Seite 1 von 44
Filme zum anschauen
Verfasst: So Aug 24, 2003 15:13
von Vera
Gestern war bei Schraders mal wieder ein Videoabend. Zwei Filme muß ich unbedingt weiterempfehlen:
Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Orion Auch gruseliger Science Fiction Film
Also, wenn ihr das nächste mal in der Videothek steht und Euch nicht entscheiden könnt...
Verfasst: So Aug 24, 2003 15:55
von The Dodger
Orion kenn ich zwar nicht, aber bei Event Horizon kann ich nur zustimmen, der Film ist echt genial...
Verfasst: So Aug 24, 2003 16:20
von Vera
Orion heißt garnicht Orion sondern Solaris. Hoppala.
Ist ein neuer Film mit George Clooney. Der ist nicht so gut wie Event Horizon, aber wahrscheinlich so ziemlich das Beste was derzeit an der "Top Filme Wand" steht.
(Herr der Ringe - Die zwei Türme gibt es noch nicht in der Videothek)
Verfasst: So Aug 24, 2003 17:23
von Lhankor Mhy
Vera hat geschrieben:Orion heißt garnicht Orion sondern Solaris.
Ist ein neuer Film mit George Clooney. Der ist nicht so gut wie Event Horizon, aber wahrscheinlich so ziemlich das Beste was derzeit an der "Top Filme Wand" steht.
"Solaris" ist ein russischer Science-Fiction-Film, der 1972 nach dem Drehbuch des polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem gedreht wurde. Der Regisseur ist Andrei Tarkovsky, der auch solche beeindruckenden Filme wie "Stalker" (1979) oder "Opfer" (1986) gemacht hat. (Übrigens wurde das Drehbuch von "Stalker" von den Brüdern Arkadi und Boris Strugatsky geschrieben, zwei namhaften russischen Science-Fiction-Autoren).
Wenn ihr einen Film mit George "E.R." Clooney gesehen habt, dann hat man euch wahrscheinlich übers Ohr gehauen, da ihr eine reine Luftnummer gegenüber dem, was sich zu sehen wirklich lohnt, bekommen habt. Schade.
Re: Filme zum anschauen
Verfasst: So Aug 24, 2003 17:46
von Lhankor Mhy
Vera hat geschrieben:Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Da sieht man mal, wo möglicherweise ein guter Teil der Inspiration für das ICARUS-Projekt hergekommen sein mag, oder was meint ihr? Hätten die Drehbuchautoren ein wenig Lovecraft gelesen - oder überhaupt etwas gelesen, das komplexer als ein Splatter-Punk-Drehbuch ist, dann wäre dies eine tolle Chance gewesen, das Grauen des Mythos in die Welt der Zukunft zu bringen. Insoweit muß ich sagen, dass das ICARUS-Projekt - falls es denn inspiriert von diesem Film war - eine wesentlich bessere Storyline hat, als dieses Drehbuch. Was am Anfang noch ganz neugierig macht, was da wohl alles nicht stimmt, wird mit einer kaum erträglichen Trivialität im letzten Drittel des Films in die guten Urständ' des B- nein C-Splatter-Movies hinabgezogen. Wenn wenigstens die Schauspieler in diesem Film nicht nur auf ihren Gehalts-Scheck gewartet hätten...
Ich fand den Film so gerade noch erträglich (viel besser als Matrix - aber das ist natürlich die leichteste Übung, da ja schon ein Testbild eine bessere Story hat und die Waschmittelwerbung spannender ist). Ohne Sam "Jurassic" Neill - dem Mann mit weniger schauspielerischem Talent als David Hasselhoff - wäre der Film vielleicht sogar beinahe durchschnittlich gewesen. So aber leider nicht annähernd.
Verfasst: So Aug 24, 2003 21:53
von Vera
LhankorMhy hat geschrieben:"Solaris" ist ein russischer Science-Fiction-Film, der 1972 nach dem Drehbuch des polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem gedreht wurde.
Kenn ich nicht. 1972 war ich noch nicht einmal gezeugt, und für Science Fiction habe ich mich erst mit ca. 16-17 Jahren intressiert. Zu dieser Zeit wollte ich sogar mal Lem lesen, hab mich aber nie bis zum Ende eines seiner Bücher durchquälen können. Vielleicht sollte ich es nocheinmal versuchen...
LhankorMhy hat geschrieben:"Stalker" (1979) oder "Opfer" (1986)
Noch nie gehört.
Das Icarus Projekt ist um Klassen besser als Event Horizon, da hast Du recht. Wir haben ihn auch auf Töff's Empfehlung hin angeschaut. Mehr Cthulhu Mhytos und weniger Splatter in diesen Film einzubauen wäre von den Machern auch sehr schön gewesen ABER er ist weit mehr als "erträglich" und hat das Prädikat "besser als Matrix reloaded" nicht verdient.
Verfasst: Sa Okt 11, 2003 10:17
von Vera
"Dämonisch" sollte man sich auch anschauen. Ziemlich ekliger Thriller (?)....
Verfasst: So Feb 15, 2004 20:38
von Dennis
Der blutige Pfad Gottes
Echt nett, hab ich mir gestern abend reingezogen..
Solaris
Verfasst: Mo Feb 16, 2004 16:25
von BALOU
Hallo Leutz,
auch wenn ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache.
Ich fand Solaris stink langweilig !!!!!!
Ich habe Ihn damals in Montreal im Kino gesehen und es hat mich nicht dazu veranlasst, Ihn hier in Deutschland nochmals zu sehen.
Geschweigedenn in der Videothek auszuleihen.
Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
Mal sehen ob das besser ist.
Nichts gegen ruhige Filme, aber dieser war definitiv zu ruhig!!!
Glücklicherweise läßt sich über Geschmack nicht streiten
Schöne Woche noch.
Peter
Re: Solaris
Verfasst: Mo Feb 16, 2004 16:34
von DonJohnny
BALOU hat geschrieben:
Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
Mal sehen ob das besser ist.
Sonntag, den 29.02 um 20.15 auf 3sat um genau zu sein.
Verfasst: Sa Mai 29, 2004 20:27
von Vera
Being John Malkovitch immer wieder ein Erlebnis! Man muß zwar die ersten 30min total sinnlosen Quatsch durchstehen, dann wird es aber ein richtig krasser Film mit philosophischem Tiefgang.
Verfasst: Sa Mai 29, 2004 21:35
von The Dodger
Being John Malkovitch ist mit Abstand einer der kranksten Filme, die ich bisher gesehen habe, aber er hat was. Ein richtiger Kultfilm...
Verfasst: Sa Mai 29, 2004 21:43
von Vera
Da hast Du recht. Der Film ist wirklich total krank, so krank das man fast Kopfweh davon bekommt.
Verfasst: Mo Mai 31, 2004 15:58
von Evil Gretchen
Den Film mag ich. Irgendwie, auch wenn er komisch ist. Und diesen Gang auch...
Verfasst: Mi Jun 02, 2004 20:08
von Vera
Troja sollte man nicht anschauen wenn man Orlando Bloom mag. Leider muß ich nun eingestehen das er wahrscheinlich doch schwul ist.