Deadlands Termine

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:...Ich habe noch einen Vorschlag zu machen: Diejenigen die An meinem Szenario teilnehmen können nach dem Abschluss des Donnerpassszenarios zu mir übersiedeln.
Wie meinst Du das mit dem "übersiedeln"?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Termin Fortsetzung/Ende des "Donner-Paß"-Szenarios

Zeit:
:arrow: Montag 29. Dezember, 12:00 Uhr c.t.

Teilnehmer:
:arrow: Tobi
:arrow: Björn
:arrow: Hugo
:?: Nani (wird "theoretisch" heute noch Tobi Bescheid geben, ob sie kann oder nicht)
:( Mike (kann laut Johnny weder am 29.12. noch am 08.01.)
:( André (kann laut Björn weder am 29.12. noch am 08.01.)
Da auch am 8. Januar mit maximal 4 Spielern zu rechnen ist, machen wir also den morgigen Termin fest.
Vielleicht mag Nani noch vorbeikommen. Andererseits ziehen wir das morgen so oder so durch.

Wichtiger Punkt: Essen. @Tobi: Klappt das morgen mit Deinem Angebot eines rauhen aber harten Weird-West-Essens oder müssen wir doch noch für ein Mittagessen Sorge tragen? Wenn wir noch ein Essen organisieren müßten, dann können wir aber auch gleich den Beginn nach hinten verlagern (so auf 13:30 Uhr - das reicht für den Abschluß des Szenarios allemal).
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Also,

a) Termin steht und findet statt
b) Essen steht auch... 4Mann werd ich wohl durchfüttern
c) Nach dem Donnerpass werden wohl ein oder 2 Engel ihre Geburt erleben.

d) Johnnys Szenario startet dann am Do. 8.01.03.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Dor Kalach hat geschrieben:Also,
a) Termin steht und findet statt
Juchu!
Dor Kalach hat geschrieben: b) Essen steht auch... 4Mann werd ich wohl durchfüttern
Und was essen die anderen? :D
Dor Kalach hat geschrieben:c) Nach dem Donnerpass werden wohl ein oder 2 Engel ihre Geburt erleben.
Uiii! Wie süß! Darf man dabei sein, bis sie zu weinen anfangen?
Dor Kalach hat geschrieben: d) Johnnys Szenario startet dann am Do. 8.01.03.
Super!

<hr>
Und hier die fehlenden Punkte der Aufzählung:
leider nicht Dor Kalach hat geschrieben: e) Kommt Nani denn morgen oder nicht?
:?:
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:c) Nach dem Donnerpass werden wohl ein oder 2 Engel ihre Geburt erleben.
Hat wohl nicht mehr hingehauen... dafür war das Szenario um so übler... bin ja aber mal gespannt, was dieser Legendenchip so tut...

@Tobi:
Wann darf mein Engel denn nun das Licht der Welt erblicken?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Und hier ist die "offizielle" Version, dessen, was am Donner-Paß geschah. Mehr als das wissen auch die Charaktere von Mike, André und Nani nicht - außer jemand, der möglicherweise eine andere Version in Erinnerung hat, erzählt ihnen irgendetwas... 8)
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Was sollte man ihnen denn anderes erzählen? Schließlich ist das die Wahrheit und nichts als die Wahrheit... 8)
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Ich werde noch demnächst die neu erworbenen Eigenschaften und Relikte als PN an Johnny übermitteln.

@Tobi: die neu hinzugewonnene "Behinderung" kann übrigens auch wieder entfernt werden. Du mußt dazu nur den rechten Weg gehen und den Herrn für Dich entdecken. Dann brauchst Du nur einen Gesegneten mit dem entsprechenden Wunder zu finden, der eine Woche (= 7 Tage) zusammen mit Dir von Morgens bis Abends betet und dann das Wunder gegen Schwierigkeit (11) wirkt (dabei würde jede Stufe Glaube, die Dein Charakter zu diesem Zeitpunkt hat, als Bonus wirken, vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche grobe Religionsrichtung, wie die des Gesegneten). Wenn das alles klappt, dann darfst/mußt Du noch 10 Kopfgeldpunkte ausgeben und - schwupps - ist dein neuer Nachteil verschwunden. Ich denke, die Beseitigung dieses Nachteils mit der gesamten notwendigen Vorgeschichte könnte ein interessantes Szenario ergeben. Was meinst Du Johnny?
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Was meinst Du Johnny?
klar. Ich wollt sowieso mal ein Abenteuer mit religiösem Hintergrund in Angriff nehmen, wer weiß, vieleich in Lost Angels oder in Verbindung mit der Vortsetzung des Großen Hasen.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Vortsetzung
Johnny tut was für die Wortstatistik.... :wink:

Aber ich brenne schon darauf, die Würfel auszuprobieren... :roll:
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Jetzt wird abgerechnet, Hombres!

Die Charaktere, die nicht das Finale am Donner-Pass bei Bewußtsein erlebt und durchlitten haben, sollen auch nicht ganz ohne ihren Lohn ausgehen. Ich habe in diesem Szenarion die von der 2. Auflage der Deadlands-Regeln vorgeschlagene Vergabemethode eingesetzt, bei der man immer in Chips "ausgezahlt" wird, und sich diese nach eigenem Geschmack in Kopfgeldpunkte eintauschen kann. Wer das für seinen Charakter nicht mag, kann gleich den Umtausch vornehmen (weiß = 1 Punkt, rot = 2 Punkte, blau = 3 Punkte):

Kopfgeldjäger (Mike): 2 Weiße Chips
Ex-Soldat (André): 2 Weiße Chips
Büffel-Lady (Nani): 2 Weiße Chips

Leider nicht so prall, da die eigentliche Geschichte sich erst in der zweiten Sitzung offenbart hatte (siehe auch hier). Vielleicht erzählen Euch ja die anderen, was hinter dieser Zeitungsmeldung wirklich steckt - so weit sie es selbst wissen...
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Vielleicht erzählen Euch ja die anderen, was hinter dieser Zeitungsmeldung wirklich steckt - so weit sie es selbst wissen...
Wie ich schon sagte: Was soll denn and der Zeitungsgeschichte nicht stimmen?! 8)
Gesperrt