Rollenspiel-Artikel in der Süd-West-Presse vom 25.09.2007

Archivierte Threads
Antworten
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Rollenspiel-Artikel in der Süd-West-Presse vom 25.09.2007

Beitrag von Lhankor Mhy »

Hier ein Link auf die elektronische Fassung des Rollenspiel-Artikels "Mit Papier und Bleistift zum Superhelden" in der Süd-West-Presse angelegentlich des 25. Cat-Cons.

Der Artikel ist neutral-wohlwollend geschrieben und nicht reißerisch-entstellend, wie es manche Medienvertreter gerne tun.

Joker (ja "unser" Joker - dort als McJoker) war direkter Ansprechpartner und Spielleiter für den Artikelautoren.
Joker
Minerval
Realname: Steve

Beitrag von Joker »

Nur Schade, dass ihr Charakter durch das Experiment sterben musste bevor sie Ihre Fähigkeiten entwickelt hatte!

Lisa (die Reporterin) musste leider ihren Bericht schreiben gehen, es hat ihr dafür sichtlich Spaß gemacht. 8)

Für mich am wichtigsten war es, 'frisches Blut' zum Rollenspiel zu bringen, was auch geglückt sein dürfte. We need more Roleplayers!
Insanity, another form of professionalism ~ Me
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Das ist der bisher beste Artikel über Rollenspiel den ich gelesen habe.

Ich denke der Dank dürfte an Joker gehen. Wenn die nette Dame an einen unerfahreneren und nicht so guten Spielleiter geraten wäre, hätte die Sache vielleicht anders ausgesehen.
Reibung erzeugt Wärme
Joker
Minerval
Realname: Steve

Beitrag von Joker »

:oops: 8)
Insanity, another form of professionalism ~ Me
TypeRyder
Novize

Beitrag von TypeRyder »

Bei uns war heute eine Dame vom Ravensburger Stadtmagazin - bin mal gespannt, wie der Artikel im Endeffekt wird...

Wir brauchen tatsächlich gute Presse und mehr Aufmerksamkeit - das Nachwuchsproblem ist tatsächlich nicht zu unterschätzen leider...
Antworten