Die SL-Intrigen stehen niemals still, so here goes...
Kyros13
Kyros13 ist ein Agrarplanet im nördlichen Spiralarm des Imperiums, welcher einen planetenumfassenden Ozean und lediglich eine große Landmasse besitzt. Die atmosphärischen Bedingungen und Gravitation sind mit Terra vergleichbar. Ein Standardtag auf Kyros13 dauert mit seiner Rotation die Sonne des Systems in etwa zwanzig terranische Stunden. Kyros13 ist aufgrund seiner Hyper-Algenfarmen, seinen Makropolschmieden und seinem Reichtum an Erzen für das Imperium der Menschheit als Ressorcenplanet von hoher Bedeutung. In der Vergangenheit wurden mehrere Kriege um die Rohstoffe des Planeten geführt, wobei die zwei wichtigsten Konflikte gegen einen beginnenden Ork-Waaagh und einer Splitterflotte der Schwarmflotte Leviathan siegreich vom Imperium bestritten wurden.
Durch das Eintreffen eines Ork-Hulks in das vier Mittelklasseplaneten beherbergende Kyros-System vor etwa zwei terranischen Standardjahren hatte sich die Cicatrix Maledictum (von Einheimischen auch „Geisterlichter“ genannt) schlagartig auch bis Kyros13 ausgeweitet. Die astrophatischen Hilferufe wurden von mehreren Space Marine-Orden beantwortet, bevor der Kontakt mit den imperiumstreuen Bewohnern der größten Makropole des Planeten KyrosPort abrupt abbrach. Durch die schadhaften Einflüsse der Cicatrix sind Warpreisen in das Kyros-System so gut wie unmöglich geworden.
Was bisher geschah (in a nutshell)
Nachdem die Kroot-Überlebenden auf ihrer Flucht vor den Drukhari zwischen den unvermittelt auftauchenden Harlequinen und den Thousand Sons, welche den Raumhafen als geheime Operationsbasis nutzen, fast gänzlich aufgerieben wurden, konnten sie sich in den dichten Todesdschungel in Sicherheit bringen. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit war es ihnen ein Leichtes, hier zu übderdauern und zu observieren, wie sich die Kämpfe zwischen den anderen Parteien entwickeln würden.
Nach dem zerschmetternden Angriff der Thousand Sons auf das Warpportal der Aeldari gibt es keinen aktiven Übergang zum Netz der Tausend Tore mehr auf Kyros13. In den finsteren Hallen des verlassenen Raumhafens konstruieren die Hexer des Magnus aus den Fragmenten des arkanen Warpportals nun ihren eigenen Übergang in den Warp, um weitere dämonische Verbündete herbeizurufen.
Die Reste der Scoutkompanie der Angels of Wrath, welche mit der Jagd auf Überbleibsel der Schwarmflotte Leviathan ursprünglich nur eine Trainingsmission absolvieren sollte, finden sich in einem verbitterten Überlebenskampf mit immer zahlreicher werdenden Ganten-Rotten und erfahrenen Häretiker-Gegnern wieder.
Die Einheit der 99th Deltic Gorgonnes landete erfolgreich in der Nähe des verlassenen Raumhafens und konnte den Feindkontakt mit Heretic Astartes bestätigen. Die Infiltration und Sabotage der finsteren Pläne der Hexer hat nun oberste Priorität.
Spezialeinsätze und Fraktionen
Aktiv im Kampf befinden sich Kill Teams der folgenden Fraktionen (neue Fraktionen von Season 2 sind grün unterlegt):
- Harlequine der Aeldari (gesichtslose Maske)
- Drukhari von der Kabale der Obsidianrose
- Tempestus Scions der 99th Deltic Gorgonnes
- Thousand Sons (zwei verschiedene Hexerzirkel)
- Dämonetten-Jagdkader des Slaanesh (beschworen von den Thousand Sons)
- Kroot (Überlebende einer Kriegssphäre nach dem Zusammenstoss mit dem Ork-Hulk)
- Space Marines vom Orden der Angels of Wrath und der Salamanders
- Infiltrationsorganismen der Schwarmflotte Leviathan
- Mehrere Deatwatch-Waffenbrüder der Wachfestung Erioch
Sämtliche Kommunikation mit KyrosPort sowie der PDF-Flotte „Stolz von Kyros“ ist aufgrund des tobenden Warpsturms unmöglich geworden. Die Killteams sind auf sich gestellt, allein unter Feinden in unsicherem Terrain. Für den Imperator der Menschheit, zukunftsträchtige Omen oder finstere Götter: Sie werden ihre eigenen Entscheidungen treffen müssen um zu überleben.
Wie geht es weiter?
Das wird natürlich durch unsere gemeinsame Erzählung entschieden! Wir spielen nach dem aktuellen Regelwerk "Kill Team 2.0" teilweise in Spezialeinsatzmissionen (siehe Regelwerk), teilweise aber auch in SL-gesteuerten und narrativen Missionen. Dabei sind neue Mitspieler und Interessenten stets willkommen! Sicher können wir gemeinsam auch das eine oder andere Team stellen