23.10.03- Ende: D&D 3rd Edition Spielrunde

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BALOU
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23.10.03- Ende: D&D 3rd Edition Spielrunde

Beitrag von BALOU »

Hallo Leutz, :mrgreen:

ich möchte eine Kampagne starten. Es werden 12 8O aufeinander aufbauende Abenteuer sein. Jedes Abenteuer soll an einem Spielabend durchgespielt werden. Damit wir nicht jeden Donnerstagabend damit blockieren und die Spieler, Spielleiter auch mal was anderes spielen können, sind etwa die Hälfte der Kampagne als private Spielrunden vorgesehen. :wink:

Die Buchabenteuer von "Einsamer Wolf" werden die Grundlage bilden.

Die SC´s werden als 0-Stufen Charaktere beginnen und pro Abenteuer mindestens 1 Stufe aufsteigen.
Da das D&D 3rd Edition Fertigkeiten- und Talente-System mir noch nicht so geläufig ist und ich den Spielfluß erhalten will, werden diese SC-Eigenschaften mit zunehmender Abenteueranzahl entwickelt.
Dies soll den Spielern und mir den Einstieg erleichtern. :oha:
Ich werde im Laufe des Tages eine Auswahl an Spielercharakteren in diesen Thread vorstellen.
Es werden die vier bekannten Hauptgruppen aus D&D vorhanden sein :
Kämpfer , Kleriker , Dieb und Magier.
Menschen, Zwerge , Elfen , Halblinge und Gnome sind okay.
Wer mitspielen möchte soll mir posten und gleich Änderungswünsche für die vorgegebenen SC´s mitteilen. Dann können wir das im Vorfeld klären und können nächsten Donnerstag gleich loslegen.
Ach ja, eins noch. Auch wenn ich erst einmal bei Euch war, (Hat übrigens gestern sehr viel Spaß gemacht.) möchte ich die Spieler in meiner Spielrunde um eins Bitten:
Handys aus. :2gunfire: Im Kino ist nichts nerviger, als ein Handygebimmel während der spannenden Szenen. Es bimmelt immer bei den spannenden Szenen, Murphy´s Law.
Ich möchte hier nicht arrogant klingen, aber mich stört das bei Spielen und Meistern ungemein.
So - ich hoffe ich habe jetzt nicht meine potentielle Spielrunde vergrault. :roll:
Meldet euch hier bei mir an. Platz ist für 4-6 Spieler.
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Hi Du...

Hatte gestern ja schon gesagt das ich gerne mitspieln würde...

Konzept habe ich kapiert, ist ja jetzt auch net so schwierig..*gg*

Würde gerne mal nen Magier spielen, hab ich glaube noch nie soi wirklich gemacht, da ich ja sonst eher Spitzbuben oder Kämpfer gespielt habe.
Also wenn du mich das mal versuchen lassen möchtest, bin ich dabei..

Kannst mir die Char-Infos ja zumailen wenn du Lust hast, dann schau ich mal drüber und weiteres können wir ja am kommenden Donnerstag besprechen..

So long,

Gruß Dennis
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Ich überlegs mir. Klingt recht interessant. Aber ich muss erst schauen was noch als alternativangebot steht und ob ich auch nichts von RIFTS verpasse...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
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BALOU
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Beitrag von BALOU »

Hi Leutz,

Muß jetzt Mittag machen. in ca. 1h Stunde sind hier die Charaktere einsehbar.
Bis gleich

Peter
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Ich steig wieder aus. Ich spiel bei SChneiders Phileassonsaga mit...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
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BALOU
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Die Spielercharaktere

Beitrag von BALOU »

Hallo Leutz,

leider hat das mit der zip-Datei und dem Anhängen nicht geklappt. :evil:
Deswegen die etwas unübersichtliche Form. Sorry
Schönes WE

Gruß

Peter


Mensch
Krieger
1.Stufe
St?rke 17 +3
Geschicklichkeit 14 +2
Konstitution 12 +1
Intelligenz 9 -1
Weisheit 10 0
Charisma 9 -1
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 11
Nahkampf +1 +3 = +4
Fernkampf +1 +2 = +3
Rettungswurf Reflex +0 +2 = +2
Rettungswurf Willen +0 +0 = 0
Rettungswurf Z?higkeit +2 +1 = +3
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+2)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Krieger
1.Stufe
St?rke 15 +2
Geschicklichkeit 17 +3
Konstitution 11 0
Intelligenz 13 +1
Weisheit 9 -1
Charisma 12 +1
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 10
Nahkampf +1 +2 = +3
Fernkampf +1 +3 = +4
Rettungswurf Reflex +0 +3 = +3
Rettungswurf Willen +0 -1 = -1
Rettungswurf Z?higkeit +2 +0 = +2
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+3)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Krieger
1.Stufe
St?rke 18 +4
Geschicklichkeit 9 -1
Konstitution 17 +3
Intelligenz 8 -1
Weisheit 7 -2
Charisma 10 0
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 13
Nahkampf +1 +4 = +5
Fernkampf +1 -1 = 0
Rettungswurf Reflex +0 -1 = -1
Rettungswurf Willen +0 -2 = -2
Rettungswurf Z?higkeit +2 +3 = +5
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (-1)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Kleriker
1.Stufe
St?rke 12 +1
Geschicklichkeit 11 0
Konstitution 15 +2
Intelligenz 9 -1
Weisheit 16 +3
Charisma 12 +1
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 10
Nahkampf +0 +1 = +1
Fernkampf +0 +0 = 0
Rettungswurf Reflex +0 +0 = 0
Rettungswurf Willen +2 +3 = +5
Rettungswurf Z?higkeit +2 +2 = +4
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+0)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Zauber pro Tag 0-Stufe 1-Stufe
3 1+1


Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Kleriker
1.Stufe
St?rke 11 0
Geschicklichkeit 13 +1
Konstitution 16 +3
Intelligenz 8 -1
Weisheit 16 +3
Charisma 13 +1
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 10
Nahkampf +0 +0 = 0
Fernkampf +0 +1 = +1
Rettungswurf Reflex +0 +1 = +1
Rettungswurf Willen +2 +3 = +5
Rettungswurf Z?higkeit +2 +3 = +5
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+1)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Zauber pro Tag 0-Stufe 1-Stufe
3 1+1


Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Kleriker
1.Stufe
St?rke 10 0
Geschicklichkeit 12 +1
Konstitution 10 0
Intelligenz 14 +2
Weisheit 18 +4
Charisma 16 +3
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 8
Nahkampf +0 +0 = 0
Fernkampf +0 +1 = +1
Rettungswurf Reflex +0 +1 = +1
Rettungswurf Willen +2 +4 = +6
Rettungswurf Z?higkeit +2 +0 = +2
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+1)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Zauber pro Tag 0-Stufe 1-Stufe
3 1+1


Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Dieb
1.Stufe
St?rke 9 -1
Geschicklichkeit 17 +3
Konstitution 10 0
Intelligenz 14 +2
Weisheit 10 0
Charisma 9 -1
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 6
Nahkampf +0 -1 = 0
Fernkampf +0 +3 = +3
Rettungswurf Reflex +2 +3 = +5
Rettungswurf Willen +0 +0 = 0
Rettungswurf Z?higkeit +0 +0 = 0
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+3)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde




Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Dieb
1.Stufe
St?rke 10 0
Geschicklichkeit 15 +2
Konstitution 10 0
Intelligenz 16 +3
Weisheit 14 +2
Charisma 7 -2
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 6
Nahkampf +0 +0 = 0
Fernkampf +0 +2 = +2
Rettungswurf Reflex +2 +2 = +4
Rettungswurf Willen +0 +2 = +2
Rettungswurf Z?higkeit +0 +0 = 0
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+2)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde




Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Dieb
1.Stufe
St?rke 7 -2
Geschicklichkeit 18 +4
Konstitution 9 -1
Intelligenz 13 +1
Weisheit 11 0
Charisma 14 +2
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 5
Nahkampf +0 -2 = 0
Fernkampf +0 +4 = +4
Rettungswurf Reflex +2 +2 = +4
Rettungswurf Willen +0 +0 = 0
Rettungswurf Z?higkeit +0 -1 = -1
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+4)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde




Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Magier
1.Stufe
St?rke 9 -1
Geschicklichkeit 12 +1
Konstitution 10 0
Intelligenz 17 +3
Weisheit 15 +2
Charisma 10 0
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 4
Nahkampf +0 -1 = -1
Fernkampf +0 +1 = +1
Rettungswurf Reflex +0 +1 = +1
Rettungswurf Willen +2 +2 = +4
Rettungswurf Z?higkeit +0 0 = 0
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+1)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Zauber pro Tag 0-Stufe 1-Stufe
3 1



Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Magier
1.Stufe
St?rke 10 0
Geschicklichkeit 17 +3
Konstitution 9 -1
Intelligenz 18 +4
Weisheit 10 0
Charisma 6 -2
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 3
Nahkampf +0 +0 = 0
Fernkampf +0 +3 = +3
Rettungswurf Reflex +0 +3 = +3
Rettungswurf Willen +2 +0 = +2
Rettungswurf Z?higkeit +0 -1 = -1
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+3)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Zauber pro Tag 0-Stufe 1-Stufe
3 1



Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.

Mensch
Magier
1.Stufe
St?rke 8 -1
Geschicklichkeit 12 +1
Konstitution 10 0
Intelligenz 16 +3
Weisheit 9 -1
Charisma 16 +3
Erfahrungspunkte 0
n?chste Stufe 1000
TP 4
Nahkampf +0 -1 = -1
Fernkampf +0 +1 = +1
Rettungswurf Reflex +0 +1 = +1
Rettungswurf Willen +2 -1 = +1
Rettungswurf Z?higkeit +0 +0 = 0
Initiative 1w20 + Geschickmodifikator (+1)
Bewegung 9m (6m bei schwerer R?stung) pro Kampfrunde

Zauber pro Tag 0-Stufe 1-Stufe
3 1



Waffen, R?stung und Ausr?stung im Laufe des Abenteuers.
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Lhankor Mhy
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Beitrag von Lhankor Mhy »

Mal ein Tip zur Charakterauswahl:

Man bekommt pro Level eine gewisse Zahl an Punkten für Fertigkeiten (z.B. Kleriker 2) zu denen der Intelligenz-Bonus addiert wird (bei INT 9 -1). Das Ergebnis sind alle Punkte, die man auf Fertigkeiten verteilen kann für den jeweiligen Level (im obigen Beispiel 1 Punkt).

Wenn man möchte, dass der eigene Charakter irgendetwas können soll, das über die mit der Charakterklasse automatisch erworbenen Fähigkeiten hinausgeht (Angriff, Zauber etc.), so ist dringend zu empfehlen KEINEN Charakter mit NEGATIVEM INT-Bonus zu wählen. Ich habe bei eineinhalb Jahren D&D 3rd Ed. Spielen eines Klerikers mit oben erwähnter INT 9 leidvoll erlebt wie schnell man von ALLEN anderen Charakteren abgehängt wird, was die Fertigkeiten betrifft. Ein Magier hat eh schon eine hohe INT und bekommt dafür auch noch Fertigkeitspunkte in den ***** geschoben, dass er es an Fertigkeiten locker mit einem Dieb/Rogue von durchschnittlicher Intelligenz aufnehmen kann UND zusätzlich noch herumzaubern kann. Das ist meine praktische Erfahrung, keine Mutmaßung.

Also: achtet darauf möglichst hohe INT-Werte , oder zumindest KEINE NEGATIVEN INT-Boni zu erhalten, wenn ihr über mehr als 3 Level noch mit den "schlaueren" Charakteren mithalten wollt.

Diese Dominanz der INT-Charakteristik ist m.E. ein erheblicher Balance-Fehler im D&D 3rd Ed. System, der auch zur 3.5 Ed. nicht behoben wurde.

Wenn ich nicht selbst mit meinem Charakter so darunter gelitten hätte, hätte ich mich hier auch nicht warnend eingemischt. So musste es aber gesagt werden.
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BALOU
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Beitrag von BALOU »

@Lhankor Mhy,

Ab der 4. Stufe (8,12,16,...) kann der Spieler ein Attribut seiner Wahl steigern.
Wenn man also dem "Muskelberg" nochmehr Fähigkeiten gönnen will, dann läßt sich der Mali von -1 dort leicht beheben. :P
Zudem werde ich wie gesagt, die ganze Talente und Fähigkeiten erst langsam in das Spiel mit einbeziehen. Bis dahin werden ganz einfach Proben auf die Attributwerte durchgeführt, die von mir mit Boni und Mali, je nach SC und Situation belegt werden.
Nicht vergessen :wink: die SC´s sind, für Ihre jeweilige Rasse, als Jugendliche (Stufe 0) zu spielen. Sie bringen nur gewisse Dinge mit, der Rest entwickelt sich im Spiel.

@Mögliche Mitspieler

Folgende Dingen sollten sich die Leute im Hinterkopf behalten, die einen Halbmenschen spielen wollen.
Für die Rassen, werden noch folgende Modifikationen fällig.

ELFEN Geschick +2 , Konsti -2
GNOME Konsti +2, Stärke -2
HALBELFEN keine
HALBLINGE Geschick +2 , Stärke -2
HALBORKS Stärke +2 , Intelligenz -2 , Charisma -2
ZWERGE Konsti +2 , Charisma -2

Auch die üblichen Rassenspezifischen Fähigkeiten, Resistenz gegen Bezauberung, etc. werden langsam im Spiel entwickelt.
Also keine Angst. :turn-l: Eure SC´s, meine NSC´s, Monster und Ihr als Spieler (und ich als Spielleiter) werden richtig und mit viel Spaß in die rollenspiel Welt abtauchen.
Ich bin kein Freund von sturem Regeldiskutieren.
Wie schon Einstein sagte, alles ist relativ :wink:

Schönes WE

Peter
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Leider muß ich den Abend canceln

Beitrag von BALOU »

Hallo Leutz,

tut mir echt leid, aber ich habe gerade eben erfahren das der Vater meiner Freundin gestorben ist.
Ich fahre jetzt zur Beerdigung.
Ich melde mich wieder. Die Spielrunde ist bis auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht aufgehoben.
Tschüß

Peter
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