Froschkönigfragmente Ergänzung

Archivierte Threads
Gesperrt
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Froschkönigfragmente Ergänzung

Beitrag von Daniel »

Hi!

@Dodger:
Ein paar gute und ein paar schlechte Nachrichten:

Deine Angst vor Gravitationsverlust und die Angst vor dem Namen war am Samstag nicht mehr vorhanden. Das war die gute Nachricht. Die schlechte ist, daß du an an Hypochondrie leidest und davon überzeugt bist an Krebs erkrankt zu sein. Daraus wiederum folgt einer Depression über deinen geistigen und körperlichen Gesundheitzustand.

Die Hypochondrie wirkt sich insofern aus, als daß du dein Leben viel langsamer angehst und ständig darauf bedacht bist Aufregung zu vermeiden. Deine Depression wiederum führt dazu, daß du nach Mitteln suchst dich selbst zu heilen. Dieses Mittel wird zunächst einmal der Freund Alkohol sein.

In deinen Träumen jedoch bist du frei von deinen (ernst zu nehmenden) Geisteskrankheiten.

@Alle:
Spieltechnisch heißt das für alle, daß ihr in den Traumlanden mit eurem normalen Wert für geistige Stabilität ((MA * 5) - Cthulhumythos) und Trefferpunkten "erwacht".


Gruß
Daniel
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Froschkönigfragmente Ergänzung

Beitrag von The Dodger »

Daniel hat geschrieben:Deine Angst vor Gravitationsverlust und die Angst vor dem Namen war am Samstag nicht mehr vorhanden.
Wie soll ich das verstehen? Am Tag des Schützenfestes bin ich aufgewacht und die Phobien waren weg?! Aber die Aqua- und Würmerphobie sind noch da, oder?
Daniel hat geschrieben:Die schlechte ist, daß du an an Hypochondrie leidest und davon überzeugt bist an Krebs erkrankt zu sein. Daraus wiederum folgt einer Depression über deinen geistigen und körperlichen Gesundheitzustand.
Na ganz großes Kino, jetzt bin ich also ein Hypochonder... bin ich "nur" davon überzeugt, daß ich Krebs hab, oder bin ich so in ganz harter, der glaubt, alles zu haben bzw. bekommen zu können?
Daniel hat geschrieben:Die Hypochondrie wirkt sich insofern aus, als daß du dein Leben viel langsamer angehst und ständig darauf bedacht bist Aufregung zu vermeiden. Deine Depression wiederum führt dazu, daß du nach Mitteln suchst dich selbst zu heilen. Dieses Mittel wird zunächst einmal der Freund Alkohol sein.
Warum soll ich mein Leben langsamer angehen lassen, wenn ich davon ausgehe, daß ich Krebs habe, wahrscheinlich unheilbar? Sollte ich nicht eher versuchen, das letzte aus meinem kurzen Leben herauszuholen? Und ich glaube kaum, daß ich nach einem Weg suche, mich zu heilen, ich glaube eher, daß es sowieso sinnlos ist... wie wär's mit Suizitgefahr? Daß ich meinen Frust mit Alkohol ertränke ist klar... ich glaub, ich werd zum Absinth-Junkie...
Daniel hat geschrieben:In deinen Träumen jedoch bist du frei von deinen (ernst zu nehmenden) Geisteskrankheiten.
Hm, in diesem Fall würde ich sagen, daß ich in Zukunft immer ein Fläschchen Laudanum dabei habe, um in die glückliche andere Welt entfliehen zu können...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2795
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Froschkönigfragmente Ergänzung

Beitrag von Dor Kalach »

Daniel hat geschrieben:Spieltechnisch heißt das für alle, daß ihr in den Traumlanden mit eurem normalen Wert für geistige Stabilität ((MA * 5) - Cthulhumythos) und Trefferpunkten "erwacht".
aha... also alles (Sentity & TP) wieder auf Anfang, wenn ich das richtig verstanden hab...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Gesperrt