HiFa-Con in Marburg - 24.5 - 28.5

Archivierte Threads
Gesperrt
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

HiFa-Con in Marburg - 24.5 - 28.5

Beitrag von Christoph »

Wer nicht auf den Celtic-Con gehen will, hat in Marburg die Chance, über Himmelfahrt für 5 Tage einen anderen Con zu besuchen. Ich kann nicht sagen, ob er besser oder schlechter wird als der Celtic, ich kann nur sagen, dass ihr deutlich weiter fahren müsst und das er - dank Vollverpflegung - wahrscheinlich mehr kostet als der Celtic-Con.

Hier unten die Hard Facts (Mail von Tobias, dem Orgachef):
Also wir veranstalten dieses Jahr wieder den Himmelfahrtscon in Marburg.
Er findet vom 24.5. (Mittwoch) Abend bis zum 28.5. Sonntag statt.

Das Gelände ist wie immer das Stadtwaldgelände in Marburg. (Anmerkung: Die Besucher des Waldcons 2004 kennen das Gelände bereits).
Wir haben ein Haus mit ca. 24 Betten, und beliebig viele Zeltplätze
(Sanitäre Anlagen vorhanden), auserdem eine Reihe von ungeheizten Hütten in denen auf Isomatten geschlafen werden kann.

Wir werden Von Do bis Sa Abendessen und von Do bis So Frühstück anbieten, am Mittwoch werden wir den Grill anheizen, und Kartoffeln und/oder Weisbrot zur verfügung stellen, Fleisch muss jeder selbst mitbringen.

Kosten, Für die volle Zeit Zelt: 55 Euro, fürs Haus 75.
(Berechnet sich wie folgt: Haus per Übernachtung 12 Euro, Zelt 7,
3 Euro pro Frühstück , 4 pro Abendessen, 3 Euro pro Person Reserve)
Teilbuchungen werden entsprechend berechnet.

Bei Anmeldungen bitte immer Bett oder Zelt/Hütte angeben.

Zum Programm: Wir machen keins, wir stellen nut ausreichend Räumlichkeiten für Spielrunden zur Verfügung, Die Spielrunden müsst Ihr selbst organisieren.


Höchst wahrscheinlich werden einige bekannte Gesichter in Marburg auftauchen, darunter Helge, Sebastian, Matthias, Tobias,... vielleicht ich.

Ich schätze das Gelände sehr als Conort und werde mich wohl mit einer guten Spielrunde einige Tage lang in einer der Hütten einsperren, um endlich was länger dauerndes zu spielen. Möglich wäre da ein mehr tägiges Fantasyteil, oder aber - Helge fragte danach - ein Ausflug in die Sci-Fi.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Also, ich find's recht teuer...
€ 7,-/Nacht für einen Zeltplatz... zuzüglich Mampf - happig.
Aber Tobias und Sebastian Meurer sagten, dass der Träger ordentlich die Preise für Externe (nicht dem Stadtjugendring angehörig) angezogen hat.

Und Ihr müsst Euch selbst bespaßen...
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Nope, teuer ist das nicht mMn. Das sind die regulären Preise für solche Plätze. 4 Nächte + Essen für 55,- Euro sind 13,- pro Tag. Dafür habe ich Duschen, eine eigene Spielhütte, Lagerfeuer, etc für mich. Wenn ich auf einen Turnhallencion fahre, 10 Euro Eintritt zahle, keine Dusche habe, zu 10 in einem Zimmer schlafen muss und mich mein Teller Gulaschsuppe 2,50 kostet, finde ich das teurer.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Das wird dieses Jahr nix bei mir. Ich muss am 5. Mai wahrscheinlich arbeiten. :cry:
Frack You!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Vera hat geschrieben:Das wird dieses Jahr nix bei mir. Ich muss am 5. Mai wahrscheinlich arbeiten. :cry:
HIFA ist am 26.05... aber ich denke, das wolltest Du schreiben. :D
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Christoph hat geschrieben:Nope, teuer ist das nicht mMn. Das sind die regulären Preise für solche Plätze. 4 Nächte + Essen für 55,- Euro sind 13,- pro Tag. Dafür habe ich Duschen, eine eigene Spielhütte, Lagerfeuer, etc für mich. Wenn ich auf einen Turnhallencon fahre, 10 Euro Eintritt zahle, keine Dusche habe, zu 10 in einem Zimmer schlafen muss und mich mein Teller Gulaschsuppe 2,50 kostet, finde ich das teurer.
Für mich zu teuer, ums auf gut Glück zu buchen.
Und darum fahr' ich auch nicht auf Turnhallen-Cons. :P
Wenn keiner raufkommt, oder nur Du, dann sollten wir uns bei Matthes treffen, ein wenig spielen und was Leckeres beim Solipsisten trinken.
Ich werde nicht mit Hardcore-Midgardlern, die seit 20 Jahren zusammenspielen und die ich kaum kenne, mein WE verbringen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Sodalle, auch ich bin wieder daheim und hatte ein nettes Wochenende. Das Wetter war zwar noch schlechter als vor 20 Monaten am Waldcon, aber das hat uns nur am Rande gestört. Neben einer kleineren Cthulhurunde mit genialen Spielern, die wir leider abbrechen mussten und einer großen Runde Twilight-Imperium - "I ruled the universe!" -, habe ich einige Bierchen in gemütlicher Runde mit meinen Freunden genossen und jede Menge Nerds gesehen und mit einigen sogar frühstücken müssen.

Insgesammt ein Runde Wochenende, wenn auch auf Dauer wie alle Con-Wes etwas teuer.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Hmmm... viele Nerds und davon einige deutlich älter als ich und das furchtbarste Frauenwesen seit den Gorgonen...
Aber Leute die charakter- und interaktionsbasiertes Rollenspiel und Cthulhu à la Maser mögen und nicht auf Happy Endings fixiert sind, dürfen sich auf den Dementophobia-Band freuen.
Und haltet Eure Planeten fest! Die interstellaren Schnappschildkröten kommen langsam aber unaufhaltsam... nachdem die anderen die Galaxis unter sich aufgeteilt haben.
Schönes WE!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Gesperrt