H´rang G´rah hat geschrieben:Lhankor Mhy hat geschrieben:Vor allem, wenn sie mal wieder Bivisiel und Bat'hediel, die beiden Techno-Freaky-Cyber-Engel, in Aktion erleben kann, nicht wahr? Da springt so richtig der "Funke der Begeisterung" (oder eher der Läuterung?) rüber!
Bitte wer?
Magnetklaue hat geschrieben:*mit den Wimpern klimper*
Ähh, wer bitte?
O, Herr erbarme Dich!
Da war ich dereinst, als ich diese meine Worte schrieb, versucht die Vorkommnisse zu vergleichen mit längst verblichenen Schatten signifikanter Gestalten der Mediengeschichte wie
Stenniel und Olliel (Stan Laurel und Oliver Hardy) oder
Chicco-el und Harpo-el, aus dem Ordo Marcis - auch die Fratres Marcis genannt (Chicco und Harpo Marx von den Marx Brothers) oder
Ribuel und Sutiel (Reebo und Zootie - nur was für eingefleischte "Babylon 5"-Fans) oder
Chiliel und Briegiel (Chili und Briegel, die "Partner" vom TV-Super-ANTI-Helden "Bernd, das Brot" - einer meiner All-Time-Greatest-On-TV).
Statt diese zum Teil doch nur einem eher erlesenen Publikum verständlichen Anspielungen niederzuschreiben, dachte ich tatsächlich daran, eine etwas aktuellere "Paarung" zu referenzieren, in der (wohl irrigen) Annahme, daß man heutzutage trotz PISA-Studie etc. wenigstens eines in der Schule gelernt hat: nämlich, wie man in seinem Fernseher sein täglich MTV zur geistlichen Erbauung einstellen muß. Anfangs war ich daher versucht aus meiner persönlichen Vorliebe heraus
Jonniel und Nickiel (nach Johnny Gomez und Nick Diamond, den herausragendsten Sportkommentatoren des MTV-Zeitalters, bekannt durch die Sport-Event-Moderation für das Celebrity Death Match) zu verwenden. Doch entschied ich mich dagegen, da der Zusammenhang mit den Begebenheiten hier nicht eindeutig genug manifest würde.
So fiel meine Wahl auf
Bivisiel und Bat'hediel, welche derzeit ebenfalls auf MTV (mal wieder - aber so etwas sind halt unsterbliche Helden) ihre spannenden und lehrreichen Abenteuer erleben.
Zusammenfassend für die letzten MTV-Muffel: ich meine natürlich - tadaa! - BEAVIS und BUTTHEAD - die strahlenden Ikonen moderner Lebensart, an welche ich mich markant bei dem paarweisen Erkunden des Ragueliten-Klosters erinnert gefühlt hatte.
Uff, eine schwere Geburt. - Nächstes Mal hole ich meine Vergleiche aus dem Bussy-Bär-Comic-Heftchen oder von den Teletubbies. - LEUTE! SCHAUT MEHR FERNSEHEN! - JA, EUCH MEINE ICH! - LOS, MACHT DIE KISTE
JETZT AN!