Muthmannshofen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Muthmannshofen

Beitrag von Njoltis »

Hi Leute,

ich bin in letzter Zeit immer öfter darauf angesprochen worden wieder mal ein Spielewochenende in Muthmannshofen abzuhalten. Ich habe das zum Anlass genommen und mal angefragt, wann die nächsten freien Wochenenden sind. Zur Auswahl stehen:

- 30.06. - 02.07.
- 14.07. - 16.07.

Da es diesmal komplett auf privaten Mist gewachsen ist, kann ich das ganze nur durchziehen, sofern ich mindestens 10 Personen zusammen bekomme. Das heißt aber auch, dass es wohl für den einzelnen teurer sein kann. Wieviel es im Endeffekt kostet (ich denke so um die 30,- €) weiß ich noch nicht. Der Hintergrund dazu ist, dass eben kein Verein mehr dahinter steht, der den Verlust abfängt...

Es ist natürlich wieder wie immer Übernachtung mit Vollpension (Essen von Freitag Abend bis Sonntag Mittag) geplant. Fragt mich jetzt nur noch nicht, was ich machen werde... Das weiß ich noch nicht... :-)

Ich hoffe, dass ihr mir bereits einen Überblick verschaffen könnt, wer wann Zeit hat, damit ich vorplanen kann.

Also, auf Muthmannshofen! :D
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich habe auf alle Fälle Interesse und auch Zeit - an beiden Terminen.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Dito. Wobei ich den zweiten Termin empfehle, da vom 23.-25.6. die Palaver Hütte stattfindet.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Wenns zeitlich hinhaut, wäre ich auch dabei.
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Ay, ich auch!
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Also ich habe mir jetzt den 14.07. - 16.07. als Termin vorgemerkt. Ich werde das ganze mal beim Kreisjugendring beantragen... Den Vertrag unterzeichne ich natürlich erst, wenn die Anmeldungen fest sind. Wie gesagt, 10 brauche ich mindestens.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Feste Anmeldung wieder durch Vorabüberweisung eines Teils oder der gesamten Teilnahmekosten?
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@Lhankor: naja, da ich die Kosten noch nicht einschätzen kann, würde ich sagen, dass halt eine Vorabüberweisung der Übernachtungskosten (hier muss ich auf das Schreiben vom Kreisjugendring warten) sein muss. Das sind die Kosten, die ich dann auf jeden Fall habe (siehe unten). Beim Essen kann ich noch kurzfristige Änderungen berücksichtigen...

Also der Kreisjugendring berechnet mindestens 10 Personen je Nacht. Wenn jetzt z. B. die Kosten 8,- € je Nacht/Person sind, so kommen schon allein für die Übernachtungen Fixkosten von 160,- € auf mich zu. Egal ob es jetzt tatsächlich 10 oder nur 8 Personen waren. Gut, ich hoffe natürlich darauf, dass alle 20 Plätze belegt sind, werde jedoch (wenn ich selbst auf den Kosten sitzen bleiben würde), bei kurzfristigen "Abspringern", die keinen Ersatz auftreiben können, diese Vorabüberweisung (sofern es dadurch weniger als 10 Personen sind) einbehalten müssen und an den Kreisjugendring abführen (schließlich sollen es ja nicht die, die tatsächlich gekommen sind ausbaden müssen, oder?)

Nochmals in Kurzfassung:
Falls jemand abspringt und wir dadurch noch über 10 Personen sind, kein Problem, dann kommt das Geld zurück. Sobald wir unter 10 Personen rutschen wird es kritisch und das Geld (sofern sich kein Ersatz findet) an den Kreisjugendring abgeführt werden müssen...

So, ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe... :)
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Das hört sich nach einem guten Vorgehen an.

Ich denke ja, daß sich mehr als zehn Leute einfinden werden.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Also ich habe eben den 14.07. - 16.07. beim Kreisjugendring reserviert.

Ich hätte noch eine Idee. Am Samstag Abend würde ich grillen mögen (außer natürlich ihr seid strikt dagegen). Das Essen würde ich überhaupt nicht in den Preis einrechen. Viel mehr biete ich euch an, dass jeder bei mir vorab bestellen kann, was er/sie/es für diesen Abend zum Essen haben möchte. Ich werde das dann gesammelt im Großhandel (aber schon ein Metzger, kein BLV-Fleisch, wie es der Flokki immer so gern sagt) besorgen. Vorteil ist, dass jeder auch dann tatsächlich nur das zahlt, was er wirklich essen möchte (und es macht es einfach leichter für mich, zu planen, wieviel Fleisch denn benötigt wird).
Der Rest (Kartoffelsalat, Saucen, etc.) müssen natürlich nicht extra bestellt werden.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Interesse habe ich.
Mal schauen, wie es so zeitlich hinhaut.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Hm, ich habe sau viel Lust, Njolle, aber ich weiß nicht, ob ich es terminlich schaffe...
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@Christoph: Schau, dass du es einrichten kannst, dann nehme ich dich als Stargast in die Werbung mit auf. Ne, mal im Ernst. Ich würde mich echt tierisch freuen...

Übrigens, wenn Interesse besteht, dann würde ich an diesem Wochenende alle DSA Märchen (tm), die ich geschrieben habe (achtung, selbstbeweihräucherung) und die erste Ausgabe der Pericula Subire ausmachen werden.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Essen: Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das so funktioniert - entweder kochst du dann 20 Einzelgerichte oder es stehen sich 20 Mann in der Küche auf die Füße und kochen ihr Essen.
Außerdem, was ist gegen Geschnetzeltes, Chili und von mir aus Spagetti einzuwenden? Hat doch sonst auch gut geklappt.

Pericula subire? Die Gefahr, unterzugehen? Ausgabe?
Aufklärung!

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

ja, da muss ich Flocki zustimmen.

Wenn das Geld nicht reicht, muss eben jeder nochmal 5 Euro nachzahlen. Dürfte ja kein Problem sein.
Frack You!
Gesperrt