Umfrage: Weitere LARPS

Archivierte Threads
Antworten

Welche LARP´s hättet ihr noch interesse?

Western
0
Keine Stimmen
Cuthullu
3
27%
Zombie
1
9%
Cyberpunk
0
Keine Stimmen
Fantasy (wer kann der kann!)
3
27%
Kein Interesse!
4
36%
Andere...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Umfrage: Weitere LARPS

Beitrag von CoftN »

Ich dachte bei dem Thema stelle ich mal noch ne Umfrage ins Netz!

Ich möchte einfach abklopfen welches Interesse an LARP von euch besteht!!
Zuletzt geändert von CoftN am Mo Jan 08, 2007 7:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Du hast "Kein Interesse" vergessen.
Frack You!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

...und Bundestag-LARP!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Sage hat geschrieben:...und Bundestag-LARP!
Yeah! Aber darauf hat bestimmt keiner Lust. Zu frustrierend.
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17793
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

@Alex und du hast nich die Antwort "andere" vergessen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Was soll diese Umfrage denn eigentlich bewirken?

Wie ich die aktuelle Beteiligung daran einschätze, so wird davon nur ein sehr kleiner Bruchteil der Vereinsmitglieder erreicht - nämlich die, welche sich in der LARP-Rubrik des Forums Beiträge anschauen.

Dann ist die Auswahl nicht gerade neutral und überlegt getroffen.

Zum einen sind keine Mehrfachanwahlmöglichkeiten vorhanden. Was ist mit Leuten, die sowohl Cthulhu-LARP als auch Zombie-LARP spielen würden? - Die müssten sich nach aktueller Umfrage für eines von beiden entscheiden.

Und dann fehlt tatsächlich "Kein Interesse an LARP jeglicher Art" und "Interesse an anderen, hier nicht genannten LARP-Genres" (wie z.B. Firefly LARP, Jugger LARP, Castle Falkenstein LARP, Glorantha Freeform LARP, oder das dieses Jahr propagierte Engel LARP).

Aber noch einmal: Was soll denn diese Umfrage bringen?

Soll sie ein Mittel zur Informationsgewinnung des Sektion LARP sein, so daß weitere Aktivitäten für dieses oder nächstes Jahr in puncto andere LARP-Genres anzubieten erfolgen können?

Oder soll sie eine Untermauerung des sehr eingeschränkten aktuellen Angebots sein, da man ja - bei der erwartungsgemäß geringen Beteiligung an dieser verbesserungswürdigen Umfrage - ersehen kann, daß es wohl kaum ausreichend Mitglieder geben wird, die hier z.B. ein Cthulhu-LARP mit 20 oder mehr Leuten spielen wollten?

Ich dachte, daß solche Aktivitäten wie eine komplett neue LARP-Genre-Erschließung eine mit den Jahreszielen des Vereins zu beschließende Sache sind, da doch ALLE LARP-Aktivitäten - so meine Vorstellung - ordentlich ins Geld gehen müssten. Umso mehr, wenn es sich um gängige Genres wie Fantasy, Science Fiction, Horror handelt.

Auch für ein Western-LARP ist ja immerhin einiges an Erstanschaffungen seitens des Ausrichters solch eines LARPs notwendig (als Location käme eh nur eine der vielen Westernstädte in der weiteren Umgebung in Frage).

Bei einem Fantasy-LARP sollte man sich das Anschließen an eine der bestehenden, großen und kleinen LARP-Veranstaltungsträger überlegen, da ein Fantasy-LARP aufzuziehen vermutlich den Finanzrahmen des Vereins sprengen dürfte.

Wie aufwendig ein Cthulhu-LARP ist, das müßte man die Mitglieder fragen, die auf der Cthulhu-Con am LARP mitorganisiert und mitgewirkt haben.

Unterm Strich dürfte also mit dieser Umfrage herauskommen, daß ziemlich wenige Vereinsmitglieder überhaupt eines der angebotenen LARP-Genres für interessant halten. Man dürfte feststellen, daß praktisch jedes vorgeschlagene LARP in der Liste nicht finanzierbar und somit nicht anbietbar ist.

Somit käme also heraus, daß es außer dem bereits langjährig eingeführen Vampire-LARP mangels Interesse, mangels Spielern, mangels finanziellen Mitteln und mangels genre-passender Locations kein weiteres LARP im Vereinsangebot geben wird.

Somit wird man damit weiterhin leben müssen, daß die Leute, die mit Vampire-LARP nichts für sie Interessantes verbinden, eben nicht im Vereins-LARP mitspielen werden, sondern weiterhin bei Pen&Paper bleiben werden.

Die Umfrage ist daher wenig sinnvoll.
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

Es wurde daraufhin gewiesen, dass immer nur "Vampire" Angeboten wird. Da dachte ich frag für welche es mehr Interesse besteht!

Es ist eine Umfrage und nichts anderes:
Die Hinweise die von euch kommen zu teuer, Location usw. sind auch andere Gründe warum wir gerade "Vampire" anbieten!
Aber ich stell mich den Anfragen und den Hinweisen!

Gerade du Frank fragest nach Western oder anderen LARP´s...

Wenn kein Interesse besteht, dann ist es wie vorher, oder?

Grüße Alex
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

CoftN hat geschrieben:Gerade du Frank fragest nach Western oder anderen LARP´s...

Wenn kein Interesse besteht, dann ist es wie vorher, oder?
Ich FRAGTE nicht, sondern ich sagte, daß ich, sofern eines angeboten würde, sofort dabei wäre.
Lhankor Mhy hat geschrieben:Ein Fantasy-LARP würde mich WESENTLICH mehr interessieren.

Bei einem Western-LARP wäre ich sogar sofort dabei.

Das ist aber nicht in Sicht.
Und das mit "nicht in Sicht" stimmt vor und stimmt nach der Umfrage.
CoftN hat geschrieben:Wenn kein Interesse besteht, dann ist es wie vorher, oder?
Es scheint generell kaum Interesse an LARP bzw. an weiteren LARP-Angeboten zu bestehen.
Somit bleibt es wohl bei Vampire-LARP als einzigem angebotenem LARP.
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

Frank... Wenn Interesse besteht würde ich sogar echt danach schauen... Familie Marx hat bisher z.B. die Waldburg angemietet 550 € allein Miete. Haben wir gestemmt... (waren wir da schon im Verein?) *grübbel* Weiß es echt nicht!!

Wenn kein Interesse besteht, dann muss ich es auch nicht machen! Außer meine Spieler sagen, Alex wie wärs mal mit Western! Aber dann werde ich es versuchen!!

Vielleicht will ja doch jemand... Zumindest cuthullu will jemand... Vielleicht fällt mir da was ein... ;) und Fantasy! ;)
Erste Hilfe
Novize
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 10, 2003 14:56

Beitrag von Erste Hilfe »

CoftN hat geschrieben:(waren wir da schon im Verein?)
Da kann ich helfen, soweit ich weiß nicht...
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

Danke... Siehst du, mal... *gg* Aber danach ging es los, oder??
Erste Hilfe
Novize
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 10, 2003 14:56

Beitrag von Erste Hilfe »

Ne, da hat es noch eine ganze Weile gedauert...
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

*lol* Stimmt...
Antworten