Seite 4 von 11
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Di Feb 23, 2010 12:14
				von Alles, nur keine 1!
				Gigantische Kreaturen unterliegen grundsätzlich den gleichen Regeln wie Monströse Kreaturen (siehe Seite 91 im Apo-Regelwerk). Daher gibt es leider keine 2W6 im Falle eines Monolithen. Schade eigentlich...
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Di Mär 02, 2010 19:00
				von Brici
				Könntet ihr mir bei einer Regel Übersetzung helfen ? Und bitte erklären was das ganze dann zu bedeuten hat.
When Revealed: When a Necron unit destroys a vehicle or super heavy vehicle in an assault (one use only)
Roll a D6 for each Necron unit involved in the assault, adding +2 if the destroyed vehicle was super heavy. 
On a score of 4 or more, the unit is immediatly returned to full strength - place the "resurrected" models anywhere within unit coherency
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Di Mär 02, 2010 19:31
				von Alles, nur keine 1!
				Servus Brici!
Ich verstehe das folgendermassen:
Eine Anwendung: Wenn eine Necron-Einheit im Nahkampf ein Fahrzeug oder Superschweres Fahrzeug erlegt, wirf einen Würfel für jede am Nahkampf beteiligte Necron-Einheit und addiere +2 auf das Wurfergebnis, wenn es sich um ein superschweres Fahrzeug handelt. Bei 4+ wird die betreffende Einheit auf Anfangsstärke gebracht, wobei die zurückkehrenden Modelle in Formation mit den verbliebenen Modellen der Einheit aufgestellt werden müssen.
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Mi Mär 03, 2010 7:43
				von Brici
				Danke Stephan !!
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Mi Mär 03, 2010 7:58
				von joze
				Perfekt Übersetzt
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Fr Aug 27, 2010 18:06
				von Brici
				Ich hab da mal ne frage wie groß ist die Base von einen Herold auf einen Streitwagen?
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Fr Aug 27, 2010 18:20
				von Alles, nur keine 1!
				Da es kein offizielles Modell gibt würde ich einfach mal behaupten, dass das Base die Größe eines normalen Streitwagen-Bases haben müsste, also 50x100 mm. Alle Umbauten, die ich bis jetzt im Netz gesehen habe verwenden diese Größe...
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Sa Aug 28, 2010 9:27
				von Brici
				Ist das nicht einen viereckige Base? geht das dann überhaupt? 
Und kann ich einen Herold auf einen Streitwagen noch einen Trupp  anschließen?
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Sa Aug 28, 2010 9:34
				von Buxe
				Redest du von 40k oder WHFB?
Bei WHFB kommt das Ding auf ein Streitwagenbase und kann sich keine Einheit anschließen.
Bei 40k würde ich ein 60mm Base halbieren, dann 2 rechteckige Kavalleriebases dazwischen kleben (ggf. noch 2 kleinere Quadratbases dazu, falls die Kavalleriebases nicht lang genug für den Streitwagen sind) und das Loch, was in der Mitte bleibt, mit Platikkarton zu machen. Am Ende sieht es dann aus wie ein übergroßes 
Bikebase. In 40k kann sich der Herold noch Einheiten anschließen. Zumindest weiß ich nichts was dagegen spricht.
 
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Sa Aug 28, 2010 9:37
				von Brici
				Ich rede schon von 40K
Würde ein goßes Ovalbase nicht auch gehen?
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Sa Aug 28, 2010 9:42
				von Buxe
				Ovalbase halte ich für übertrieben. Habe obigen Post editiert,
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Sa Aug 28, 2010 9:44
				von Brici
				Wie groß ist denn das ? 
Ich glaube aber ich versuche es mal mit der halben 60mm Base + Kavalleriebase. Danke für die schnell antwort
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: So Aug 29, 2010 19:54
				von joze
				Seit wann können Necrons Dämonen  Heroölde haben ??
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Mo Aug 30, 2010 12:17
				von Brici
				Weil ich das sage!  
 
Ne ich will mir einen Chaos Dämonenarmee aufbauen  
  
Darum frag ich so blöd nach  

 
			 
			
					
				Re: Regelfragen
				Verfasst: Do Okt 07, 2010 6:47
				von joze
				Hat einer von euch enien Eintrag in seinem Armeebuch, in dem steht, das Melterbomben einen Durchschlag von 1 (DS1) haben und somit +1 auf der Schadenstabelle würfeln??
Gestern kam die Diskussion auf, weil ich das seit meiner Laufbahn im TT so gespielt hab (Und jetzt nicht wüsste, dass jemand anderes mal anders gespielt hätte/die Frage aufegetaucht wäre)
Im allgemeinen Regelbuch steht kein DS1 was für mich aber wenig sinn macht
DAnke vorab