Wenn das mal keine verschlüsselte Botschaft ist....

Archivierte Threads
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Haplo hat geschrieben:muahahah, wenn iht ihr wüsstet. ich hab von irhizsc sio bölso biler daasss ihr mnich gelkih akls wetltherrschr annhene wüedert.
Endlich sind ergebniss von meinen untergebenen entschlüsselungsbeauftragten vom britischen geheimdienst eingetroffen.
Obiger Text war zu entschlüsseln, das ergebnis nach tagelanger arbeit bei wasser und brot lautet:
Hahaha. Wenn ihr wüsstet. Ich habe von Irhizsc sio bölo biler (name) erfahren, dass ihr mich gar nicht als Weltherrscher annehmen würdet!

Meine untergebenen entschlüsselungsbeauftragten übernehmen keine garantie für die ergebnisse!

Auf die ergebnisse der spam-mail warte ich noch. aber die halbe wasser- und brotration wird ihr übriges tun.

Lieber Johnny!
Was ist denn von Afrika noch so zu vergeben? An wüstem Ödland bin ich nicht interessiert, ich brauche ein gutes startkapital, damit ich meine Eltern bestechen kann... :D
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Ich hätte da noche in paar libysche Ölquellen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

DonJohnny hat geschrieben:Momentan vergebe ich Land zur Verwaltung. Wenn du noch ein gutes Stück haben willst musst du dich beeilen. (Kapstadt, Ägypten und der Rest die Kanaren sowie der Viktoria See mit Wasserfällen und der Kilimanscharo sind nicht zu vergeben)
Ich hab dich immer noch mit den Satelitten im Visier.. überlege gut wem du Land anvertraust und wem nicht.. Überall sind potentielle Rebellen und Revolutionäre..

Überall, Überall..passt auf..Überall.. (Paranoia bekommt)

Ich geb von Amiland nix her.. Alles meins.. Mein Eigen.. Mein Schatz..
Reibung erzeugt Wärme
Evil Gretchen
Illuminatus maior
DIE LÖSUNG

Meine untergebenen Entschlüsselungsbeauftragten vom britischen Geheimdienst haben versagt. Aber liebe Vera, was ich verspreche, halte ich auch.
Nach der entäuschenden Antwort meines Oberuntergebenen machte ich mich selbst daran, den Code zu entschlüsseln. Ein unglaubliches Ergebnis kommt nun zutage.
Eingeschlossen, mit einer Flasche Mineralwasser und bewaffnet mit einem Fremdwörterlexikon, einem Latein / Deutsch, einem Griechisch / Deutsch und einem Englisch / Deutsch-Lexikon habe ich es geschafft!

Konnotationeibisch frustrieren plüschartiges telephonisches des Engelhaplology unerledigter Auftrag alvin Bündnisses audrey chipboard dyspeptic Mut rohes manumitted Dallasschmachtet ga Fruchtzucker Nordostdunlop längliches squibb ArchitektSchwätzchen erträgliches unction Glasrätselerfolg für leuchtenderanpassungsfähiger Meniskus geeigneten Exhortation:

Konnotationeibisch: Konno = Ehe / Gemeinschaft
frustrieren: Enttäuschen, vereiteln, behindern
plüschartiges: weich -> verweichlicht
telephonisches: nicht schriftlich erfolgend
des Engel: Engel = himmlisch
haplology: fehlerhafte Verschmelzung (2er Buchstaben)
unerledigter: nicht ausgeführter
Auftrag: Mission
alvin: Höhlung -> Höhle -> Versteck
Bündnisses: "
audrey: Mineral, aber griechisch für leuchten, strahlen
chip: zersplittern, Splitter
board: Tafel, auch: Bühne
dyspeptic: dys= schwer, pep= elan
Mut: furchtlosigkeit
rohes: nicht gbraten, auch: nicht komplett durchdacht
manumitted: manuell/ohne maschinen, manumitted/keine maschinen
Dallas: Name des geheimagents
schmachtet: sich verzehren nach -> wollen
ga: chem. zeichen für Gallium
Fruchtzucker: Süßungsmittel -> versüßen
Nordost
: "
längliches: "
squibb: Knallfrosch synonym für Bombe
Architekt: erbauer
Schwätzchen: Gespräch
erträgliches: etwas einbringend
unction: Salbung
Glas: durchsichtig
rätsel: Aufgabe
erfolg: gelungen
für leuchtender: leuchtend, strahlend
anpassungsfähiger: "
Meniskus geeigneten: durch den Mond bestimmt
Ex: heraus
hortation: hort -> Aufbewahrungsort

Und nun die zusammengesetzte, entcodierte Fassung der Botschaft an dich, Vera:

Dallas, der Agent, wollte die Bombe erbauen. Die durschaubare Mission war erfolgreich und brachte uns etwas ein.
Nach einen nicht schriftlich erfolgenden Gespräch hinter der Bühne im unserem Versteck, verhinderten wir die Salbung eines Menschen (keine Maschine) zum Engel.
Aber unser Bündniss mit dem Nord-Osten stellt immer noch eine nicht komplett durchdacht, fehlerhafte verschmelzung dar!
Licht und Glanz bestimmen deine Zukunft.
Unser Aufbewahrungsort des Galliums ist auch noch nicht zersplittert.
Es ist schwer, aber dein Elan macht uns alle furchtlos und versüßt unser durch den Mond bestimmtes Leben.

So, ich glaube das war aufschlußreich genug. Deine Weltherrschaft ist sehr, sehr nahe, und als Dank für meine Mühe sprigt da doch sicher was raus..., oder? :D
Zuletzt geändert von Evil Gretchen am Mi Apr 14, 2004 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

und als Dank für meine Mühe sprigt da doch sicher was raus
Ja, eine Errettung dieses Threads aus dem Nirvana.
:arrow: Verschoben nach Off-Topic.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Evil Gretchen
Illuminatus maior

Daniel hat geschrieben:
und als Dank für meine Mühe sprigt da doch sicher was raus
Ja, eine Errettung dieses Threads aus dem Nirvana.
:arrow: Verschoben nach Off-Topic.
mhmmm, ich dachte da eher an was zum anfassen, beziehungweise was zum drauf gehen... also land *hüstel*
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich finde die neue deutsche Rechtschreibung wirklich verwirrend. Zum Beispiel das ständige Getrenntschreiben von zusammengesetzten Verben.

Konkretes Beispiel:
ani chan hat geschrieben:mhmmm, ich dachte da eher an was zum anfassen, beziehungweise was zum drauf gehen...
Muss richtigerweise lauten:
ani chan hat geschrieben:Mhmmm, ich dachte da eher an etwas zum Anfassen, beziehungweise etwas zum Draufgehen...
Nur dann ist jedem klar, daß die korrekte Antwort darauf "Kontaktgift" lautet.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Wobei zum Thema rechtschreibung noch zu sagen wäre

http://www.spiegel.de/zwiebelfisch

Man lese und staune

PS: wusstet Ihr, dass die korrekte Mehrzahl von Status "Status" heisst??
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Evil Gretchen
Illuminatus maior

Dor Kalach hat geschrieben: PS: wusstet Ihr, dass die korrekte Mehrzahl von Status "Status" heisst??
Haha! Arg viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...
statusse?
status's?
Staten?

Bleibt ja nur noch Status... ;-)
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beitrag von Dor Kalach »

und was ist mit Stati
in analogie zu Modus-Modi??
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

<center><table width=95% border=1><tr><td valign=top> Fall</td><td valign=top> o-Deklination</td><td valign=top>Bedeutung</td><td valign=top> u-Deklination</td><td valign=top> Bedeutung</td>
</tr><tr><td valign=top> Nominativ singular</td><td valign=top> modus</td><td valign=top> die Art und Weise</td><td valign=top> status</td><td valign=top> der Zustand</td></tr><tr><td valign=top> Genitiv singular</td><td valign=top> modi</td><td valign=top> der Art und Weise</td><td valign=top> status</td><td valign=top> des Zustandes</td></tr><tr><td valign=top> Dativ singular</td><td valign=top> modo</td><td valign=top> der Art und Weise</td><td valign=top> statui</td><td valign=top> dem Zustande</td></tr><tr><td valign=top> Akkusativ singular</td><td valign=top> modum</td><td valign=top> die Art und Weise</td><td valign=top> statum</td><td valign=top> den Zustand</td></tr><tr><td valign=top> Ablativ singular</td><td valign=top> modo</td><td valign=top> (keine Entsprechung)</td><td valign=top> statu</td><td valign=top> (keine Ensprechung)</td></tr><tr><td valign=top> Nominativ plural</td>
<td valign=top> modi</td><td valign=top> die Arten und Weisen</td> <td valign=top> status</td><td valign=top> die Zustände</td></tr>
<tr><td valign=top> Genitiv plural</td><td valign=top> modorum</td> <td valign=top> der Arten und Weisen</td><td valign=top>statuum</td> <td valign=top> der Zustände</td></tr><tr><td valign=top> Dativ plural</td><td valign=top> modis</td><td valign=top> den Arten und Weisen</td><td valign=top> statuibus</td><td valign=top> den Zuständen</td></tr><tr><td valign=top> Akkusativ plural </td><td valign=top> modos</td><td valign=top> den Arten und Weisen</td><td valign=top> status</td><td valign=top> den Zuständen</td></tr><tr> <td valign=top> Ablativ plural</td><td valign=top> modis</td><td valign=top> (keine Entsprechung)</td><td valign=top> statuibus</td><td valign=top> (keine Entsprechung)</td></tr></table></center>
...und in unserer nächsten Latein-Stunde übersetzen wir dann mal einen ganzen Satz: "non scholae sed vitae discimus." ;)
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beitrag von Dor Kalach »

*lol*
*rotfl*

Genau das wollt ich damit sagen...
--
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Hatten wir das nicht bereits bei "Das Leben des Brian":
Romanum eunt domum!
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Und da soll noch einer sagen, die sieben Jahre Latein hätten sich nicht gelohnt... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Evil Gretchen
Illuminatus maior

Lhankor Mhy hat geschrieben: "non scholae sed vitae discimus." ;)
das ist nicht nett
ich kann kein latein :-)
aber schön, dann freu ich mich auf meine nächste Lateinstunde, wenn ich dann ein Stückchen schlauer bin, und weiß, was der satz übersetzt heißt...

non heißt vielleich nicht
scholae schule?
vitae leben?

Keine Schule lehrt das Leben...
hört sich logisch an, ist aber sicher falsch *g*
egal
Antworten