Muthmannshofen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

nein ... äh ja ... ich meinte Ramieliten ... äh Scenario ... ne ... hab doch das Engel nur ein einziges Mal mit euch gespielt ... hatte eigentlich eher gehoft das einer von euch sagt: "Ja klar, sehr schön hab da schon lange ein Scenario das ich unbedingt mal meistern wollte!" ;)

Ach so ... was ich noch vergessen habe:

Ich bringe übrigens folgende Brettspiele mit:
Marnon
Warcraft
Runebound
Ohne Furcht und Adel (+ Dunkle Lande)

Rollenspiele kann ich anbieten:
Shadowrun (mit einem Scenario)
Das Schwarze Auge (les ich mich dann wieder in einige Abenteuer ein wenn interesse besteht)
GURPS (mit beliebiger Welt, d.h. Fantasy, Sci-Fi, egal ... müssten uns halt einig werden. Regelbücher besitz ich eh nur die Grundbücher + Kompendium und der gleichen also nix Spezifisches)

- dazu muss ich allerdings sagen das ich eigentlich nur einmal ne RPG Runde leiten möchte, bei interresse. Ansonten hab ich das eher nur aufgelistet falls jemand etwas benötigt ...

TabelTop:
besteht da eigentlich interesse?? Also ich hätt schon mal wieder auf Confrontation oder BloodBowl lust! Wie siehts aus??
Zuletzt geändert von Fenris am Mi Jun 14, 2006 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ach so - ich hatte das etwas mißverstanden. Wenn es denn noch weiteren Bedarf an einer Engel-Runde geben sollte (eigentlich sollten es im Idealfalle ja genau 5 Spieler sein), so könnte ich schon etwas anbieten, wobei ich auch gerne selbst mal wieder einen Boten des Lichts spielen würde.
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

Müsstest halt einen Meister finden ;)

5 Spieler bekommen wir doch sicher hin ... müsste ja kein langes Scenario sein so das man auch noch was anderes an dem WE spielen kann. 2 Spieler hast du auf jedenfall wenn meine Freundin jetzt endlich mal ihren Dienstplan hat und an dem WE auch noch frei bekommt. :D
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Fenris hat geschrieben:2 Spieler hast du auf jedenfall wenn meine Freundin jetzt endlich mal ihren Dienstplan hat und an dem WE auch noch frei bekommt. :D
Die arme... Läuft gleich voll rein... :D
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

ach ... das geht schon ... :twisted:
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Tja, für jemanden der noch nie RPG-gespielt hat, könnte der Kulturschock doch groß sein... Aber hoffen wir mal, dass sie diese "schwere Prüfung" besteht... 8)
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Fenris hat geschrieben:... müsste ja kein langes Scenario sein
Ich könnte das "salva nos"-Szenario für eine junge Signums-Schar anbieten. Wem das was sagt - und zwar konkret auf die Welt der Engel bezogen - der hat das schon mal gespielt und kennt die "Überraschung" schon.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Fest:
1. Flocki
2 + 3. Die zwei Schraders
4. Tranton
5. Christoph W. (Aggressor und Pokergott)
6. Lhankor-Mhy
7. The Dodger
8. Daniel N.
9. Andreas
10. Stefan B.
11. Njoltis - Master of Disaster


Schwebend:
1. Lebensabschnittsgefährtin von Daniel N.
Satir
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 28, 2003 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Satir »

Wenn genug Spieler sich melden bereite ich liebend gern ein Midgard Abenteuer vor.

Gruß
Stefan
"Arbeit ist des Bürgers Zierde, Segen ist der Mühe Preis.
Ehrt den König seine Würde, ehret uns der Hände Fleiß."
Schiller, Das Lied von der Glocke
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Satir hat geschrieben:Wenn genug Spieler sich melden bereite ich liebend gern ein Midgard Abenteuer vor.

Gruß
Stefan
HILFE!!! Tu es lieber nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Midgard? Das ist doch das hier, oder?
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... php?t=1860
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Genau... Midgard ist das System, in dem sogar der zusammenstoß mit einem Schmetterling tödlich enden kann... :wink:
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Satir hat geschrieben:Wenn genug Spieler sich melden bereite ich liebend gern ein Midgard Abenteuer vor.
Bin dabei! Ich kenn aber schon einige offizielle Abenteuer.
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

Wie siehts eigentlich mit ner Runde Earthdawn aus? ... Das System fand ich sehr interessant ... irgendwo find ich vill sogar meinen alten Ork Wolkenpirat ...
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Lhankor Mhy hat geschrieben:
  • Dogs in the Vineyard - Beklemmender Western mit Gunslinger-Paladinen und hartem Konflikt-System
  • Sorcerer (& Sex) - Knallhartes Spiel um Magie, Macht und den Preis, den man dafür zu zahlen bereit ist - in der Ausprägung "& Sex" nur für Volljährige als Spieler, da hier "erwachsene Themen" behandelt werden, die dem einen oder der anderen eventuell an die Nieren gehen könnten.
  • HeroWars (heißt seit ein paar Jahren HeroQuest hat aber nichts mit dem uralten Brettspiel zu tun, sondern eher was mit dem uralten RuneQuest-Rollenspie) - Sehr freies Rollenspiel in (nicht nur) mythologischen Konflikten (hier nicht auf der üblichen Spielwelt Glorantha angesiedelt, sondern im mythologischen Griechenland - Xena und Herkules lassen grüßen - da ich erwarte, daß One-Shot-Spielere einen schnelleren Einstieg in die griechische Götterwelt finden, als es bei der doch recht fremdartigen Götterwelt von Glorantha der Fall sein dürfte)
  • Sorcerer (& Sword) - Hartes Spiel um Schwerter und Zauberer. Da bei Sorcerer die Spieler das Setting STARK selbst fortschreiben sollten sich hier nur Spieler einfinden, die halbwegs vertraut mit dem Fantasy-Subgenre "Sword & Sorcery" sind (also Conan, Elric, Fafhrd&Grey Mouser, Kane, ... kennen und schätzen, denn sie werden selbst solche Harten Brocken (tm) spielen dürfen).
Diese Indie-Sache dürfte nicht jedermanns Geschmack sein und könnte auch recht hart werden. Gerade bei Sorcerer ist auch die Übernahme des Antriebs und der Beschreibung des Settings durch die Spieler gefordert, was auch nicht jedem liegen mag. Bei Dogs in the Vineyard spielt man religiöse Fundamentalisten mit WAFFEN! Nur das HeroWars/HeroQuest-Szenario ist "für die ganze Familie" geeignet.
Also gehe ich mal davon aus, daß sich dafür keiner erwärmen kann, oder?
Gesperrt