??.??.WoD:Scouts of Darkness

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Das Spitzohr »

Zwei Männer stehen am Flughafencafé. Sie haben beide graues Haar, tragen beide scheinbar identische, graue Anzüge. Ihre Züge wirken alt, jedoch wirken sie nicht gebrochen.
Der eine Mann, er trinkt einen Latte Macchiato. Er nippt an dem Heißgetränk, wendet sich dann an seinen Nebenmann. Der trinkt Tee.
„Wusstest du, dass Latte Macchiato italienisch für ‚gefleckte Milch‘ ist?“
Der Teetrinker schaut den Kaffeetrinker irritiert an, wendet seinen Blick wieder zum Flugschalter. Gerade tritt eine Frau in ihren, wie man sagt, „besten Jahren“ vor und checkt ein. Er kennt sie. Sie ist Autorin.
„Das wird nicht funktionieren.“ sagt er zum Kaffetrinker.
„Warum nicht?“ erwieder der.
„Bei den Kindern hat es nicht funktioniert.“
„Stimmt.“
Danach tritt Stille ein, was den Teetrinker wütend zu machen scheint. Er nimmt einen tiefen Schluck aus dem Pappbecher und ignoriert den Schmerz, den das fast kochende Getränk in seinem Rachenraum verursacht.
„Bei den Kindern hat es nicht funktioniert.“ beharrt er.
„Die Kinder waren unfertige Produkte. Wir haben uns eben verkalkuliert. Hatte auch gedacht, dass die Jugend sie eher geistig gesund halten würde. Konnte ja nicht ahnen, wie leicht die zerbrechen...“
„...nicht ahnen...“ zischt der Teetrinker.
Die Frau hat mittlerweile den formalen Teil erledigt und darf passieren. Der Zollbeamte lässt die Frau durch den Metalldetektor treten. Dann scannt er sie ab. Nachdem er fertig ist, schüttelt er den Kopf und meint zu seinem Kollegen: „Keine Besonderheiten.“
Darüber muss der Kaffeetrinken schmunzeln.
Der Teetrinker kocht innerlich.
„Das wird nicht funktionieren.“ wiederholt er.
„Wir werden sehen...“ weicht der andere aus.
Bild

Was ist Scouts of Darkness ?

-Scouts of Darkness ist eine Ansammlung von 8 One-Shot Scenarien für die World of Darkness, mit vorgefertigten Charakteren(aber auch das Spielen von selbsterstellten Charakteren ist möglich), im Stil von AkteX/Fringe/Supernatural/Call of Cthulhu, die zwar zusammen eine kleine Kampagne ergeben, aber direkt nichts miteinander zu tun haben. Das heisst, das es kein Problem ist wenn Spieler in dieser Runde wechseln.
Platz bietet das ganze für 4 Spieler pro Spielsitzung und ich würde die One-Shots an diversen Donnerstagabenden leiten.

Titel des ersten One-Shots ist: Blutiges Fundament
„Unsere Firma ist ein einziger Betrugsfall!“ fauchte Edward, langsam in Rage geratend. „Wir haben das hier gemeinsam aufgebaut. ‚Fünf Leute, ein Jugendtraum‘, das haben wir doch immer gesagt. Und jetzt das!“
Karl war kurz davor, zu explodieren und der Ordner, den Edward ihm vor die Füße warf, machte die Lage nicht besser. Dieser Idiot hatte sogar „Betrugsskandal: Boston Constructions“ darauf vermerkt.
„Jetzt hör mir mal gut zu, Edward...“ begann er, so ruhig und gepresst, wie er noch konnte, doch Edward wollte nicht zuhören. Offenbar stand ihm der Sinn eher danach, weiter zu brüllen:
„Unser Jugendtraum ist auf einer Lüge errichtet! Du hast mir damals gesagt, es sei machbar! Du hast gesagt, es sei eine sichere Sache!“
„Es ist eine sichere Sache, Ed. Es geht uns allen gut...“
„Weil wir auf Betrug aufbauen! Aber ich sag dir, Türme aus Lügen stürzen ein, tun sie immer!“
„Jetzt werd mal nicht poetisch hier!“ Karl schwang sich aus dem Bürostuhl, umrundete den Schreibtisch und baute sich vor Edward auf. Der kam immer noch nicht zur Ruhe.
„Ich sag‘s den anderen Karl, ich weih sie ein!“
„Edward, die anderen wissen es. Die anderen ziehen mit an diesem Strang. Nur dich haben wir da herausgehalten, da wir ja--“
„Ihr habt was getan?!“ schrie Edward ihn an.
„Jetzt halt doch mal die Luft an, Ed. Und hör auf so zu brüllen, die Putzfrau könnte dich hören und die, Kumpel, haben wir auch nicht eingeweiht, weißt du...“
Edward wirkte, als kreise die ganze Welt um ihn und er versuche, sie zu fokussieren. Dann aber wurde sein Blick eisig.
„Ich geh zur Polizei, weißt du? Ich deck das hier auf! Wasche meine Weste rein, die ihr mit eurem Betrug besudelt haben!“
Edward Chummings machte auf der Stelle kehrt und wandte sich zum Gehen. Karls Briefbeschwerer beendete das. Und sein Leben.
Nächstes Szenario: Wohlerzogen

Spieler:
:arrow: Nette
:arrow: Reiner
:arrow: Kalle
:arrow:Flocki
Zuletzt geändert von Das Spitzohr am Do Mai 20, 2010 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Francis »

why not..ich würd die neue WoD gern mal als P&P kennenlernen...

:arrow: Francis
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Das Spitzohr »

Ursprünglicher Post gelöscht, da eigentlich privat.
Ich entschuldige mich auch hier an dieser Stelle, das öffentlich gepostet zu haben.
Das war ein wenig unüberlegt.
Zuletzt geändert von Das Spitzohr am Mi Mär 17, 2010 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von nette »

:arrow: Nette
:arrow: (Reiner)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Francis »

oookayy......

ich werrd mir mal die mühe machen ein bisserl was dazu zu schreiben:

zu a)NEIN! Mich interessiert die nWoD einfach.Punkt
zu b)da haste recht,aber ich arbeite daran.
zu c) Falls dies tatsächlich der Fall ist, sollen mir die Leute das ins GESICHT SAGEN WESHALB,damit ich dran arbeiten kann. Ansonsten halte ich sie einfach nur für oberflächlich.Und wer mich als person schätzt spielt auch mit mir. :)
zu d) That´s how life goes,neh?Ich wusste das nicht aber so spielt das Leben.Und nur zur Info: Ich mochte den Plot sehr udn auch den Charakter udn ich habs sehr zu schätzen gewusst.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17770
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von DonJohnny »

Francis hat geschrieben: Falls dies tatsächlich der Fall ist, sollen mir die Leute das ins GESICHT SAGEN WESHALB,damit ich dran arbeiten kann. Ansonsten halte ich sie einfach nur für oberflächlich.Und wer mich als person schätzt spielt auch mit mir. :)
zu
Auch wenns überhaupt kein bischen hier her gehört und von mir aus löscht diesen Post oder verschiebt ihn aber:

DAS würde ich nie machen weil ich weiß dass du die konstruktive und gut gemeinte Kritik die du als Spielleiter (z.B., aber nicht nur vom Björn) bekommen hast defintiv nicht zum Anlass genommen hast irgend etwas zu verändern und es deswegen klar ist, dass sich das nicht lohnt.

edit: PS: Und ja, wir achten darauf, dass diese Diskussion nicht eskaliert :sleepy:
Zuletzt geändert von DonJohnny am Mi Mär 17, 2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Vera »

DonJohnny hat geschrieben:edit: PS: Und ja, wir achten darauf, dass diese Diskussion nicht eskaliert :sleepy:
:lol:
:arrow: in before lock.
Frack You!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von nette »

Reiner hat zugesagt. :)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Das Spitzohr »

Voll gut , das der Reiner mitmacht ;)
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Flocki »

DonJohnny hat geschrieben:edit: PS: Und ja, wir achten darauf, dass diese Diskussion nicht eskaliert :sleepy:
Dankeschön.

Viele Grüße

Florian, Schatzmeister
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Kalle
Lehrling
Beiträge: 443
Registriert: Di Nov 24, 2009 18:09
Realname: Julian
Charaktername: Ryan Moon

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Kalle »

Also des hört sich echt interessant an, wenn noch nicht voll ist würde ich mitmachen :)

:arrow: Kalle
Die Maskerade bleibt bestehen Bis die Menschlichkeit fällt
Solang das Morden der Welt Sich im Verborgenen hält
Erst wenn die letzten verdammten Schlachtfelder brennen
Wird die Welt meinen Namen kennen
- Denn ich bin euer Tod


Du hast da was... 5!!

Mike Chainer † 11.4.2010 R.I.P.

Skaven haben halt kein RL

♥AFK Forever♥

Sulibarkultist
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Das Spitzohr »

Dann wäre noch ein Platz frei.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Das Spitzohr »

Ich würde heute abend die Charaktererschaffung machen und die Regeln gleich mal ein bisschen erklären.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Flocki »

Das Spitzohr hat geschrieben:Dann wäre noch ein Platz frei.
Den würde ich mir gerne nehmen. :arrow: Flocki
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: ??.??.WoD:Scouts of Darkness

Beitrag von Tranton »

Vielleicht wäre das auch etwas für Christian (Zwerger, Interessent am Verein, Johnnys Kommilitone)
Antworten