Deadlands-Live: Organisation

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Klein Johnny »

Howdy,
da die Realisierung des Deadlands-Live viel viel Arbeit wird brauchen wir dafür eure Hilfe!
Zu diesem Zweck werden wir regelmäßige Treffen veranstalten um zusammen Charakterkonzepte zu besprechen, zu basteln, zu diskutieren und vorzubereiten. Zu diesen treffen ist jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen. Die Termine werden möglichst früh in diesem Thread bekannt geben.
Damit auch Vereinsexterne auf dem laufenden bleiben werden wir hier auch Protokolle unserer Treffen online stellen. Solltet ihr zu den Treffen Fragen haben, etwas anmerken oder diskutieren wollen nutzt bitte den Fragen, Antworten und Diskussionen-Thread.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Lhankor Mhy »

Klein Johnny hat geschrieben:Zu diesem Zweck werden wir regelmäßige Treffen veranstalten um zusammen Charakterkonzepte zu besprechen, zu basteln, zu diskutieren und vorzubereiten. Zu diesen treffen ist jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen.
Wo können denn Vereinsexterne ihre auf dem Zelt-Con zu spielenden Charakterkonzepte durchsprechen? - Hier über das Forum?
Klein Johnny hat geschrieben:Damit auch Vereinsexterne auf dem laufenden bleiben werden wir hier auch Protokolle unserer Treffen online stellen.
Dann bin ich ja schon mal auf das erste Protokoll gespannt.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Klein Johnny »

Was den konkreten Charakter angeht stehen ich und/oder Kathi dir per PN oder telefonisch zur Verfügung.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Klein Johnny »

Morgen Abend ist ab 19:30 unsere erste Deadlands-Besprechung! Ich hoffe möglichst viele von euch schauen vorbei!
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Veiovis
Illuminatus regens
Beiträge: 4498
Registriert: Di Jan 22, 2008 15:34
Realname: Eike Malina
Wohnort: Biberach a. d. R.
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Veiovis »

Hey Leute,

is nachher irgendjemand da, der (gegen Spritgeld - natürlich) Zeit hätte, mich nach Laupheim zu fahren?

Wär total cool ...
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von nette »

Ich war für das letzte Treffen zu spät dran und hatte keine Zeit. Ich würde gerne mithelfen, sofern es meine Zeit erlaubt!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gibt es denn schon das erste Protokoll?
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Klein Johnny »

Tut mir leid das ich das mit dem Protokoll vergessen habe. Bei unserer letzten Besprechung waren nur sehr wenig Leute da und wir haben nichts produktives leisten können. Hier trotzdem eine kurze Übersicht:

Anwessend waren: Klein Johnny, Kathi, Ritzi, Björn und Fabi
- Björn erzählt von seinem Huckster-Charakter den er auf dem Deadlands spielen will und seinem Hintergrund. Da der Charakter sich als Hook anbietet ist es relativ wahrscheinlich das ein Plotstrang mit ihm zusammenhängen wird.
- Es wird darüber diskutiert ob man zwei Totengräber (Tobi Kieninger und Chainsaw) braucht oder ob einer ausreichend ist. Zwei Totengräber sind zwar nicht umbedingt notwendig, allerdings stellt es auch kein Problem da wenn es zwei gibt. Bei zwei Totengräber könnten sich die beiden auch um Ihre Kundschaft streiten.
- Ritzi erzählt von stählerner Ameise.
- Fabi, der nur zufällig im Vereinsheim ist und nichts vom Deadlands-Treffen wusste, kam vorbei. Wir erzählten ihm in um was es beim Deadlands geht. Trotz intensiven Bemühungen wollte er nicht verbindlich fürs Deadlands-Live zusagen.
- Mark soll grün angemalt werden.

Unser nächstes Treffen findet am Sonntag Abend dem 13. Juni ab 19:00 Uhr statt.
Wir hoffen das diesesmal mehr Leute kommen werden und wir produktiv arbeiten können! Das ist nur möglich wenn ihr mithelft!!!
Da wir aufgrund der Zeltcon-Organisation das Deadlands zeitlich etwas einschränken mussten wäre dieses treffen sicherlich auch noch eine gute Gelegenheit um das Konzept und den Rahmen noch etwas zu überdenken und festzulegen.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Klein Johnny »

Klein Johnny hat geschrieben:Wir hoffen das diesesmal mehr Leute kommen werden und wir produktiv arbeiten können! Das ist nur möglich wenn ihr mithelft!!!
Schade das das nicht funktioniert hat. Wieder nur 5 Personen. Ihr enttäuscht mich Leute!!!

zum Protokoll:
Anwessend waren: Klein Johnny, Kathi, Mini-Johnny, Flip und nette
- nette erläuterte die Fortschritte des Saloon-baus
- am 11. Juli am 21.8 (Anmerkung: der Termin wurde inzwischen verschoben) solle der Bau am Saloon weitergehen, dafür werden noch dringend Helfer gesucht!!!
- das Dach des Saloons soll mit Silofolie erstellt werden
- für den Saloon sollen Pfähle in den Boden gerammt werden, diese tragen die Saloonwende
- da das Saloon ohne Zelt als Grundgerüst auskommt und uns 2 Spielzelte zur Verfügung stehen kann ist ein Spielzelt frei. Dieses soll als (Not-)Kirche erstellt werden. Damit sind die Gebäude: der Saloon, das Sheriffsbüro (mit Gefängnis), die Kirche
- eventuell soll auch im Saloon ein (kleiner) Getränkeverkauf stattfinden, dies muss noch mit der Orga besprochen werden. Die Flaschen werden in Papiertüten ausgegeben, um die modernen Etiketten zu verbergen und die Getränke Spieltauglicher zu gestalten
- die Strohballkosten sind noch unklar. Sofern die Kosten nicht über jeweils 1-3 Euro hinausgehen sind ca. 10 Stohballen geplannt
- wir bauen einen kleinen Galgen. Der Galgen wird keinen wirklichen Menschen tragen können, ansonsten kippt er um (und das ist gut so). Er sollte aber eine leichte Plastikpuppe tragen können.
- als Startspielzeit soll 10:00 Uhr angepeilt werden, dies muss aber noch mit dem Ausschuss Orga besprochen werden
- eine Liste der Vergebenen Rollen und freien "Stadtrollen" soll erstellt werden. Unangemeldete Con-Besucher kommen mit ihren Charakteren auf der durchreise in die Stadt
- als Pferde sollen Steckenpferde benutzt werden
- Wanted-Zettel sollen im Stille der Piratencon erstellt werden, FuP nach Vorlage fragen
- Schneider machte uns freundlicherweise auf den diesjährigen Abigag aufmerksam der das Thema Western hatte, wir versuchen Kontakt herzustellen um an die Materialien zu kommen (Anmerkung: wir haben inzwischen Kontakt hergestellt, leider gehen die ganzen Sachen an das Sommercamp des Hölzles)
- In der Stadtmitte soll ein Pfeiler mit Ortsschildern stehen
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1646
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Klein-Marina »

Da Klein Johnny sich momentan überall darüber aufregt, dass sich keiner meldet möchte ich mal anmerken, dass ich die Deadlands-Threads alle von Anfang an bemerkt und aufmerksam mitverfolgt habe (vielleicht bin ich da eine Ausnahme).

Ich würde gerne helfen, doch da ich die ganze, verdammte Zeit, die ich hab in Riedlingen verbringe und aus dem Kaff nicht rauskomme, glaube ich nicht, dass ich eine große Hilfe sein kann. Wenn ihr dennoch was für mich habt oder das nächste Orga-Treffen wieder an einem Wochenende ist (Sonntag nur nicht so spät wie letztes Mal), würd ich auch mal kommen und euch helfen.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von nette »

Klein Johnny hat geschrieben: - Schneider machte uns freundlicherweise auf den diesjährigen Abigag aufmerksam der das Thema Western hatte, wir versuchen Kontakt herzustellen um an die Materialien zu kommen (Anmerkung: wir haben inzwischen Kontakt hergestellt, leider gehen die ganzen Sachen an das Sommercamp des Hölzle...
...und nach dem Hölzle....habt Ihr johnnys da noch Connetions? Vielleicht kann man was leihen/abkriegen?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Goldmund
Illuminatus regens
Beiträge: 2669
Registriert: Mo Jan 22, 2007 15:28
Realname: Kati

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Goldmund »

Wir sind dran :D
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17791
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von DonJohnny »

Ich kenn denjendigen der das Camp organisiert (Christoph Fuchs) ganz gut.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Goldmund
Illuminatus regens
Beiträge: 2669
Registriert: Mo Jan 22, 2007 15:28
Realname: Kati

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von Goldmund »

es ist aber Warapu ^^
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17791
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Deadlands-Live: Organisation

Beitrag von DonJohnny »

Ach, der Feind, nee, zu dem hab ich keine Connections ^^
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Gesperrt