Seite 3 von 11
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 08, 2010 13:04
von Buxe
joze hat geschrieben:Dies heist im Umkerschluss aber, wenn etwas nicht in Reserve beginnt, also im ersten Spielzug erscheint etc. (wobei das relativ unwahrscheinlich ist), dann wird es nciht vom Störsender betroffen?
Auf Seite 23 im Apo-Regelwerk steht: "Einheiten, die nicht aufgestellt werden, nilden die "Strategische Reserve" eines Spielers. Dies funktioniert ziemlich anders als in den Standardmissionen. Bla bla blupp" => alles was nicht vor dem Spiel aufgestell wird ist regeltechnisch strategische Reserve ohne Extrabonbons!
joze hat geschrieben:Wie ist dass dann mit Fliegern? Sind ja auch Reserven und werden die dann von ihrem Eintrittspunkte gestört, oder an ihrer Endposition?
Steht auf Seite 94.
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 08, 2010 13:14
von Buxe
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 08, 2010 13:58
von joze
Danke für die Antworten und den netten Link ist nett erklärt Rules you get probably wrong
Re: Regelfragen
Verfasst: Di Feb 16, 2010 13:19
von mitsurugi76
Ciao Männer,
nutze nie meine Feuerluken, muss mir das angewöhnen.
Angenommen ich hab einen Flamer im Rhino sitzen, das Rhino fährt 12 Zoll, darf die transportierte Einheit dann nach 12 Zoll noch aus der Feuerluke rausschießen. Der synchr. Bolter (der auf dem Rhino von der Besatzung, gesteuert wird) darf nicht mehr schießen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist zwar Defensivwaffe aber nach 12 Zoll darf ja gar nichts mehr ballern (ausser der Maschinengeist).
Ich denke mein Flamer kann noch schießen, sollte die Einheit aussteigen kann Sie ja auch noch schießen.
Denk ich mir das so richtig
Thorsten
Re: Regelfragen
Verfasst: Di Feb 16, 2010 14:16
von joze
Transportierte Einheiten könenn aus der Feuerluke noch schiessen ausser das Fahrzeug hat sich mehr als 12 Zoll bewegt. Jedenfalls ist das so bei Offenen Fahrzeugen.
Ob Crew betäubt oder Crew durchgeschüttelt etwas ausmachen kann ich dir gerade nciht sagen, lies aber da mal im Regelbuch nach unter SChadensergebnisse für Passagiere
Re: Regelfragen
Verfasst: Di Feb 16, 2010 16:19
von Symbiarch
Einheiten können nicht aus Feuerluken schießen wenn sich das Fahrzeug mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat (über 6 Zoll bei Normalen, 12 Zoll bei schnellen,offenen Fahrzeugen),
Crew durchgeschüttelt und betäubt heisst das auch die Passagiere nicht Feuern dürfen.
Re: Regelfragen
Verfasst: Di Feb 16, 2010 16:30
von joze
Ahh danke haste nachgelessen was?
Re: Regelfragen
Verfasst: Di Feb 16, 2010 17:31
von Symbiarch
lesen?
ich?

Re: Regelfragen
Verfasst: Mi Feb 17, 2010 10:42
von mitsurugi76
OK, merci für die Anworten. Muss also aufpassen das mein Rhino nur 6 Zoll fährt und dann kann ich noch aus der Feuerluke losballern. Oder ich steig nach 12 Zoll aus und ballere dann los.
Gruß
Thorsten
Re: Regelfragen
Verfasst: Mi Feb 17, 2010 11:29
von Ragnar Blackmane
mitsurugi76 hat geschrieben:OK, merci für die Anworten. Muss also aufpassen das mein Rhino nur 6 Zoll fährt und dann kann ich noch aus der Feuerluke losballern. Oder ich steig nach 12 Zoll aus und ballere dann los.
Gruß
Thorsten
Genau, und nach englischen Orginalregeln kannst du auch noch aussteigen und losballern, wenn der Transporter geschüttelt/betäubt ist, man darf eben nicht mehr aus den Feuerluken schießen (GW und seine Fehlübersetzungen

...)
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 22, 2010 16:40
von mitsurugi76
Ciao,
bei living Metall kann ne monströse Kreatur ja keine 2 W6 für Panzerungsdurchschlag ausführen, jetzt überleg ich die ganze Zeit wegen gigantischen Kreaturen. Hab das auch irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Im Necroncodex steht ganz klar (englisches Original)
...weapons that get an additional dice (such as chainfists, monstr. Creatures.....) do not get the extra dice....
Bezogen auf monströse Kreaturen, aber nicht auf die Gigantischen. Würde sagen 2 W6 sind absolut zulässig!
Hat jemand noch paar Infos hierzu?
Thorsten
(Ja, Brici pass gut auf
)
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 22, 2010 16:54
von Brici
Nichts gibts 2W6 das gilt auch für Gigantische Monster.
Generel bekommen Waffen oder Einheitenn keinen zweiten W6 beim Panzerdurchschlag. Das in der Klammer sind nur bsp. wo wieso nicht alle erwähnt werden.
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 22, 2010 17:10
von Buxe
Brici hat geschrieben:Nichts gibts 2W6 das gilt auch für Gigantische Monster.
Generel bekommen Waffen oder Einheitenn keinen zweiten W6 beim Panzerdurchschlag. Das in der Klammer sind nur bsp. wo wieso nicht alle erwähnt werden.
Genau so sieht's aus!

Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 22, 2010 17:47
von mitsurugi76
Hi,
wenn das nur Beispiele sind, ist das eigentlich klaro. Ist leider so allgemein formuliert dass ich dir Recht geben muss. Also gibts da auch keine Erweiterung der Regeln, Errata oder co. mit dem Thema?
Dann keine 2 W6, verd....t.
Thorsten
Re: Regelfragen
Verfasst: Mo Feb 22, 2010 17:57
von Ragnar Blackmane
Es gibt keinen zweiten W6, bzw. W3, andere Sachen wie Panzerjäger, Pasks Crankshot etc. die +1 auf den Durchschlag geben, gelten aber immer noch

. Das gleiche gilt für Geschützwaffen, die zwei W6 werfen und den höheren verwenden. Da freut sich auf jeden Fall mein zukünftiger Paks mit S10 Laserkanone

!