Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Archivierte Threads
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von BALOU »

5. PALAVER ZELTCON vom 08.-10. August 2008

In diesem Jahr findet wieder in Biberach bei Ulm die 5. Palaver Zeltcon statt, natürlich wieder inklusive Grillfest.

Ein ganzer, hochmotivierter, junger Rollenspielverein wartet auf Euren Besuch. Wir bieten Euch unter anderem Pen&Paper-Runden vieler verschiedener Systeme und Settings an. Zusätzlich wird von der Domäne Biberach ein “Vampire Live” durchgeführt.

Die Convention wird trotz des Regenwetters in ungetrübter Freude und Ausgelassenheit stattfinden! 10 sturmfeste Zelte bieten uns Schutz und ein trockenes und angenehmes Spielklima, in welchem auch Regelwerke keinen Tropfen abbekommen.

Außerdem: Lernt unglaublich aufgeschlossene, freundliche und schwäbische Rollenspieler kennen. Verbringt ein Wochenende bei Freunden! Helft uns beim Bier trinken und feiert mit uns! Schaut Peter, dem Barbaren, beim Grillen zu und spielt euer Lieblingssystem. Auf diesem Con wird es bestimmt niemanden langweilig.

Essen und Getränke bieten wir wie immer zu einem fairen Preis an.

Preise: 1 Übernachtung 4 Euro 2 Übernachtungen 7 Euro

Bitte bringt zum Übernachten Eure eigenen Zelte und Schlafsäcke mit. Große, wasser- und sturmdichte Zelte für Eure Spielrunden werden vorhanden sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
----
Update:
Eine Auswahl der auf der System der auf der 5.Zeltcon angebotender Spielrunden:
Cthulhu Classic, D&D 3.5; DSA3, DSA4, Earthdawn, Plüsch Power & Plunder; Reign; Deadlands, Lodland; Ratten!; Wyrd is bond; Inspectres
sowie:
Battletech, Starcraft the Board Game; World of Warcraft the Board Game; Descent; Heroscape
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von 81Craven »

Na dann denkt auf der Con mal alle an Sandra und mich, denn am 09.08.08 um 10:45 heiraten wir standesamtlich in Regensburg :wink:
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Christoph »

Ich werde an diesem Wochenende leider auch nicht können. :(
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Vera »

Oh neee.
Das geht nicht.
Frack You!
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Evil Gretchen »

Ja, wie gesagt reihe ich mich bei den Nicht-Könnern mit ein.
Aber wir sorgen gerade dafür, dass der Thread schon wieder unübersichtlich wird...
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Vera »

:-(
Frack You!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Helge »

Bad News for You - ich habe den Con fest in meine Urlausbplanung aufgenommen!

VLG

Helge
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Andreas »

Sage hat geschrieben:Bad News for You - ich habe den Con fest in meine Urlausbplanung aufgenommen!
So schlimm ist das nicht. Bin eh nur die halbe Zeit da. :twisted:
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Vera »

Sage hat geschrieben:Bad News for You - ich habe den Con fest in meine Urlausbplanung aufgenommen!

VLG

Helge
Geilo!
Frack You!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Tranton »

lang ist es nciht mehr hin, ich habe ins erste Posting mal die bisher bekannten Spielrunden gepostet.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ist mit Deadlands eigentlich Deadlands Classic gemeint oder Deadlands: Reloaded?

Kann man nicht die Tage, an denen die Runden stattfinden, ergänzen. Manche kommen vermutlich nur einen Tag auf die Con und können so besser erkennen, ob und was für sie angeboten wird.

Wann wolltest Du Reign leiten?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Tranton »

Deadlands will Johnny leiten und ist dann wohl Deadlands Classic.
ich werde mal schauen, dass ich meinen One Shot leiten werde bei Reign, wobei ich den dann wohl noch einkürzen muss.
So wie es aussieht eher Samstag, ich werde aber keine verbindlichen Zusagen treffen.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Lhankor Mhy »

Tranton hat geschrieben:So wie es aussieht eher Samstag, ich werde aber keine verbindlichen Zusagen treffen.
Warum denn nicht?

Ich würde das Leiten einer eigenen Runde schon zeitlich so positionieren wollen, daß ich in Deiner Reign-Runde mitspielen kann. Wenn das unverbindlich ist, dann kann ich ja auch nichts verbindlich ausmachen. Und WANN GENAU ich meine Runde am Samstag leiten kann, wirkt sich stark darauf aus, wann bzw. ob ich dann eine Schicht mitübernehmen kann.

Ich halte die Klärung der Zeitfragen sowohl für die Plazierung der Schichten an Kasse und Getränkestand, als auch - und zwar erst recht wichtig! - für die Plazierung der Spielrunden für sehr dringend.

Ich habe schon Anfragen per PN in anderen Foren bekommen, wann denn nun eigentlich wer was anbietet und wie lange das gehen wird. - Alles völlig LEGITIME Fragen eines Con-Besuchers.

Aufs Geratewohl wird kaum jemand auf einen Con fahren, nur um dann festzustellen, daß die eine Runde, an der er brennend interessiert war, schon am Vortag gelaufen ist, und die andere Runde nicht stattfindet, weil der Spielleiter gerade Getränke verkauft und eh nicht wußte, wann er die Runde zeitlich überhaupt noch legen sollte.

Also ein klein wenig mehr Übersicht wäre schon gut, um den externen (z.T. ja von weiter her anfahrenden) Interessenten mal etwas Konkreteres als "Hier gibt's 'ne Menge Runden, nur weiß keiner welche und wann und wo und wielange und was eigentlich genau angeboten wird."
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Tranton »

Klar sind das legetime Anfragen.
Aufgrund meiner organisatorischen Einbindung in diese Con kann ich aktuelle nicht definitv sagen, wann ich was leite.
Bisher habe ich für mich persnlich nur einen groben Zeitplan.
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Re: Palaver Zeltcon 2008 08.08.08 - 10.08.08

Beitrag von Mantikor »

Ich lasse mich natürlich auch nicht lumpen und komme, auch wenn mich meine Kemptner Genossen wegen Angelbachtal im Stich lassen werden.
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Gesperrt