Es ist kein reines hack´n´slay - Abenteuer. Die Spieler müssen Ermittlungsarbeit leisten und es könnte sogar passieren, dass es zu "Characterplay" kommt.
??.??.11 - D&D (3.0) "Terror in Freihafen" (5/5)
- Aranel
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2715
- Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
- Realname: Sven
- Wohnort: Waldsee
??.??.11 - D&D (3.0) "Terror in Freihafen" (5/5)
- ein Abenteuer in der Stadt Freihafen für Charaktere der Stufe 5 (Ich kann auch vorgefertigte mitbringen.)
Es ist kein reines hack´n´slay - Abenteuer. Die Spieler müssen Ermittlungsarbeit leisten und es könnte sogar passieren, dass es zu "Characterplay" kommt.
Björn - elfischer Kleriker
Magnus
Anja - menschliche Schurkin
Balou - gnomischer Kämpfer
Nette - halborkische Waldläuferin
Es ist kein reines hack´n´slay - Abenteuer. Die Spieler müssen Ermittlungsarbeit leisten und es könnte sogar passieren, dass es zu "Characterplay" kommt.
Zuletzt geändert von Aranel am Fr Okt 12, 2012 14:27, insgesamt 10-mal geändert.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Beiträge: 4914
- Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
- Realname: Anja
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Hm...ich würd es probieren. Charakterplay klingt gut, ich glaub nur ich hab keinen Charakter dafür. Was hättest du denn vorgefertigtes und meinst du wirklich diesen Donnerstag? (Ich bin da immer misstrauisch solange hier Schützenfest ist scheint es meistens nicht viel mehr zu geben
)
Gruß,
Anja
Gruß,
Anja
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

- nette
- Priester
- Beiträge: 6261
- Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
- Realname: Annette
- Wohnort: Wilder Süden
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Ich kann nicht versprechen, daß ich den Donnerstag nicht zur Erhohlung brauche, wenn die Stadt eh schon so voll mit Fremden
ist. Hmmm....
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- Aranel
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2715
- Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
- Realname: Sven
- Wohnort: Waldsee
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
@ Anja: Ich will tatsächlich diesen Donnerstag spielen, ich bin halt kein Biberacher. Charaktere die zur Auswahl stehen: eine menschliche Schurkin, ein gnomischer Kämpfer, ein halb-elfischer Hexenmeister, ein zwergischer Kleriker (alle Charaktere sind natürlich auf ihr Geschlecht festgelegt)
@ Nette: Kein Problem, komm vorbei, wenn du Lust hast.
@ Nette: Kein Problem, komm vorbei, wenn du Lust hast.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Beiträge: 4914
- Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
- Realname: Anja
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Dann bliebe mir ja nur die Schurkin, ich spiele grundsätzlich keine Männer im P&P 
Ich bin auch kein Biberacher, von daher freue ich mich darüber *g*
Ich bin auch kein Biberacher, von daher freue ich mich darüber *g*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

- Aranel
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2715
- Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
- Realname: Sven
- Wohnort: Waldsee
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
@Anja: `tschuldige, ich habe bei dem Satz in Klammern das entscheidende Wort vergessen. Es muss heißen: Alle Charaktere sind natürlich nicht auf ihr Geschlecht festgelegt.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Beiträge: 4914
- Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
- Realname: Anja
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Dann würden mich Schurke und Hexenmeister interessieren 
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Hi Heidi - ich kénne ja nicht viele Abendteuer aber es könnte sein dass ich genau dieses bereits gelesen habe.
Ich werde das heute Abend prüfen und lasse Dich wissen ob ich nicht doch wieder von der Liste verschwinden muss.
Ich werde das heute Abend prüfen und lasse Dich wissen ob ich nicht doch wieder von der Liste verschwinden muss.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
- The Dodger
- Regent
- Beiträge: 11802
- Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
- Realname: Björn
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Ich bin sicher, Heidi findet in Ernstfall auch noch ein anderes Abenteuer... 
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- BALOU
- Illuminatus maior
- Beiträge: 1556
- Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
- Realname: Peter Schültingkemper
- Wohnort: Aßmannshardt
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Hallo Heidi,
ich hätte Interesse an dem gnomischen Kämpfer.
Wann geht es los?
LG
Peter
ich hätte Interesse an dem gnomischen Kämpfer.
Wann geht es los?
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- Aranel
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2715
- Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
- Realname: Sven
- Wohnort: Waldsee
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
@ Magnus: Als Hilfe beim Suchen, das Abenteuer ist ein d20 Abenteuer und das Mittlere aus der "Freihafen - Trilogie".
@ Anja: Da dich zwei Charaktere interessieren, würde ich dir die Schurkin empfehlen.
Falls wir ein alternatives Abenteuer brauchen, kann ich folgende zwei Vorschläge machen:
"Der Traumflüsterer" - offizielles D&D-Abenteuer
"Die Gezeiten der Jahre" - d20 - Abenteuermodul
Die 3 Abenteuer (Threadtitel+) sind aufgelistet nach ihrer Bewertung im Internet, Bestes zuoberst.
Starten würde ich gerne zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr.
@ Anja: Da dich zwei Charaktere interessieren, würde ich dir die Schurkin empfehlen.
Falls wir ein alternatives Abenteuer brauchen, kann ich folgende zwei Vorschläge machen:
"Der Traumflüsterer" - offizielles D&D-Abenteuer
"Die Gezeiten der Jahre" - d20 - Abenteuermodul
Die 3 Abenteuer (Threadtitel+) sind aufgelistet nach ihrer Bewertung im Internet, Bestes zuoberst.
Starten würde ich gerne zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Beiträge: 4914
- Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
- Realname: Anja
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Dann bleibe ich bei der Schurkin. Mich interessiert nur warum du es mir empfiehlst. Passt es besser ins Abenteuer oder ist die einfach einfacher zu spielen? (Reine Neugier! )
Gruß,
Anja
Gruß,
Anja
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

- Aranel
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2715
- Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
- Realname: Sven
- Wohnort: Waldsee
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Die Schurkin passt in das Abenteuer besser als der halbelfische Hexenmeister und ist für mich schneller vorzubereiten
.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Dann passt das, hab das eh mit der Münztrilogie verwechselt.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
- Aranel
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2715
- Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
- Realname: Sven
- Wohnort: Waldsee
Re: 21.07.11 D&D (3.0) "Terror in Freihafen"
Super, dann hab ich es nicht umsonst gelesen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue