Van Hellsing

Archivierte Threads
DonJohnny
Magus
Realname: -
Van Hellsing

Beitrag von DonJohnny »

Hat irgendjemand Lust sich mit mir den Film in den Pfingsferien im Kino anzuschauen ? Scheint ganz nett zu sein. Für Terminvorschläge bin ich recht offen.

Wer nicht weiß worum es in diesem Film geht, der informiere sich hier:

http://www.vanhelsing.net/
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Juchuu

edited: Oh, hab mir gerade den Trailer angeguckt. Ich schlaf noch ne Nacht drüber, und lass mir das mit dem Juchuu noch mal durch den Kopf gehen :D
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Also wir würdens tun :D
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Sinah
Lehrling
Realname: Frauke
Beitrag von Sinah »

Ich wäre auch dabei, wenn ich an dem termin dann zeit habe
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!

Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Wenn ihr den Film gesehen habt, dann schreibt doch hier mal eine kurze Rezi. Mich würde interessieren, ob sich eure Meinung mit dieser hier http://www.cinema.msn.de/film/details/0 ... lt,00.html deckt.

Nachdem ich mir schlechte Filme lieber vom Netz saugen lasse, anstatt mit viel Leid verdientes Geld der Filmindustrie in den Rachen zu schmeißen für hohle Gestelle, hätte ich gerne mal eine Rezi aus eurem Kreis gelesen, BEVOR ich mir den Film eventuell antue. 8O

@Johnny: wenn Du schon den Link auf Van Helsing (http://www.vanhelsing.net) vorstellst, dann wäre es doch nett, wenn der Titel dieses Beitrags auch so geschrieben wäre, wie der Film heißt, oder? (Nebenbei: "Hellsing" ist, wie manchen eventuell bekannt, eine Anime-Serie.)
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Hm, ich bin noch am schwanken, ob ich mir den Fiml geben soll, oder nicht... prinzipiell wäre ich ja für Heimkino beim Schneider... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

ABER wenn wir alle zusammen gehen is es doch VIEL lustiger!
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Also wenn ich mir die Rezension vom Spiegel mal so durchlese, dann bin ich doch definitiv für Heimkino statt mein teuer verdientes Geld zu berappen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Klingt doch ganz lustig :) ...

Nein, Spaß bei Seite. Ich schaue mir den Film gerne im Kino an, aber wenn es ein Heimkino beim Schneider gibt, ziehe letzteres vor.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Mh dan richte ich mich mal nach der Menge.
Schlag mal einer bitte einen Termin vor der NICHT unter der Woche is wenns geht :P
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Vade retro, labore motuis simulacris, quo meam pecuniam devoravit. Abi retro ex orbe terrarum de palo pestilentiae daemoniaeque.

Flagrati! Flagrati! Flagrati, labore diaboli, creatio pandaemonii!

[Mit anderen Worten: Spart euch jeden Cent!]
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Christoph hat geschrieben:Vade retro, labore motuis simulacris, quo meam pecuniam devoravit.
Sic est!

Ich hatte letztlich das zweifelhafte Vergnügen mir einen Making-of-Bericht zu Van Helsing anzuschauen. Wenn man bedenkt, daß ALLE Making-of-Berichte nur als Werbemaßnahmen zu verstehen sind und somit verlogen bis in den Nachspann hinein rüberkommen, so konnte man doch ein paar interessante Szenenausschnitte mitansehen.

Ich fand ja bei Herr der Ringe (durch alle Teile, aber besonders penetrant im dritten Teil) die miesen copy-paste-Monsterarmeen schon zum Gähnen langweilig und auch ärgerlich. Ich mag mich einfach nicht mit billigsten Tricks aus dem Aldi-PC für sauteuren Kino-Eintritt abspeisen lassen.

Selbst das kann ich noch akzeptieren, wenn die Tricks aus der Mittelstufe Informatik-AG nicht das "Beste" am Film sind. Z.B. die Neuauflage "Die Mumie", nach einem alten und verdammt guten Boris Karloff-Klassiker, hatte neben einem ganz gut gemachten Trick für den Oberschurken tatsächlich ein paar billig wirkende Computertricks für Massenszenen dabei. Aber vieles - insbesondere die Mumien der anderen Priester Imhoteps - wurden von verkleideten Stuntmen dargestellt. Das wirkt echter und überzeugender als z.B. die Mumien der Wachen des Pharao, die rein computeranimiert waren. Trotz der visuellen Billigeffekte und trotz der Tatsache ein Remake eines meiner Lieblings-Monster-Filme zu sein, ist dieser Film einer meiner aktuelleren Favoriten geworden. Warum? Weil er interessante und witzige Charaktere, einen schmierig-opportunistischen "Bösen" und gute Dialoge hatte. Ich habe mir sogar die DVD dazu gekauft. - Ganz anders der zweite Teil: hier hatte das Produktionsteam wohl mehr Geld als beim ersten Teil, welches aber für Computertricks ausgegeben wurde, statt einen Bildzeitungsjournalisten für das Drehbuch zu verpflichten (der Film wirkt nämlich so, als hätten sie garkeins gehabt). Hier tauchen lauter Copy-Paste-Monsterarmeen auf, bei denen man schon sieht, wie dieselben 12 Typen halt ein paar -zig-Male kopiert wurden. Wie öde! Schlechter Film. Bäh.

Warum habe ich hier auf "Die Mumie" herumgeritten? Weil Van Helsing von den gleichen Machern wie Die Mumie 1 (gut) und 2 (mies) produziert wurde. Und er ist - auch nach anderen Meinungen von Leuten, die ihn schon im Kino gesehen haben - billig und schlecht gemacht. Sogar zu schlecht für Popcorn-Kino mit 1,4 Promille.

Also nach allem, was ich nun über Van Helsing erfahren habe, spar ich mir sogar den Rohling.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Wenn man den geschichtlichen Hintergrund aller zusammengewürfelten Charaktere verdrängt und nur zum "seicht" unterhalten werden in Kinso geht kann man wenigstens die Musik geniessen *g*

mir hats soweit gefallen, aber meine Ansprüche waren gestern auch geradezu bei NULL.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Christoph hat geschrieben:Vade retro, labore motuis simulacris, quo meam pecuniam devoravit. Abi retro ex orbe terrarum de palo pestilentiae daemoniaeque.

Flagrati! Flagrati! Flagrati, labore diaboli, creatio pandaemonii!
Wenn du das nochmal zu mir sagst, kriegt su so konkret was in deine Fresse, daß du mit deiner Kinnlade den Fußboden fegen kannst!
Christoph hat geschrieben:[Mit anderen Worten: Spart euch jeden Cent!]
Achso... :roll: Sag's doch gleich! :lol:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Verflucht sei wer kein Latein kann.......... :oops: