Ich würde gerne noch eine Angabe zu den Bildern machen:
Natürlich liegen die verwertungsrechte dieser Bilder bei den jeweiligen Eigentümern bzw illustratoren. Ich habe diese Illustrationen lediglich aus dem WWW weiterverlinkt und nutze sie zu rein unkommerziellen Zwecken. Dies ist eine reine Fanarbeit für Private zwecke und verfolgt in dieser Form keinerlei kommerzielle Ziele. Ich wiederspreche auch allen professionellen Publikations vorhaben in der hier vorliegenden Form. Die Illustrationen wurden von mir lediglich zur Optischen Visualisierung, zu meinem Setting passend ausgewählt.
Der Textliche Inhalt, so wie teile der konzeption und Sternenkarte, und die Fraktionslogos sind von mir Selbst entwickelt. Mir ist Bewußt das sowohl der Name Helix-kriegers als auch das Konzept der Moreaus aus dem D20 Modern System entstammen. In dem Fall war ich einfach zu Faul und es war mir auch zu blöd dafür extra einen neuen Namen zu erfinden, manchmal sind die Dinge gut so wie sie sind.
Die Bildergallerien aus dem ich die bilder entnommen habe sind hier zu finden:
http://conceptships.blogspot.de/
http://art.alphacoders.com/
ergänzung, ich habe eine weitere schöne gallerie gefunden: http://sixmorevodka.com/portfolio/#/cat ... lustration
viel spaß beim stöbern.
----------
wir schreiben das Jahr 4051, die Neo-Renaissance, die Tage nach dem dunklen Zeitalter. Der Interstellare Krieg ist nun seit geraumer zeit beendet. es Herrscht frieden. Die Menschheit kann nun voller stolz auf ihre Vergangeheit zurück blicken, dahin, woher sie kommt... kann sie das wirklich?
Willkommen in meiner Dark Scifi Kampagnie. ich lade euch ein mit mir ein Universum zu erschaffen.. welten zu kreieren und zu bespielen.
ich möchte gerne ein Multimediales Experiemnt starten. und ein universum auf verschiedenen Ebenen erschaffen und bespielen.
meine Kampagnie 'Beyond the Stars' werde ich ende März als auftakt zu einer großen Serie, auf der Biberacher RPG Hütte beginnen. ich werde das gleiche universum mit freunden aus ganz deutschland via fanatsy grounds bespielen und möchte mit euch daraus eine traditionelle Pen&Paper runde schaffen. all diese Runden sollen sich gegenseitig beienflussen und das Universum formen und gedeihen lassen.

ich werde einfach mal mit der weltbeschreibung beginnen... unsere erde wie wir sie kennen existiert schon lange nicht mehr, die weltwirtschaftskrise hate nicht nachgelassen. ganze staaten versanken in der Armut. Occupy wurde eine militärische rebellion. und es brach der große krieg aus. die folgen für das klima waren katastrophal, polkappenabschmelzung, das ökologische Gleichgewicht der Meere brach zusammen. die erde war dem Exitus geweiht. Fortune Industries ein großer konzern hatte damals die Nase vorne im bezug auf Extra-planar reisen, die ersten Siedler schiffe waren geboren. erst waren es nur die reichen, die wohlhabenden die sich ein ticket leisten konnten zu den Marskolonien oder anderen weiter entfernten Zielen. von ihnen hörte man nie wieder etwas...interplanetare kriege überzogen immer wieder die erde, und die Sternen Kolonien waren vergessen....

doch irgendwann empfingen wir Radio Signale. aus den tiefen des Alls. Die Menschen glaubten erst es seinen Ausserirdische die versuchten mir und Kontakt aufzunehmen, aber es waren unsere eigenen großeltern, unsere verwandten von den Sternen. die die eins mit großen Siedlungsschiffen aufbrachen in unentdecktes land. Aber sie waren uns nun nicht weniger Fremd wie die befürchteten Außerirdischen. Auf der erde formte sich zwischen europa und Amerika die erste große Gruppierung. die Allianz der Völker. um dem feind aus dem All entgegen zu stehen.

Die Helix, so nannten sich die heimkehrer von den Sternen waren damals losgezogen um in der ferne eine bessere Welt zu schaffen. den menschen zu verbessern und das reine und das bessere in den Menschen zu finden. sie fanden das bessere in den Menschen und erklährten es zu ihrem ursprung. verklährt von grieschicher und römischer folklore suchten sie in den analen der Menscheitsgeschichte nach vorbildern ihrer 'überrasse' und züchteten sich auf diese mythischen idela zurück. so entspringen die obersten der Helix römischen herrscherhäusern aus der Antike. oder sind militärisch dem spartanischen ideal nachempfunden. ein Helix krieger wird im geltank geboren und ist binnen 5 jahren vollends gereift einsatzbereit mit den errinerungen seiner ahnen versehen. Der Senat der Helix verlangt es auch das jeder Helix der seine aufgabe vollendet hat, seine Gensaat wieder dem Genpool auf Terra nova (dem heimatort der helix) zuführt. technisch sind die helix ein sehr weit entwickletes Volk, die vor allem in punkto pulstechnologie und Genetik der Allainz weit vorraus sind.

Trotz der überlegenheit der Helix gelang es der Allianz den feind in schach zu halten. die mars kolonie wurde zur letzten verteidigunsbastion gegen die Helix. Bis zu dem Tag als die Russen kamen. damals als die Vorgänger der helix die erde verließen startete auch ein Siedlungsschiff vom entfernten Swastopol ins unbekannte. seine besatzung wollte Lenitischen Zeitgeist mitnehmen und das Sovjetische Utopia welches auf der Erde aufgrund der Kapitalistischen versuchung scheiterte, neu beginnen. die Neue Sovjetische Union (NSU) war geboren. Ihre nachfahren waren es die 2850. Der Helix Belagerung in den Rücken fiel und somit die Erde befreiten. doch damit war noch kein Frieden in der Galaxis, Die NSU und die helix fochten erbitterte Kämpfe und auch die Allianz erkannte schnell das sowohl die Helix als auch die NSU nur besatzungsmächte und keine verbündeten sind. große teile der damaligen GUS staaten so wie China schlossen sich der NSU an und verließen im rahmen von rassendiskriminierungen und ethnischen Säuberungsaktion von seiten der Allainz die Erde. es begann der große galaktische Konflikt.

Dieser Glaktische konflikt dauerte Jahrhunderte, die fronten waren so verhärtet, bis eine dritte Fraktion auf den Plan kam, die Obun. auch sie waren in den Tagen der Flucht von der Erde aufgebrochen und haben das chakra system erforscht und sich dort unter den zwillingssonnen Ying und Yang auf dem Atmosphärenstern Shangrila niedergelassen. Die Obun bestanden aus alternativen, aus freidenkern, aus philosophen, aus entho indianer, die wieder zurück zur natur wollten, die gegen die technokratisierung aufbrachen um eine bessere welt zu gründen. und das taten sie auch. Die obun hatten nicht nur die überzeugenderen Argumente, auf etwas waren sie in ihren reisen gestoßen, ihr natürlicher Technik mißtrauen, führte zu einer neuen form von Organischer technologie, die bis dato einzigartig im Universum ist. mit diesem gewaltigen potential als unterstüzug ihrer Argumente befriedeten sie schnell die zerstrittene parteien, und führten die menschheit auf einen entwicklungs höhepunkt zu.

Die Ziel des großen Galaktischen Friedens führte zu zwei entscheidendenden Entwicklungen. Die erde wurde dank weitredem Terraformings wieder zu einer Bewohnbaren Planeten. allerdings ein planet dessen kosten man sich leisten können muss. Die erde wurde sogar über sämtliche Ziele hinnaus zu einem Postkarten Abbild ihrer Selbst, sie wurde zu traumhaften stränden und wunderschönen ski gebieten wie aus dem Bilderbuch. Sie ist ein Erholungstraum, Terra Paradiso, wie einige Reiseprospekte sie zu Hohrenden preisen anbieten. frei von natürlichen Gefahren, ist sie zum Vorzeige garten der Superreichen und der Hotellobby verkommen. Das Konsortium Nippon ist mit mehreren Siedlungsschiffen aufgebrochen und hat die Erde ebenso verlassen, wie andere. Ihr haupt Augenmerk lag im Daishi system. dort gründeten sie eine ganze phlanx an Künstlichen Welten auf denen Nippon Industries seine schiffswerften und Roboter Fabriken hat. Die NSU die Allianz und das Nippon konsortium schlossen ein freihandels abkommen ab und gründeten zur Regulierung des Galaktischenmarktes die Mondstation Lucern. in dem CernII, ein durch kaltfusion getriebener Rechnercore, den Kreditstatus eines jeden Mitbürgers dieser drei Fraktionen akribisch kontrolliert und somit dessen kaufkraft bewertet.

Die jüngste Fraktion die sich wohl von der Erde Loslöste sind die Autoganoi. eine verballhornung aus Autonom und athinganoi den 'unberührbaren' oder eben Zigeuner. die Reisenden wie sie auch oft genannt werden. haben weder eine Regierung, noch einen Echten Heimatplaneten. es ist mehr ein loser verband von durch das Weltall ziehenden Familien, die ihr existenz mit dem sichern was sie finden, oder plündern können oder was sich ihnen so als Gelegenheitsarbeit bietet. viele Systeme haben daher eine 'null-auto' politik. Die Autoganen entstanden aus der Not herraus, das das große Allianz unternehmen Terra Paradiso Inc. große summen von allen einwohnern Terras verlange für die umfassenden umstrukturierungsmaßnahmen auf dem Planeten. viele waren nicht gewillt sich so horrende zu verschulden und suchen ihr heil in der Flucht um einer Einstufung durch CernII zu entgehen. Viele Autoganen leben heutzutage in den Randgebieten des Nippon Clusters um mit gelegeheitsjobs für Nippon Industries über wasser zu bleiben. Legenden sprechen von der berühmten Vistrakischen Familie die mit ihrer gesamten Flottille von nahezu 400 Schiffen eine wahre fliegende Station gegründet hat, den 'Basar der Träume', ein Ort an dem man angeblich alles kaufen kann.

es folgt noch:
*was spielen wir auf der Hütte...
*Allianz - eine beschreibung der neuen Regierung, schiffe, Militär, wirtschaft.
*Nippon Industries - beschreinung der Werften, das shogunat system. schiffe































