten, bevor sie selbst starb und tot blieb.
Uriah Jacobus mit seiner Jüngern der Ekklesiarchie zerhackten den Großen Verpester im Nahkampf.
Am Ende standen noch 3 Einheiten der Dämonen und 14 Einheiten !!!! der Soros.
Aber das Spiel endete dann trotzdem unentschieden 11:11
2 Punkte für beide.
Leider sind die neuen Soros im Vernichtungspunktemissionen deutlich im Nachteil, da es keine "stabilen" Transporter gibt und Fusslatscher immer sterben werden mit W3.
Sieht man deutlich am Ergebnis
Soros mögliche Killpoints 25
Dämonen 14
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

5.10.
Konstantin vs Joze
Tyranide vs Soros
Gebiet sichern 5MZ SChlagabtausch

Die Soros hatten den ersten Zug und schossen dem Trygon 2 Lebenspunkte weg, die ér aber anschließend regenerierte.
Neuraganten gingen im Promethiummeer unter und der Trupp wurde dann vom SChwarmtyranten gefressen.
Ein einzelner Zoantroph schoss 3 mal mit der Warplanze
1. mal traf er nicht
2. mal durchschlug er nicht die Panzerung
3. mal erlitt er eine Gefahren des Warp Attacke und starb da er nur noch einen Lebenspunkt hatte
Der Morgon war ein Matchwinner, da er einen kompletten Trupp verschlang, 2 zusätzliche Soros und ein Rhino.

Leider hatten die Tyraniden dem Beschuss der Soros wenig entgegenzusetzen und so war am Ende des 5.ten Zug nur noch der Trygon auf de Feld.
Die Soros hatten 2 Missionsziele zu 0

3 Punkte für Johannes 1 Punkt für Konstantin

Mich freuts, dass es ein neues SChwarmbewusstsein gibt.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Dafür gibt es nur einen Inquisitor Uriah und der füllt jetzt den Bauch meines Trygon..und von uns gibt es noch Millionen! MILLIARDEN! :D Fairerweise muss man sagen dass sein Gefolge offenbar die Sturmschilde nicht angeschaltt hat, ich glaub Joze hat nur einen Retter bestanden.
Bis Montag muss ich fleißig anmalen, alle angemalten Modelle haben richtig was gerissen.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

10.10.2011
Konstantin (Tyras) vs Thorsten (CSM)
Erobern und Halten, Schlagabtausch

5 Spielzüge, 1 MZ Thorsten, 0 MZ Konsti, Einfacher Sieg
3 Punkte für Thorsten, 1 für Konsti

Tjaaa....dabei fing es so gut an! Aber Thorstens in den ersten drei Runden absolut verheerender Beschuss, gepaart mit der Unfähigkeit der Schwarmwachen Rhinos aufzudosen stutzte die Niden dann recht flott zurecht. Zwar ging der Dämonenprinz sang und klanglos unter und die Zoantrophen zerbretzelten den Raider, aber das Rhino mit den Berserkern ging trotz mehrerer Runden Beschuss durch zwei Schwarmwachen unbeschadet bis vor das Nidenmissionsziel, die Berserker stiegen aus und Ende. Dass der Symbiontentrupp mit Symbiarch schmählich von Seuchenmarines im Nahkampf dezimiert wurde half auch nicht unbedingt, auch wenn zumindest der Symbiarch ordentlich Terminatoren metzelte.
Am Ende des fünften Zuges hatte die Carnifexrotte zwar Kyborgs und Terminatoren gefressen und die Seuchenmarines zurechtgestutzt, allerdings hockten Thorstens Berserker bombenfest auf dem Nidenmissionsziel und das Spiel endete. Auch Thorstens übliche Wurfelkurve (3 Runden lang ultrastark, dann grottig) konnte ihm den Sieg dann nicht mehr wegnehmen.

Versager des Tages ist allerdings eindeutig der Chaos-Cybot: Die ersten zwei Runden feuerte er seine Plasmakanone in Schießwut auf den Land Raider ab, danach ließ er sich die Waffe wegsprengen und wurde dann vom Schwarmtyrant sang und klanglos im Nahkampf zerrissen. Setzen, 6!

Dinge die der neue Schwarmherrscher beherzigen wird:
-1 Toxotroph ist Mist, ich brauch mehr davon
-Symbionten können Nahkämpfe tatsächlich verlieren.
-Zoantrophen sind cool.
-Schwarmwachen brauchen Zielwasser
-Nen Tyrant zu Fuß braucht doch ne Tyrantenwache.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: WH40k-Liga

Beitrag von mitsurugi76 »

War ein super Game gestern, Merci erstmal.

Wenn du die Rhinos nächstes Mal aufhälst und deine vorrückenden monstr. Kreaturen auch mal nen Decker schaffen sieht es ganz anders aus. Da ist mal richtig potential in deiner Liste.

Thorsten
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

12.10.2011
Konstantin (Tyras) vs Buxe (CSM)
Erobern und Halten, Schlagabtausch
/edit: 4 MZs!

6 Spielzüge, 2 MZ Buxe, 0 MZ Konsti, Einfacher Sieg(? Bin ich mir grade nicht sicher)
3 Punkte für Buxe, 1 für Konsti

Groar! Bis zum dritten Zug, und vorallem in diesem sah es richtig gut aus für die Käfer, die den Sieg schon in ihren chitinösen Klauen zu haben glaubten. Die Toxaganten fraßen nicht nur einen sondern gleich beide Nurgledämonenprinzen (Ich frag mich ja was die für Zeug auf den Klauen haben), die Seuchengeißel (Wie immer das dumme Forgeworldding heißt :D) wurde durch das Gift des Toxotrophen vor dem Angriff lahmgelegt und vom Schwarmtyrant zerlegt, und Buxes Beschuß schwankte zwischen mäßig und lächerlich.
Der vierte Zug brachte dann die Wende. Nicht nur hämmerten Buxes Truppen einen der Alphatrygone nieder, die Symbionten mit Symbiarch versiebten es trotz mehrerer Volltreffer die Seuchendrohne auch nur anzukratzen (Scheiß Dämonenmaschine!), sondern auch der Morgon schockte sich mal eben vom Spielfeld. Danach ging es dann bergab, und am Ende war zwar von beiden Seiten nicht mehr viel übrig, die Seuchenmarines hockten aber bombenfest auf den MZs.

Ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen, den Morgon in der Runde bevor der zweite Trygon auf 2+ aufgetaucht wäre nicht schocken zu lassen und dann auch noch den Morgon so dämlich zu platzieren waren echte Kardinalfehler und haben mich mit ziemlicher Sicherheit das Spiel gekostet, da Buxe so die Monströsen Kreaturen die sein MZ bedrohten stückchenweise niederschießen konnte. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Performance meiner Kriecher, so langsam krieg ich den Bogen raus was ich wie benutzen muss. Und die Hormaganten sind ja mal der Hammer, die Dämonenprinzen müssen im Warp nun sicher ne Menge Spott ertragen :D
Danke fürs Spiel und gerne bald wieder!
Zuletzt geändert von R.F. am Do Okt 13, 2011 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Kleine aber wichtige Ergänzung: wir hatten insgesamt 4 Missionsziele.

Nochmals danke für das Spiel! Jederzeit gerne wieder!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

19.10.2011
Konstantin (Tyras) vs Buxe (CSM)
Erobern und Halten, Schlagabtausch
/edit: 4 MZs!

7 Spielzüge, 2 MZ Buxe, 1 MZ Konsti, Einfacher Sieg
3 Punkte für Buxe, 1 für Konsti

Das war mal ein geiles Spiel :D. Dem Tervigon gingen gleich beim ersten Mal brüten die Ganten aus (Hat wohl vorher nicht richtig gefuttert), aber die Niden rückten unverdrossen in Richtung von Buxes schießender Seuchenhorde vor. Beide Trygone und der Morgon schockten in die eine Flanke von Buxes Truppen, und fingen an sich mit Dämonenprinz und Seuchemarines zu prügeln. Am Ende standen noch 3 Seuchemarines und ein schwer angeschlagener Dämonenprinz die auf ein Missionsziel humpelten.
Zwei der elenden Seuchendrohnen wurden zerstört (YES!), die letzte lahmgelegt. In der fünften Runde waren die Tyraniden arg dezimiert, hockten aber bombenfest auf zwei MZs, während Buxe nur eins beanspruchen konnte..der magische Wurf für den nächsten Zug folgte..5! Es ging weiter. Buxe rückte auf sein zweites MZ vor und versuchte mit Rhino und Seuchemarines aus dem Raider den Tervigon von seinem MZ zu scheuchen. Der metzelte allerdings mit seinen Scherenklauen und Catalyst (Nachdem er endlos Beschuss gefressen hatte) alle Seuchenmarines ab. Würde das Spiel nun enden gäbe es ein Unentschieden!
Es gab einen siebten Zug in dem nicht viel passierte. Buxes restliche Armee versagte weiterhin dabei den Tervigon zu zerschießen, der seinerseits den Landraider zwar lahmlegen und eine Waffe abreißen konnte, was diesen aber nicht daran hinderte eines der Tyraniden MZs zu umkämpfen. Sieg für die Seuchenspinner!

Hammergeiles Spiel, spannend bis zum letzten Würfelwurf! Jederzeit wieder Buxe...dann kann ich dich hinterher wieder nerven wenn du gegen Brici spielst :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Gestern war Hauptkampftag für meine Seuchenmarines...

1. Spiel

Eldar (Willi) gegen Deathguard (ich)
4.000 Punkte
Mission Apokalypse

Endstand 3 MZ für mich und 1 MZ für Willi (2 MZ waren noch umkämpft)

3 Punkte für mich und 1 Punkt für Willi.

Als Willi eine 5 Illum Zar starke Sonnensturm-Schwadron aufstellte, ist mir ehrlich gesagt das Herz ein bißchen in die Hose gerutscht. Aber zum Glück bin ich gut davon gekommen. Als Fazit bleibt; der Seuchenturm ist genial, noch besser wird er, wenn 2 Einheiten à 3 Kyborgs drin sitzen und föhlich raus ballern und Holofelder und Seelensteine nerven! Nerven extrem sogar!


2. Spiel

Gegen Konstantin siehe oben.


3. Spiel

Dämonen (Brici) gegen Deathguard (ich)
2.000 Punkte
Erobern und Halten mit 4 MZ, Schlagabtausch

Nach dem 5. Spielzug endete das Spiel unentschieden (1 MZ wurde umkämpft, die anderen waren frei) - für jeden 2 Punkte.

Wie immer, wenn meine Seuchenmarines gegen Bricis Dämonen antreten, kam Promt die richtige Welle im 1. Spielzug und der komplette Rest der Dämonen kam gleich im 2. Spielzug aus der Reserve. Da ich zu Spielbeginn wie gewohnt unterdurchschnittlich gewürfelt habe, war bei meinen Chaoten gleich die K....e so richtig am dampfen. Zum Glück wendete sich dann wie schon so oft das Würfelglück in der 2. Spielhälfte und ich konnte den Spieß umdrehen. Als das Spiel nach dem 5. Spielzug endete waren nur noch ein Feuerdämon und ein Blutdämon mit 1 LP (der sowieso schon viel zu viele Schutzwürfe in folge geschafft hatte!) von den Dämonen übrig...



Ich bedanke mich nochmal bei meinen Gegenspielern für 3 spannende und aufregende Spiele!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
wil
Novize
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jul 15, 2009 22:11
Realname: Frank Willinger
Charaktername: Wil
Wohnort: Steigstraße 29

Re: WH40k-Liga

Beitrag von wil »

Buxe : Ich hab zu danken - faires Apo Spiel !

22.10.2011 APO 5000 Pkt. Eldar ( Willi ) - Space Wolves + Imperiale Armee ( Birki )

Am Ende des Spiels stand es 2 MZ für die Eldar und 1 MZ für die Space Wolves

3 Punkte für Willi + 1 Punkt für Birki
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

24.10.2011

Konstantin (Tyras) vs Willi (Eldar)
Gebiet sichern, Speerspitze

7 Spielzüge, 0 MZ Willi, 0 MZ Konsti
2 Punkte für Willi, 2 für Konsti, Unentschieden

Cooles Spiel erstmal. Die Eldar stellten eine supermobile Armee auf die Beine (bis auf Harlequine und Ranger alles auf Jetbike oder mit Sprungmodul). Willi positionierte sich offensiv, aber die Tyraniden entrissen ihm mit schuppigen Klauen die Initiative und stürmten in einer Flutwelle aus Chitin los. Der Falcon verlor die erste Waffe, und in Willis Schußphase lief nicht allzuviel, lediglich ein paar Ganten fielen den beiden Nightspinnern zum Opfer. Dem Tervigon gingen wie gehabt in der ersten Runde die Larven aus (Ich muss den echt mal mästen!)
In der zweiten Tyranidenrunde stürmten die Symbionten über den Spielfeldrand, der Morgon dagegen schockte genau wie der Trygon weit ins Abseits (Ein sich in diesem Spiel stets wiederholendes Thema). Die Symbionten zerfetzten den ersten Nightspinner trotz Holofeld und die Hormaganten fingen an den Rat der Seher aufzufressen. In den folgenden drei Runden begannen die Tyraniden systematisch die Eldarverteidigung niederzuwalzen. Der Avatar bekam vom Schwarmtyrant einen Nervenschock verpasst und wurde in nur einer Kampfrunde von Symbionten zerfetzt, der zweite Alphatrygon mampfte die Space-Clowns bis zum letzten Harlequin auf und die Warpspinnen gingen im Feuerhagel unter. Das Gegenfeuer war sporadisch und dank Willis Würfelei wenig effektiv. Was vom Rat der Seher übrig war raste auf das Tyraniden-Missionsziel zu.
Am anderen Ende des Tisches standen drei Vypern und ein Falcon einem Alphatrygon, einem Symbiontentrupp und dem Schwarmtyrant samt Anhang gegenüber. Obwohl das Spiel bis in die siebte Runde dauerte gelang es den Tyraniden nicht den einsamen Falcon auf dem Eldar MZ zu zerstören der dieses umkämpfte (wenn auch lahmgelegt und ohne Waffen), oder den Rat der Seher endlich aufzureiben (Ein einsamer Runenprophet mit einem LP umstritt auch dieses MZ), gerade so außer Nahkampfreichweite des zweiten Trygon und des Morgon.
So retteten die letzten paar Eldar die Niederlage noch aus den (buchstäblich) Klauen der Niederlage, obwohl das ganze Spielfeld vor chitinösen Horrorn wimmelte.

Sauspannendes Spiel, jederzeit wieder Willi!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
wil
Novize
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jul 15, 2009 22:11
Realname: Frank Willinger
Charaktername: Wil
Wohnort: Steigstraße 29

Re: WH40k-Liga

Beitrag von wil »

Konstantin :

Fand ich auch - ein Unentschieden war das Beste, was wohl noch möglich war für die Eldar, hätten wir Vernichtung gespielt, wär ich wohl Sang und Klanglos untergegangen. Alles in allem hatten wir aber Beide gleich viel Glück beim würfeln. Die unzähligen geschafften Retter des Runenpropheten + Runenleser meinerseits sind auch nicht zu verkennen, kann mich nicht wirklich diesmal über fehlendes Würfelglück beklagen .... -)

Faires und sehr spannendes Spiel... :)
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

26.10.2011, Mittwoch
Brici (Chaosdämonen) gegen Konstantin (Tyraniden)
2000 Punkte, Vernichtung, Speerspitze
Ergebnis: Brici 2 KP, Konstantin 11 KP, Dämonen komplett vernichtet.
Überragender Sieg, Konsti 5 Punkte, Brici 1 Punkt. 5 Spielzüge

Ach je was soll man dazu sagen. In Bricis allererster Runde schockten gleich mal 20 Seuchenhüter auf ein Stück unpassierbares Gelände und verschwanden im Warp. 300 Punkte für die Katz. Bricis mieserable Würfelei zog sich eingängig durch das Spiel während ich durchschnittlich bis überdurchschnittlich gewürfelt habe. (Besonders für die Hormagantensprinterei). Die linke Flanke der Dämonen brach zusammen nachdem der Dämonenprinz immerhin einen Trygon erledigt hatte, der zweite Trygon und die Toxoganten metzelten sich dann durch 9 Flamer (Bei denen sich Brici vorher bös verschätzt hatte), einen Seelenzermalmer und den Prinzen, der andere Zermalmer wurde von Zoantrophen gesprengt und das gesamte Feuer der Tzeentcharmee tötete lediglich ein paar Ganten und prallte sonst harmlos von den Monstern ab.
Der Tervigon spuckte drei Runden lang Ganten aus, und als die Symbionten aus der Reserve erschienen begannen sie sich sofort durch den großen Horrortrupp mit Wechselbalg zu nagen. Der Blutdämon wurde zu seiner Schande von einem 10er Termagantentrupp (Mit Tervigonbuff und in Reichweite des Alten Widersachers des Schwarmtyranten, der den Dämon auch noch Nervenschockte) erst angeschossen und dann im Nahkampf! erledigt.
Nach 5 Runden stand dann auch folglich kein einziger Dämon mehr und die Tyraniden waren kaum angekratzt.

Danke fürs Spiel Brici und noch nen größeres Danke dass du trotz deiner Würfelei immer entspannt geblieben bist. Mehr an Tzeentch opfern und dann mit den neuen Necrons so richtig aufräumen das nächste Mal!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten