Sektion Ummendorf
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Hi.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit ein paar Leutenm aus Ummendorf und Ringschnait
bei mir daheim Ummendorf. Leider leiden wir seit geraumer Zeit unter Platzmangel und meine
Eltern haben auch langsam genug. Leider ist es den meisten (ehrlich gesagt allen außer
mir) nicht möglich zum Spielen nach Biberach zu gehen. Daher wollten wir mal bei
der Gemeinde anfragen ob wir so einen Raum für Sammstag Nachmittag bekämen. Leider ist die
Gemeinde neuen Dingen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen und da wäre es sinnvoll
einen Verein im Rücken zu haben. Desshalb wollte ich fragen ob wir praktisch von
Rollenspielverein Biberach eine Sektion Ummendorf gründen können.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit ein paar Leutenm aus Ummendorf und Ringschnait
bei mir daheim Ummendorf. Leider leiden wir seit geraumer Zeit unter Platzmangel und meine
Eltern haben auch langsam genug. Leider ist es den meisten (ehrlich gesagt allen außer
mir) nicht möglich zum Spielen nach Biberach zu gehen. Daher wollten wir mal bei
der Gemeinde anfragen ob wir so einen Raum für Sammstag Nachmittag bekämen. Leider ist die
Gemeinde neuen Dingen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen und da wäre es sinnvoll
einen Verein im Rücken zu haben. Desshalb wollte ich fragen ob wir praktisch von
Rollenspielverein Biberach eine Sektion Ummendorf gründen können.
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Als Verein ist es u.a. unsere Aufgabe Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Jugendtreff stellt auch für uns nur eine Übergangslösung (sowie das angedachte Abseits übrigens auch) dar.
Also... Wenn die Ummendorfer Fraktion einen Raum findet, wo wir uns für relativ wenig Geld relativ häufig zum spielen treffen können, und der Raum hat auch noch ein Klo und ist beheizt, dann kannst du mit unserer vollen Unterstützung rechnen. Volle Unterstützung heißt in diesem Fall ein Umzug (des Vereinslebens) von Biberach nach Ummendorf.
Bist du schon Vereinsmitglied? *grübel* Wenn nein, solltest du das schleunigst werden, da genau diese Gründe (Platzmangel, Eltern haben langsam genug, ...) u.a. ausschlaggebend für die Vereinsgründung waren.
Laß dich also bitte nicht aufhalten die Gemeinde Ummendorf nach Räumlichkeiten zu bitten. Wenn das klappt wäre das riesig!
Wenn du noch detailiertere Fragen hast, schieß los!
Als Verein ist es u.a. unsere Aufgabe Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Jugendtreff stellt auch für uns nur eine Übergangslösung (sowie das angedachte Abseits übrigens auch) dar.
Also... Wenn die Ummendorfer Fraktion einen Raum findet, wo wir uns für relativ wenig Geld relativ häufig zum spielen treffen können, und der Raum hat auch noch ein Klo und ist beheizt, dann kannst du mit unserer vollen Unterstützung rechnen. Volle Unterstützung heißt in diesem Fall ein Umzug (des Vereinslebens) von Biberach nach Ummendorf.
Bist du schon Vereinsmitglied? *grübel* Wenn nein, solltest du das schleunigst werden, da genau diese Gründe (Platzmangel, Eltern haben langsam genug, ...) u.a. ausschlaggebend für die Vereinsgründung waren.
Laß dich also bitte nicht aufhalten die Gemeinde Ummendorf nach Räumlichkeiten zu bitten. Wenn das klappt wäre das riesig!
Wenn du noch detailiertere Fragen hast, schieß los!
Was bleibt ist Rot und Blau.
- DonJohnny
- Magus
Also ich bin noch nicht Mitglied würd aber gerne.
Ich kann aber noch nichts versprechen. Der Gemeinderat muss erst noch darüber abstimmen. Und es kann sein das der was dagegen hat das der BIBERACHER Rollenspielverein nach Ummendorf umzieht. Aber vieleicht klappts ja. Ich hab da so ein paar connections...
Ich kann aber noch nichts versprechen. Der Gemeinderat muss erst noch darüber abstimmen. Und es kann sein das der was dagegen hat das der BIBERACHER Rollenspielverein nach Ummendorf umzieht. Aber vieleicht klappts ja. Ich hab da so ein paar connections...
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Der wehrte Gemeinderat aus Ummendorf soll sich nicht so anstellen...
wie der Verein heisst ist doch egal..
und er heisst ja Rollenspielverein-Biberach, weil er im Kreis Biberach agiert *g* oder
wie der Verein heisst ist doch egal..
und er heisst ja Rollenspielverein-Biberach, weil er im Kreis Biberach agiert *g* oder
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
Bald... Und die Markenrechte sollten wir uns dann auch gleich sichern. Dodger, investiert du für uns solange die 300 EUR? Bekommst du bestimmt schnell wieder rein durch Abmahnungen für jeden unrechtmäßigen (nicht genehmigten) Gebrauch dieses heiligen Wortes. Wenn wir mal 200 Mitglieder haben, kann dir der Verein auch das Markenrecht abkaufen.The Dodger hat geschrieben:Palaver e.V.
Nein im Ernst... Das Markenrecht an Palaver hätte ich schon gerne. Aber wer soll das bezahlen?
- DonJohnny
- Magus
OK sieht schlecht aus. Ich hab ein paar informationen eingeholt. Warscheinlich kriegen wir (paradoxer weise) keinen Raum weil wir ein Verein sind. Wir würden einen Raum kriegen wenn wir eine Jugendgruppe der ev. Kirchengemeinde wären.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Daniel
- Illuminatus regens
Nicht böse sein, aber das dachte ich mir. Wenn das so einfach wäre, hätten wir wohl auch einen besseren Raum.DonJohnny hat geschrieben:OK sieht schlecht aus.
Natürlich gibt die ev. Kirchengemeinde cthuloiden Kultisten wie uns keinen Zutritt in ihre heiligen Hallen. Ich möchte aber betonen, daß dein Schluß nicht ganz richtig ist, daß wir den Raum nicht bekommen, weil wir ein Verein sind. Im Gegenteil. Ein Verein erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein. Aber danke für's nachfragen. Nächsten Donnerstag darfst du dann dein Mitgliedsformular unterschrieben mitbringen.DonJohnny hat geschrieben:Ich hab ein paar informationen eingeholt. Warscheinlich kriegen wir (paradoxer weise) keinen Raum weil wir ein Verein sind. Wir würden einen Raum kriegen wenn wir eine Jugendgruppe der ev. Kirchengemeinde wären.
- The Dodger
- Regent
Klar, ich hab immer 300€ locker in der Tasche... und ich hätte auch nichts besseres zu tun, als nach Leuten zu suchen, die ich abmahnen könnte...Daniel hat geschrieben:Bald... Und die Markenrechte sollten wir uns dann auch gleich sichern. Dodger, investiert du für uns solange die 300 EUR? Bekommst du bestimmt schnell wieder rein durch Abmahnungen für jeden unrechtmäßigen (nicht genehmigten) Gebrauch dieses heiligen Wortes. Wenn wir mal 200 Mitglieder haben, kann dir der Verein auch das Markenrecht abkaufen.The Dodger hat geschrieben:Palaver e.V.
Nein im Ernst... Das Markenrecht an Palaver hätte ich schon gerne. Aber wer soll das bezahlen?
Ganz im Ernst, ich hab ja nicht mal die 10€ für ein T-Shirt...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
ich komm gerne mal mit in ne Sitzung...
*anbiet*
ich komm gerne mal mit in ne Sitzung...
*anbiet*
--
--
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
also sooo schlimm sind wri doch nicht, oder???
--
--
- The Dodger
- Regent