Regelfragen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Regelfragen

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben:Dies heist im Umkerschluss aber, wenn etwas nicht in Reserve beginnt, also im ersten Spielzug erscheint etc. (wobei das relativ unwahrscheinlich ist), dann wird es nciht vom Störsender betroffen?
Auf Seite 23 im Apo-Regelwerk steht: "Einheiten, die nicht aufgestellt werden, nilden die "Strategische Reserve" eines Spielers. Dies funktioniert ziemlich anders als in den Standardmissionen. Bla bla blupp" => alles was nicht vor dem Spiel aufgestell wird ist regeltechnisch strategische Reserve ohne Extrabonbons!
joze hat geschrieben:Wie ist dass dann mit Fliegern? Sind ja auch Reserven und werden die dann von ihrem Eintrittspunkte gestört, oder an ihrer Endposition?
Steht auf Seite 94.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Regelfragen

Beitrag von Buxe »

Hier mal was Lehrreiches:
http://www.youtube.com/watch?v=kLCymt8oAH4

Edit: und noch einen nützlichen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=OLZQ9GYa ... re=related
Zuletzt geändert von Buxe am Mo Feb 08, 2010 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Regelfragen

Beitrag von joze »

Danke für die Antworten und den netten Link ist nett erklärt Rules you get probably wrong
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Regelfragen

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao Männer,

nutze nie meine Feuerluken, muss mir das angewöhnen.

Angenommen ich hab einen Flamer im Rhino sitzen, das Rhino fährt 12 Zoll, darf die transportierte Einheit dann nach 12 Zoll noch aus der Feuerluke rausschießen. Der synchr. Bolter (der auf dem Rhino von der Besatzung, gesteuert wird) darf nicht mehr schießen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist zwar Defensivwaffe aber nach 12 Zoll darf ja gar nichts mehr ballern (ausser der Maschinengeist).

Ich denke mein Flamer kann noch schießen, sollte die Einheit aussteigen kann Sie ja auch noch schießen.

Denk ich mir das so richtig

Thorsten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Regelfragen

Beitrag von joze »

Transportierte Einheiten könenn aus der Feuerluke noch schiessen ausser das Fahrzeug hat sich mehr als 12 Zoll bewegt. Jedenfalls ist das so bei Offenen Fahrzeugen.

Ob Crew betäubt oder Crew durchgeschüttelt etwas ausmachen kann ich dir gerade nciht sagen, lies aber da mal im Regelbuch nach unter SChadensergebnisse für Passagiere
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Regelfragen

Beitrag von Symbiarch »

Einheiten können nicht aus Feuerluken schießen wenn sich das Fahrzeug mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat (über 6 Zoll bei Normalen, 12 Zoll bei schnellen,offenen Fahrzeugen),
Crew durchgeschüttelt und betäubt heisst das auch die Passagiere nicht Feuern dürfen.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Regelfragen

Beitrag von joze »

Ahh danke haste nachgelessen was?
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Regelfragen

Beitrag von Symbiarch »

lesen?
ich?
:keks:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Regelfragen

Beitrag von mitsurugi76 »

OK, merci für die Anworten. Muss also aufpassen das mein Rhino nur 6 Zoll fährt und dann kann ich noch aus der Feuerluke losballern. Oder ich steig nach 12 Zoll aus und ballere dann los.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Regelfragen

Beitrag von Ragnar Blackmane »

mitsurugi76 hat geschrieben:OK, merci für die Anworten. Muss also aufpassen das mein Rhino nur 6 Zoll fährt und dann kann ich noch aus der Feuerluke losballern. Oder ich steig nach 12 Zoll aus und ballere dann los.

Gruß
Thorsten
Genau, und nach englischen Orginalregeln kannst du auch noch aussteigen und losballern, wenn der Transporter geschüttelt/betäubt ist, man darf eben nicht mehr aus den Feuerluken schießen (GW und seine Fehlübersetzungen :roll: ...)
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Regelfragen

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao,

bei living Metall kann ne monströse Kreatur ja keine 2 W6 für Panzerungsdurchschlag ausführen, jetzt überleg ich die ganze Zeit wegen gigantischen Kreaturen. Hab das auch irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

Im Necroncodex steht ganz klar (englisches Original)
...weapons that get an additional dice (such as chainfists, monstr. Creatures.....) do not get the extra dice....
Bezogen auf monströse Kreaturen, aber nicht auf die Gigantischen. Würde sagen 2 W6 sind absolut zulässig!

Hat jemand noch paar Infos hierzu?

Thorsten (Ja, Brici pass gut auf :keks: )
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Brici »

Nichts gibts 2W6 das gilt auch für Gigantische Monster.

Generel bekommen Waffen oder Einheitenn keinen zweiten W6 beim Panzerdurchschlag. Das in der Klammer sind nur bsp. wo wieso nicht alle erwähnt werden.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Regelfragen

Beitrag von Buxe »

Brici hat geschrieben:Nichts gibts 2W6 das gilt auch für Gigantische Monster.

Generel bekommen Waffen oder Einheitenn keinen zweiten W6 beim Panzerdurchschlag. Das in der Klammer sind nur bsp. wo wieso nicht alle erwähnt werden.
Genau so sieht's aus! :mrgreen:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Regelfragen

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

wenn das nur Beispiele sind, ist das eigentlich klaro. Ist leider so allgemein formuliert dass ich dir Recht geben muss. Also gibts da auch keine Erweiterung der Regeln, Errata oder co. mit dem Thema?

Dann keine 2 W6, verd....t.
Thorsten
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Regelfragen

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Es gibt keinen zweiten W6, bzw. W3, andere Sachen wie Panzerjäger, Pasks Crankshot etc. die +1 auf den Durchschlag geben, gelten aber immer noch :wink: . Das gleiche gilt für Geschützwaffen, die zwei W6 werfen und den höheren verwenden. Da freut sich auf jeden Fall mein zukünftiger Paks mit S10 Laserkanone :lol: !
Antworten