Antworten benötigt @eV
-
- Geselle
- Realname: Michael Denzel
Antworten benötigt @eV
hi
wollt mal fragen wie das bei euch so aussieht...!?
spielen bei euch ein paar leute ad&d?
welche edition spielt ihr?
könnt ihr mitspieler brauchen?
wie erfahren seid ihr?
macht ihr anfängerspiele für potentielle einsteiger?
danke mal im voraus*g*
wollt mal fragen wie das bei euch so aussieht...!?
spielen bei euch ein paar leute ad&d?
welche edition spielt ihr?
könnt ihr mitspieler brauchen?
wie erfahren seid ihr?
macht ihr anfängerspiele für potentielle einsteiger?
danke mal im voraus*g*
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Ersteinmal willkommen. Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Jetzt wäre es noch schön, wenn du dort, wo jetzt noch "tschenzo" steht deinen vollen Vor- und Nachnamen einträgst. Denn irgendwie finde ich es befremdlich mit einer "Kettensäge" zu sprechen...
Wir haben einen AD&D Dungeon Master, der IMHO nach der 2. Edition spielt. Bisher haben wir noch kein AD&D Abenteur gespielt, aber das steht als nächstes an. Wir versuchen möglichst viele Systeme anzutesten um einen groben Überblick über unsere eigenen Vorlieben zu bekommen.
Deshalb bieten wir (für jedes System) Einsteigerabenteuer an.
Wie erfahren wir sind, sagt dir am besten jeder persönlich, an einem unserer donnerstäglichen Vereinstreffen um 19:00 Uhr im Jugendtreff. Die Skala reicht meines Wissens von 2 Wochen bis zu 12 Jahren...
Ich freue mich auf deinen Besuch!
Oh... und noch was: Hat deine Computer auch eine Großstelltaste?
SCNR
Ersteinmal willkommen. Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Jetzt wäre es noch schön, wenn du dort, wo jetzt noch "tschenzo" steht deinen vollen Vor- und Nachnamen einträgst. Denn irgendwie finde ich es befremdlich mit einer "Kettensäge" zu sprechen...
Wir haben einen AD&D Dungeon Master, der IMHO nach der 2. Edition spielt. Bisher haben wir noch kein AD&D Abenteur gespielt, aber das steht als nächstes an. Wir versuchen möglichst viele Systeme anzutesten um einen groben Überblick über unsere eigenen Vorlieben zu bekommen.
Deshalb bieten wir (für jedes System) Einsteigerabenteuer an.
Wie erfahren wir sind, sagt dir am besten jeder persönlich, an einem unserer donnerstäglichen Vereinstreffen um 19:00 Uhr im Jugendtreff. Die Skala reicht meines Wissens von 2 Wochen bis zu 12 Jahren...
Ich freue mich auf deinen Besuch!
Oh... und noch was: Hat deine Computer auch eine Großstelltaste?

Was bleibt ist Rot und Blau.
-
- Geselle
hi daniel!
vielen dank für die schnelle antwort erstmal.
zu meiner identität möchte ich sagen, dass mich alle "tschenzo" nennen und das meiner meinung nach auch so bleiben sollte!
wenn du mich das erste mal gesehen hast weisst du ja wer ich bin!
ich wollte mich nur mal grob informieren wann und was ihr wie häufig und mit wievielen mitspielern denn so zockt?!
an wöchentlichen vereinssitzungen bin ich ehrlich gesagt weniger interessiert...
könntest bzw. könntet ihr mir mitteilen wann ihr das nächste mal ein ad&d- oder dsa-einsteigerspiel veranstaltet? würde eventuell gerne mal vorbeischauen/teilnehmen.
ps: meine linke shifttaste klemmt
vielen dank für die schnelle antwort erstmal.
zu meiner identität möchte ich sagen, dass mich alle "tschenzo" nennen und das meiner meinung nach auch so bleiben sollte!
wenn du mich das erste mal gesehen hast weisst du ja wer ich bin!
ich wollte mich nur mal grob informieren wann und was ihr wie häufig und mit wievielen mitspielern denn so zockt?!
an wöchentlichen vereinssitzungen bin ich ehrlich gesagt weniger interessiert...
könntest bzw. könntet ihr mir mitteilen wann ihr das nächste mal ein ad&d- oder dsa-einsteigerspiel veranstaltet? würde eventuell gerne mal vorbeischauen/teilnehmen.
ps: meine linke shifttaste klemmt

- Haplo
- Priester
- Realname: Philipp Hermann
so wie es aussieht bin ich der einzige AD&Dler im moment. ich zock seit ca. fünf jahren, hab aber noch nie gemeistert da wie seit viereinhalb jahren an einer(!) kampange spielen. hintergrundwissen ist aber einiges da, auch über andere settings wie DarkSun und Planscape.
wie schon erwähnt spielen wir die 2ed es sei denn es bricht ein überaus großer geldsegen über mich herein und ich hab genügend zeit die neue in die alte kosmologie umzuschreiben.
phuck. ich hasse es wenn ich erst um acht aus der schule komme
@daniel: wer braucht schin shift?
so wie es aussieht bin ich der einzige AD&Dler im moment. ich zock seit ca. fünf jahren, hab aber noch nie gemeistert da wie seit viereinhalb jahren an einer(!) kampange spielen. hintergrundwissen ist aber einiges da, auch über andere settings wie DarkSun und Planscape.
wie schon erwähnt spielen wir die 2ed es sei denn es bricht ein überaus großer geldsegen über mich herein und ich hab genügend zeit die neue in die alte kosmologie umzuschreiben.
phuck. ich hasse es wenn ich erst um acht aus der schule komme
@daniel: wer braucht schin shift?

und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
chainsaw hat geschrieben:könnt ihr mitspieler brauchen?
chainsaw hat geschrieben:an wöchentlichen vereinssitzungen bin ich ehrlich gesagt weniger interessiert...
Ehrlich gesagt sehe ich da einen klitzekleinen Widerspruch, den mir "Kettensäge" (der im wirklichen Leben eventuell Klaus Bärbel heißt) aber bestimmt gerne erklären will. Dir ist bewußt, daß "Vereinssitzung" (wobei der genaue Wortlaut "Vereinstreffen" war) Rollenspiel spielen bedeutet?chainsaw hat geschrieben:würde eventuell gerne mal vorbeischauen/teilnehmen.
Zur Zeit spielen wir ein Earthdawn Abenteuer. Danach startet gleichzeitig eine Vampire Chronik und ein AD&D Einsteigerabenteuer. Nach dem AD&D Abenteuer könnte man durchaus noch ein DSA Abenteuer spielen, bevor eine größer angelegte Midgard-Kampagne startet.
Was bleibt ist Rot und Blau.
- The Dodger
- Regent
- Regent
Mensch, DSA hat Pause! Sieh's ein!
@Vera:
Äh, ja was läuft denn dann am Donnerstag? Ich dachte wir spielen entweder komplett ED oder wenn's zu viele werden, splitten wir in AD&D/Vampire. Wär halt nciht schlecht zu wissen, ob ich was vorbereiten muß...
@chainsaw
Öh ja, ich auch. Du bist in dieser Situation allerdings etwas im Vorteil, da ich mangels Realnamen keine Peilung hab, wer du sein könntest. Und an jemanden namens "tschenzo" erinnere ich mich nicht. Muß aber nix heißen, ich vergeß grad sowieso alles...
P.S.: Ich würd an deiner Stelle die globale Ankündigung mal lesen, wenn ich ncoh länger im Forum bleiben wollte...
Mensch, DSA hat Pause! Sieh's ein!

@Vera:
Äh, ja was läuft denn dann am Donnerstag? Ich dachte wir spielen entweder komplett ED oder wenn's zu viele werden, splitten wir in AD&D/Vampire. Wär halt nciht schlecht zu wissen, ob ich was vorbereiten muß...
@chainsaw
Öh ja, ich auch. Du bist in dieser Situation allerdings etwas im Vorteil, da ich mangels Realnamen keine Peilung hab, wer du sein könntest. Und an jemanden namens "tschenzo" erinnere ich mich nicht. Muß aber nix heißen, ich vergeß grad sowieso alles...

P.S.: Ich würd an deiner Stelle die globale Ankündigung mal lesen, wenn ich ncoh länger im Forum bleiben wollte...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Vera
- Priester
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und ich dachte wir spielen Dein ED Szenario fertig und machen eine D&D Split-Gruppe mit denen die nicht Vampire spielen wollen. Und die spielen dann eine Midgard Kampagne. Nach Deinem ED gehts mit Vampire weiter....@Vera:
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Frack You!
-
- Geselle
wie lange spielt ihr denn immer?
ich meine, wieviele abende braucht ihr denn durchschnittlich für ein abenteuer?
mir wäre fantasy übrigens auch lieber wie vampire(sorry wenn ich mich schon wieder einmische*g*)
achja...spielt bei euch eigentlich jemand warhammer?
@dodger: diesen spitznamen kennst du auch nicht; kannst quasi gar nicht wissen wer ich bin. (nicht dass du dir den kopf darüber zerbrichst*ggg*)
ich meine, wieviele abende braucht ihr denn durchschnittlich für ein abenteuer?
mir wäre fantasy übrigens auch lieber wie vampire(sorry wenn ich mich schon wieder einmische*g*)
achja...spielt bei euch eigentlich jemand warhammer?
@dodger: diesen spitznamen kennst du auch nicht; kannst quasi gar nicht wissen wer ich bin. (nicht dass du dir den kopf darüber zerbrichst*ggg*)
Zuletzt geändert von chainsaw am Mo Feb 03, 2003 19:11, insgesamt 1-mal geändert.