Erkenntnis des Tages

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von nette »

Ade04 hat geschrieben:Ich denke, Eifersucht muss nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun haben. ^^
...und kann auch einfach Neid sein.....Ich kann etwas nicht haben, was Jemand anderer hat? Dumme Sache. Kennt Jeder. Muß jeder Mensch mit leben lernen.
Aber ich weiß nicht um wen es geht. Von daher enthalte ich mich nun. :)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
♥♥Cari♥♥
Geselle
Beiträge: 611
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:28
Realname: Carina
Charaktername: Katherine Petrova
Wohnort: Biberach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von ♥♥Cari♥♥ »

xD das war ne allgemeine Aussage
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen. 

Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von nette »

:D Na dann? Hätte ich noch Mißgunst im Programm....ich kann etwas nicht haben und drum gönne ich dem Anderen das auch nicht. manchmal muß man mit seinen inneren Plüschtigern eben kämpfen....nech....Allgemein genug? :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Haplo »

90% des Inputs den ich so den Tag über bekomme will ich nicht im entferntesten haben.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Vera »

Haplo hat geschrieben:90% des Inputs den ich so den Tag über bekomme will ich nicht im entferntesten haben.
Puuh, in dieser Situation würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich was an meinem Leben ändere.
Frack You!
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Haplo »

zuviel Aufwand, und die Änderungen die damit einher gehen würden beeinflussen auch die guten Dinge.

Aber nachdem ich die selektive Wahrnehmung schon beim Hören perfektioniert habe trainiere ich jetzt einfach die anderen Sinne auch noch
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
♥♥Cari♥♥
Geselle
Beiträge: 611
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:28
Realname: Carina
Charaktername: Katherine Petrova
Wohnort: Biberach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von ♥♥Cari♥♥ »

Verliebte Gockel sind einfach nur schlimm.
Ich habs heut wieder gesehn. Landet man OT nicht bei mir versucht Mann es IT. Wenns da auch nicht klappt ist Mann ein beleidigtes Würstchen xD
Oh je
( Is jetzt nicht Allgemein )
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen. 

Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 965
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von aka Jane »

Mit der Einnahme dieser Tablette hat sich die Anzahl meiner möglichen baldigen Todesursachen drastisch erhöht... :?
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Haplo »

aka Jane hat geschrieben:Mit der Einnahme dieser Tablette hat sich die Anzahl meiner möglichen baldigen Todesursachen drastisch erhöht... :?
das kann auch schon durch ASS passieren. man daarf Packungsbeilagen nicht glauben. zumindest nicht allen
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von chainsaw »

Spott und Hohn

Def.:
„Spọtt der; -(e)s; nur Sg; Spott (über jemanden/etwas) Worte od. Handlungen, die die Absicht haben, jemandes Gefühle zu verletzen, sich über ihn lustig zu machen ≈ Hohn"
TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. © 2009 Farlex, Inc. and partners.

Def.:
„Hohn der <Hohns (Hohnes)> (kein Plur.) offen gezeigte Verachtung“
TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.


Spott und Hohn sind alte Bekannte. Nein, das ist durchaus untertrieben. Sie sind verlässliche Vertraute. Treue Begleiter auf meinem Lebensweg.
Selten nur schwängerten sie meine Blicke, noch seltener spie ich sie aus meinen Mund. Teilweise bereue ich diese Gelegenheiten. Doch vollständig vergebe ich mir...
Denn mein Motiv war nie Sadismus. Nur Selbstschutz oder Frustration, geboren aus einem Gefühl der Minderwertigkeit. Seit ich mir dessen bewusst bin, halte ich sie wie räudige Hunde. Nein, der Vergleich hinkt. Nicht dem bissigsten Köter wäre ich fähig solch eine Behandlung zuteil werden zu lassen...
Eingesperrt im feuchten Keller. Tief unten. Angekettet. Dort hör’ ich sie nicht geifern. Deshalb fühle ich mich sicher vor ihrer Wut. Ein Ausbruch aus diesem Verlies ist nahezu unmöglich und ginge mit absolutem Kontrollverlust, ja einer Ohnmacht einher.
Ich genieße die Macht ihrer Herr zu sein. Es ist ein Teil dessen für mich, was Freiheit ausmacht. Keine Angst zu haben. Denn nur in mir selbst fürchte ich sie.

Der Spott und Hohn anderer mir gegenüber sind wie die sprichwörtlichen Hunde, die kläffen aber nicht beißen (Ja, schon wieder ein Hundebeispiel. Verzeiht diese bizarre Fixierung). Sie können natürlich bedrohlich wirken. In der Vergangenheit hatten sie diesen Effekt durchaus. Wenn sie nicht sogar schmerzten...
Doch wie das kleine Kind sich mit der Zeit an Nachbars kläffenden Hund gewöhnt und der Hund sich gleichwohl an des Nachbars Kind gewöhnt, so wurden wir vertraut miteinander. Heute winselt dieser Hund in erbärmlicher Unterwürfigkeit.
Was sind oberflächlicher Spott und Hohn anderes als ein Zeichen der Schwäche? Da sprechen Minderwertigkeitskomplexe. Indem einer mich verspottet, versucht er sich über mich zu stellen, mir oder Außenstehenden zu vermitteln: Ich bin besser als du!
Das kann ich nur als verzweifelten Versuch deuten, das eigene Selbstwertgefühl aufzumöbeln. Wer mir wirklich (egal in welcher Weise) überlegen ist, für den bin ich unsichtbar. Keine Bedrohung. Eher bemitleidenswert. Kein Grund mich zu attackieren.
Wer über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügt, hat kein Interesse sich überhaupt mit mir zu vergleichen. Kein Drang besser als ich zu sein.

Der (für mich) Weise steckt mich nicht aufgrund meiner äußeren Erscheinung in Schubladen oder verurteilt mich aufgrund einer unbedachten Aussage. Er vermeidet mich in besser/schlechter, intelligenter/dümmer, schöner/hässlicher, etc. zu kategorisieren und versucht stattdessen hinter die Fassade zu blicken. Selbst Naivität kann vorgetäuscht sein. Der wirklich Naive belächelt den Naiven...

Ich beginne abzuschweifen. Diese Reflektion über Spott und Hohn nur, weil mich am Wochenende mal wieder einer als „Schwuli“ bezeichnet hat. Abgesehen davon, dass ich mich mit den Homosexuellen ärgere, die durch solch verächtliche Bemerkungen diskriminiert werden...was meint ihr? Hat es mich gestört? Verletzt? Überhaupt tangiert? Nicht im Geringsten! Ich habe mich gut gefühlt. Lediglich versucht diesen armen Menschen nicht sofort in ein Schublade zu stecken. Das spöttische Lächeln, das drohte mich zu beschleichen, habe ich natürlich unterdrückt. :wink:
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17796
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von DonJohnny »

Es gibt an der Mali-Hauptschule jemanden in der neunten Klasse, der die Hälfte (aller Kapitel) seiner Projektarbeit aus Wikipedia rauskopiert hat und von seinen Klassenkameraden als Streber betitelt wird. Warum Streber? Er hat die Hälfte tatsächslich selber geschrieben und sich die Mühe gemacht den aus Wikipedia kopierten Text zu formatieren. Bin ich froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe die Projektarbeit mit meinem Nachhilfeschüler zusammen zu erstellen, ich glaub wenn das auffliegt ist er tatsächlich der einzige in der ganzen Klasse der fein raus ist.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Haplo »

wenn das nächste Mal die Müllabfuhr kommt werde ich hier nicht mehr wohnen :cry: :D
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2945
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lukas »

Montag ist ohne Deutsch echt schön.
Benutzeravatar
♥♥Cari♥♥
Geselle
Beiträge: 611
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:28
Realname: Carina
Charaktername: Katherine Petrova
Wohnort: Biberach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von ♥♥Cari♥♥ »

Eine Entschuldigung ist oftmals nicht alles
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen. 

Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Haplo »

in fast acht Jahren sammeln sich ganz schön viele Erinnerungen an
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Antworten